Kommt Jesus wieder?

11 Antworten

Bei solchen angeblichen Träumen oder Visionen sollte man generell vorsichtig sein.

Die 7 Posaunen werden erst in der noch zukünftigen Zeit der Trübsal (Drangsal) geschehen. Vorher findet die Entrückung aller gläubigen Christen statt. Anschließend wird der Antichrist auftreten und die Menschen verführen. Erst dann kommt es zu den 7 Posaunen...

Schau mal hier: Was sind die sieben Siegel und die sieben Posaunen in Buch der Offenbarung?

chrisbyrd  14.04.2024, 18:43

Ich erkläre mal ausführlich, wie ich den Ablauf der endzeitlichen Ereignisse verstehe, wie sie in der Bibel erklärt werden:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Um deine Frage einfach zu beantworten: :Ja, Jesus wird wieder Kommen." Der Zeitpunkt ist für uns nebensächlich, denn nicht kann mit Sicherheit sagen, ob er morgen noch lebt. Was das Thema Träume usw. angeht, beachte es nicht weiter. Es haben sich schon seht viele Träume als falsch erwiesen. Wichtig ist was in der Bibel zu diesem Thema steht und nicht was mache für Träume haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

‭Jesus hat vor Visionen von Seiner Erscheinung vorgewarnt! Es könnten Vorläufer vom Antichrist sein, die verführen wollen!

Lukas 17:22-25 SCH2000‬

[22] Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen einzigen der Tage des Menschensohnes zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen. [23] Und sie werden zu euch sagen: Siehe hier!, oder: Siehe dort! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach! [24] Denn gleichwie der Blitz, der in einer Himmelsgegend erstrahlt, bis zur anderen leuchtet, so wird auch der Sohn des Menschen sein an seinem Tag. [25] Zuvor aber muss er viel leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht.

https://bible.com/bible/157/luk.17.22-25.SCH2000

‭Matthäus 24:15-28 SCH2000‬

[15] Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!), [16] dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; [17] wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinab, um etwas aus seinem Haus zu holen, [18] und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um seine Kleider zu holen. [19] Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! [20] Bittet aber, dass eure Flucht nicht im Winter noch am Sabbat geschieht. [21] Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. [22] Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden. [23] Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! [24] Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. [25] Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. [26] Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht! [27] Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. [28] Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.

https://bible.com/bible/157/mat.24.15-28.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Kommt Jesus wieder? Und wenn ja würdet ihr dann eher sagen sogar demnächst oder erst in vielen vielen Jahren?

Mir scheint, die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit sich vorher selbst vernichtet, ist höher als seine baldige Wiederkehr.

Eleabyw
Fragesteller

Aber würde Jesus nicht wenn er merken würde wie schief alles geht vorher noch zurückkommen?

Eleabyw
Fragesteller
@BillyShears

Naja ich meine natürlich geht grad vieles schief, aber ich würde nicht sagen dass wir uns innerhalb der nächsten 3-4 Jahren vernichten werden, es kann immer noch schlimmer werden

Jesus kommt definitiv wieder. Wann, weiß niemand. Wir dürfen das auch gar nicht wissen. Dieses Thema würde ich sofort vergessen. Es wird ganz plötzlich geschehen. Er wird wieder kommen zum Gericht über die Welt am Ende der Welt.

Ich bin jetzt mal ganz offen, diese sogenannten Visionen sind meines Erachtens ein ganz großer Quatsch. Am besten nicht beachten. Denn wie gesagt, wir dürfen den Zeitpunkt gar nicht wissen.

Es gibt auch echte Visionen. Diese sind eine außerordentliche Gnade, die Heiligen zu Teil wird. Diese Menschen reden aber darüber nicht, vor allem nicht öffentlich. Wenn jemand dergleichen in sozialen Medien einfach so öffentlich macht, spricht alles dagegen, dass es echt ist. Das sind vermutlich Wichtigtuer. Spinner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.