Jesus, Ron Wyatt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Real, weil.... 50%
Fake, weil... 50%

14 Antworten

Real, weil....

Ja, alles was Ron Wyatt berichtet, ist wahr! Er fand die Bundeslade am 06. Januar 1982, die sich genau ca. 6 Meter unterhalb des Kreuzes von JESUS in einer Felskammer auf Golgatha befand, wo dann das Blut von JESUS durch den bei dem Erdbeben entstandenen Riss direkt auf den GOTTES-Sitz der Bundeslade tropfte:

Bild zum Beitrag

(Bilder anklicken für größere Darstellung)

Die sogenannte "Garden Tomb" ist das wirkliche Grab, in das JESU Körper hinein gelegt wurde:

Bild zum Beitrag

Exakt dort, wo bei "Wyatt´s 1st Excavation" der Pfeil hinzeigt, stand JESU Kreuz ca. 4,5 Meter tiefer auf dem Felsengrund, wo eben heute eine 4,5 Meter hohe Schuttschicht ist, durch die sich Ron erst einmal graben musste und dann weiter durch ein verzweigtes Gangsystem grub, bis er in der Felsenkammer mit der Bundeslade anlangte.

Hier ist eine Nachbildung nach den Angaben von Ron Wyatt. Exakt so sieht die Bundeslade aus:

Bild zum Beitrag

Ron war in dieser Felsenkammer und kratze dieses Blut vom Steinsarkophag ab, in dem sich die Bundeslade befand:

Bild zum Beitrag

Ron verlor kurz deshalb das Bewusstsein, weil er zutiefst erschüttert und bewegt war, weil er realisierte, dass hier etwas unfassbar Gewaltiges geschehen war und so etwas nur GOTT zustande bringen kann: Die Bundeslade wurde 500 Jahre zuvor von dem Propheten Jeremias dort in Sicherheit gebracht und die Römer schlugen exakt an der Stelle, 6 Meter höher, das Felsenloch 500 Jahre später(!), wo dann JESUS CHRISTUS gekreuzigt wurde. Das Erdbeben zum Todeszeitpunkt von JESU Körper verursachte dann diesen Riss, der auch die Steinabdeckplatte des Steinsarkophages spaltete, so dass das Blut von dem Lanzenstich direkt auf die Bundeslade tropfte als sichtbarer Beweis, dass GOTT Selbst das Schöpfungstestament erfüllte, wo Er in Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten einschließt und heilen wird.

Jesus Christus empfing 23 Chromosomen von seiner Mutter Maria und ein Sexdeterminierendes Y Chromosom von seinem Vater, der nicht ein irdischer Vater ist!

Ron Wyatt berichtet:

Wäre es ein irdischer Vater, so hätte das Blut Jesu auch die  22 Autosomen des Vaters übernommen und hätte dann 46 Chromosomen wie wir. Was ich hier aufzeigen möchte ist folgendes: seine Körpergröße, seine Augenfarbe, seine Haarfarbe und alles andere, wurde aus dem Genpool seiner Mutter(Maria) geliefert. Wir wissen aus der Bibel, dass Maria und Josef, beide aus der Linie von König David stammen,  aber niemand von uns hat nur 24 Chromosomen. Als ich die Wissenschaftler in Israel bat diese Untersuchung für mich anzufertigen, sagten sie mir, dass man von getrocknetem Blut keinen Chromosomentest anfertigen kann. Die weißen Blutkörperchen müssen am Leben sein, um diesen Test anfertigen zu können. Man kann einen  DNA - Test oder andere Tests anfertigen, aber es ist unmöglich, einen Chromosomentest anzufertigen.
 Dieses Blut ist einmalig, es ist das Blut Jesu!

Und dennoch geschah das Unfassbare, sie konnten einen Chromosomentest durchführen, das 2000 Jahre alte Blut war immer noch lebendig. Die Wissenschaftler, die das miterlebten, waren zutiefst erschüttert und wurden danach gläubig.

Hier gibt es einen Bericht mit sehr vielen Fotos über die Ausgrabungsarbeiten von Ron Wyatt: https://telegra.ph/Entdeckung-der-Bundeslade-durch-Ron-Wyatt-01-07

 - (Religion, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)  - (Religion, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)  - (Religion, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)  - (Religion, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)  - (Religion, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)
Thomas021  03.07.2023, 17:32

Jetzt wurden die ganzen Fotos aus meiner Antwort von GF heraus genommen beim Abschicken und unten einsortiert. Jetzt kann man natürlich das schwer nachvollziehen, wo sie in meiner Antwort hingehören und ich bekomme das auch nicht mehr geändert.

