Eure erfahrungen oder Begegnungen mit Gott, Jesus, Maria oder Engeln, Himmel oder Nahtod?

9 Antworten

Kann bestätigen das die Bibel das Wahre Wort ist und ich selbst schon darin enthaltende Glaubenswirklichkeiten erleben durfte und es tatsächlich sehr hilfreich ist und es sich lohnt sich damit tiefgründiger zu befassen.

Sich mit Jesus Christus zu befassen ist der Schlüssel zu allem weiteren Verständnis und sein Wirklich Wundervolles Göttliches Wesen kennen zu lernem! Kann ich wirklich nur jeden ans Herz legen!!

Als Krankenschwester kann ich ein paar Geschichten erzählen. Hatte einen Kollegen der hatte auch eine Nahtod Erfahrung gemacht.

Einen den hatte wir reanimiert, er fragte/sagte, warum habt ihr mich wiedergeholt, dass Licht war so schön. Verstorbene Angehörige die zu Besuch kamen.

Ich selber habe mal als ich schlafen ging ein sehr helles Licht gesehen, obwohl es nacht und dunkel war. Mein erster Gedanke war Gott. Dann hatte ich den der bei mir schlief das erzählt. Er antwortet mir, ich habe gerade gebetet. Sein Vater hat auch eine richtig krasse Erfahrung mit Gott gemacht, deshalb glaubte er sehr an Gott. Kurzfassung: Der Vater wollte sich das Leben nehmen, weil er von Dämonen verfolgt wurde. Eines Tages fand er ein Zettel von Gott, auf dem Stand: ich bin immer an deiner Seite. Ab den Tag gab es keine Dämonen mehr, sie waren weg.

Es gibt viele Geschichten. Definitiv gibt es etwas, was man rational nicht erklären kann. Ich persönlich glaube an Gott, auch wenn ich als Jugendliche das auch zwischendurch mal in Frage stellt, als mein Freund mit 26 starb. Aber jetzt bin ich gefestigt und an diesen glauben kann niemand rütteln. Ich bin jedoch nicht religiös.

ich bin vor vielen jahren schon aus der kirche ausgetreten und hab mit religion, kirche usw eigentlich nicht mehr viel am kopf. gibt trotzdem 2 erlebnisse, die sich vermutlich auch rational erklären lassen, wos aber trotzdem schön is an etwas "göttliche fügung" zu glauben

fall 1) ich hab viele jahre fussball gespielt und immer dabei war mein opa. quasi mein größter fan. am wichtigsten spieltag der saison is mein opa gestorben. meine oma meinte ich soll spielen, er hätte es gewollt. also bin ich hin. unser gegner war 1. und ungeschlagen. der ganze himmel war düster und mit dunklen wolken behangen. nur über unserem spielfeld war ein großes loch und blauer himmel. und wir haben - durch ein fast unmögliches tor - 1:1 gespielt.

fall 2) für die hochzeit meiner eltern hat die oma meiner mutter das brautkleid selbst genäht. leider war sie schon in ihren 90ern und daher auch nimmer wirklich gesund. doch sie wollte unbedingt meine mutter im brautkleid sehen. am tag der hochzeit lag sie bereits im krankenhaus im sterben. meine eltern sind nach der trauung direkt hingefahren und konnten sich noch etwa 30 min mit ihr unterhalten, dann isse eingeschlafen.

Siriusworx  28.06.2017, 12:16

Nur als Hilfestellung zur rationalen Erklärung:
1) einer eurer Spieler hat den Fuß zum Ball bewegt und der Ball ist ins Tor geflogen und hat such so ein 1:1 erspielt
2) Deine Oma hat mit dem sterben gewartet bis sie das Brautkleid noch sehen konnte.

Da brauchts keine Power-aliens dafür ...

DodgeRT  28.06.2017, 12:24
@Siriusworx

des mit dem fuss war etwas.. anders... fuss ran, dann abwehrspieler noch dran, torwart noch dran, pfosten und dann iwie ins tor. also war schon mehr zufall/dusel als n normales tor.

kann man wirklich mit dem sterben warten?

und von aliens redet hier ja auch keiner. sag ja.... es lässt sich alles erklären, ggf. durch zufall. aber ich finds trotzdem schöner an etwas "übernatürliches" zu denken.

Meatwad  03.07.2017, 19:01
@DodgeRT

Und wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft vielleicht auch gerade seine Oma verloren hatte? Oder seinen Vater, oder seine Katze? Schwierig schwierig...

DodgeRT  04.07.2017, 07:49
@Meatwad

was haben die menschen, dass sie alles zerlegen müssen was sich nicht ganz verstehen? klar, sind 11 weitere spieler am platz gewesen wo ggf jmd gestorben is. vielleicht auch bei nem anderen spiel im fussball.

in wirklichkeit lagen die reste von meinem opa in ner holzkiste und fertig. ich glaub nicht an ein leben nach dem tod - und ich weiß dass des ganze nur zufälle sind.

aber warum kann ma sich nicht n bissl glauben für sowas aufheben. is doch schöner wenn da opa beim wichtigsten spiel über einen gewacht hat - als wenn da halt einfach n blaues loch im himmel war und die reste von opa in ner holzkiste angefangen haben zu verwesen.

zudem.. .hier gehts um MEINE erlebnisse, nicht darum dass ihr es anerkennt....

Alles was Personen sehen, sollte mit der Bibel verglichen werden. Leute sehen Engel und ihre Gestalt, die mit der Beschreibung in der Bibel nicht übereinstimmt. Auch Jesus hat eine geistliche Gestalt die genauestens beschrieben ist, alles was davon abweicht, wurde vom Gehirn erfunden und hat nichts mit Jesus oder Gott zu tun.

Siriusworx  28.06.2017, 12:17

Klingt plausibel mit einer kleinen Ausnahme:
Wie kommst du auf die abstruse Idee dass die Bibel nicht ebenfalls "vom Gehirn erfunden" wurde ?
Oder waren Gehirne damals dazu weniger gut in der Lage aufgrund der höheren Bildung ?

HansBeckerSamu  28.06.2017, 12:39

tja, das ist die Frage die viele nicht gläubige stellen, dabei ist die Antwort eigentlich einfach. Erstmal steht in der Bibel, das aufgeschriebene ist von Gottes Geist eingegeben. Soweit so schön, nur brauchen alle immer Beweise. Der Beweis lässt sich in Prophezeiung und Erfüllung erklären. du wirst nichteinmal 1% der Bibel im Zusammenhang verstehen. Das heißt die ca 35 Schreiber der Schriften in der Bibel lebten zu sehr unterschiedlichen Zeiten, und doch hängt alles sehr genau zusammen. wirklich alles der Bibel lässt sich mit anderen Schriften in der Bibel erklären. Ohne das die Schreiber die Genialität besaßen, wofür ihr Text im Stande ist.

joangf  28.06.2017, 13:30
@HansBeckerSamu

Erstmal steht in der Bibel, das aufgeschriebene ist von Gottes Geist eingegeben.

In der Bibel steht, dass sie Gottes Wort ist und es ist Gottes Wort, weil es in der Bibel steht. Sowas nennt man Zirkelschluss...

Außerdem: Sklaverei, Völkermorde, Kindersteinigungen? Von Gottes Geist eingegeben?

HansBeckerSamu  28.06.2017, 13:35

dieser nette Text zeigt leider, dass noch weniger als 1% der Bibel verstanden wurde

Wenn es um die Realität geht und man herausfinden will ob etwas wirklich wahr ist - dann sind "eigene Erfarungen" die schlechteste Grundlage.