Mit Jesus im Traum sprechen?

10 Antworten

Das geht nicht. Jesus lässt sich nicht "heraufbeschwören". Wenn bei so einem Ritual tatsächlich ein Geistwesen auftaucht, ist es dämonischer Herkunft. Gott lässt sich nicht sagen, wann er auftauchen soll.

Jesus kann sich in Träumen Menschen offenbaren, das passiert in der heutigen Zeit aber äußerst selten.

Du kannst aber im Gebet mit Ihm sprechen. Wie die Antwort aussieht ist allerdings Seine Entscheidung ;-)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
HorseCatOwner  01.09.2021, 20:14

Mir ist er mal erschienen, als ich vor 1 1/2 Jahren in der Psychiatrie war wegen Borderline. Durch meinen Glauben hab ich Borderline besiegt. In meiner letzten Nacht in der Psychiatrie hatte ich Angst vor dem Leben nachher. Da hab ich geträumt dass Jesus bei meiner Tür geläute hat und mit mir in einen weißen Saal auf einen Kaffe ging. Er umarmte mich und sagte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, denn er wird immer für mich da sein.
Dann bin ich aufgewacht und hatte ein richtig angenehmes Gefühl. Das war wirklich sehr, sehr schön

SurvivalRingen  01.09.2021, 20:18
@HorseCatOwner

Ich bin zwar bei solchen Erlebnissen grundsätzlich vorsichtig, da Satan auch täuschen kann, aber in deinem Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es echt war :-)

Danke für den Bericht :)

Du bist Christ?

lg

HorseCatOwner  01.09.2021, 20:44
@SurvivalRingen

Ich weiß, normalerweise bin ich da auch vorsichtig aber in dem Fall weiß ich dass es richtig war :)

ja, bin Christin :)

polishgirl15
Fragesteller
@HorseCatOwner

Ja habe auch einmal von im geträumt wo er so am Kreuz hing und ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber es hat sich so angefühlt als wäre ich er als könnte ich seine Angst und so spüren aber ich war nur vor ihm

Nefesch  01.09.2021, 22:11

Gott schenkt Träume, wenn es nötig und hilfreich ist. Wenn der Traum mit dem Evangelium übereinstimmt, dann darf man ihn annehmen. Ich hatte etliche solcher "Ansprachen" von Gott - und IMMER waren sie nötig und sehr hilfreich oder gebieterisch wegweisend.

SurvivalRingen  02.09.2021, 09:08
@Nefesch
Gott schenkt Träume, wenn es nötig und hilfreich ist.

Der Meinung bin ich auch.

Wenn der Traum mit dem Evangelium übereinstimmt, dann darf man ihn annehmen.

Amen.

Ich hatte etliche solcher "Ansprachen" von Gott

Wow. Das erleben nicht so viele Christen.

Danke.

Geschöpfe können ihrem Gott und damit auch Jesus nicht durch Rituale vorschreiben, wann er mit ihnen zu sprechen hat. Das ist in der Esoterik üblich, aber was da an Geistwesen auftaucht, ist sicher nicht von Gott.

Jesus erscheint wann, wem und wie er will, er lässt sich aber nicht durch Rituale herbeiträumen.

Das funktioniert leider nicht.

Aber du kannst mit Jesus trotzdem immer sprechen. Wenn du in stille betest und Jesus das mitteilst was tief in deinem Herzen ist und was dich bedrückt, und was du von ihm erwartest, dann sprichst du mit Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind eine Projektion deiner täglichen Erlebnisse und Gedanken

Wenn du also oft an Jesus denkst wird er vielleicht eines Tages in deinem Traum auftauchen

Er wird dir aber nur Dinge sagen können die du schonmal irgendwo gehört oder gedacht hast da Träume nur auf inhalte aus deinem eigenen Gehirn zugreifen können

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das geht nicht. Manchen Menschen erscheint Jesus im Traum oder einfach so, aber es leider sehr selten. Ich hätte es auch gerne, aber noch nie passiert.

Aber Du kannst ja zu Ihm beten. Sage Ihm in eigenen Worten was Du willst.

Aber bedenke das jeder Mensch ein Sünder ist. Daher muss man erstmal Gott um Vergebung bitten. Jesus Christus liebt Dich, daher ist Er für Dich am Kreuz gestorben.