Thomas021  03.07.2023, 17:40

Jetzt hat es doch noch geklappt und ich konnte zumindest einen Teil der Bilder wieder einfügen.

Midgardian  15.07.2023, 12:35
die sich genau ca. 6 Meter unterhalb des Kreuzes von JESUS in einer Felskammer auf Golgatha befand

Genau 6 Meter senkrecht unter einem Kreuz, das längst nicht mehr existiert, und dessen genaue Position nirgendwo überliefert ist.

Und ein Bild einer Nachbildung aufgrund von Angaben von Ron Wyatt. Ja, das stelle ich mir gerade mal so vor: Ich finde etwas Sensationelles. Aber ich fotografiere es nicht einfach und zeige das Foto. Stattdessen beschreibe ich es anderen Menschen, die aufgrund meiner Beschreibung eine digitale Nachbildung anfertigen und davon einen Screenshot machen. Und den zeige ich dann.

Alles klar. Total glaubwürdig.

Thomas021  15.07.2023, 13:25
@Midgardian

Es macht keine Sinn, sich NULL mit den wissenschaftlichen Forschungen am Turiner Grabtuch befasst zu haben und dann hier Kommentare abzugeben. Ich nehme mal an, Du hast dazu noch eine atheistische Gesinnung, den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS also noch nicht erkannt und das hier noch nicht in Deinem Leben umgesetzt in allem ERNST:

"Ihr werdet mich suchen und finden;  ̲d̲e̲n̲n̲ ̲w̲e̲n̲n̲ ̲i̲h̲r̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲g̲a̲n̲z̲e̲m̲ ̲H̲e̲r̲z̲e̲n̲ ̲s̲u̲c̲h̲e̲n̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲t̲,̲ ̲s̲o̲ ̲w̲i̲l̲l̲ ̲i̲c̲h̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲e̲u̲c̲h̲ ̲f̲i̲n̲d̲e̲n̲ ̲l̲a̲s̲s̲e̲n̲, spricht der HERR" (Jeremia 29, 13-14)

Wenn Du das in Deinem Leben noch nicht umgesetzt hast, musst Du Dich nicht wundern, dass es Dir so vorkommt, als wenn GOTT nicht existieren würde. Und es ist für solche Menschen klar, dass dann nicht sein darf, dass das Turiner Grabtuch einwandfrei als echt wissenschaftlich bewiesen wurde, was eben geschah. Da würden solche Menschen ja gezwungen, ihre atheistische Haltung aufzugeben, was sie aber auf Biegen und Brechen nicht wollen. Stimmts?

Midgardian  15.07.2023, 13:52
@Thomas021
Es macht keine Sinn, sich NULL mit den wissenschaftlichen Forschungen am Turiner Grabtuch befasst zu haben

Hier geht es gerade nicht um das Turiner Grabtuch.

Ich nehme mal an, Du hast dazu noch eine atheistische Gesinnung

Ich bin Atheist. Ob man das als Gesinnung bezeichnen möchte? Es ist ja eher die Abwesenheit einer Gesinnung, nämlich der religiösen

"Ihr werdet mich suchen und finden;  ̲d̲e̲n̲n̲ ̲w̲e̲n̲n̲ ̲i̲h̲r̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲g̲a̲n̲z̲e̲m̲ ̲H̲e̲r̲z̲e̲n̲ ̲s̲u̲c̲h̲e̲n̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲t̲,̲ ̲s̲o̲ ̲w̲i̲l̲l̲ ̲i̲c̲h̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲e̲u̲c̲h̲ ̲f̲i̲n̲d̲e̲n̲ ̲l̲a̲s̲s̲e̲n̲, spricht der HERR" (Jeremia 29, 13-14)

Als ich noch Christ war, habe ich ihn gesucht. Und er hat sich nicht von mir finden lassen. Ein leeres Versprechen also.

dass das Turiner Grabtuch einwandfrei als echt wissenschaftlich bewiesen wurde, was eben geschah.

"Einwandfrei"? Ich lese da, dass es gegen die Deutungen der religiös voreingenommenen STURP-Gruppe durchaus Einwände gibt. Nachgewiesen wurden allerdings Farbpigmente aus Ocker und Zinnober, wie sie im Mittelalter verwendet wurden. Aber hier geht es ja nicht um das Turiner Grabtuch.

Da würden solche Menschen ja gezwungen, ihre atheistische Haltung aufzugeben, was sie aber auf Biegen und Brechen nicht wollen. Stimmts?

Nein, stimmt nicht. Ich war schon mal Christ und würde es sofort, wenn auch ungern wieder werden, wenn die Evidenzen dafür sprächen.

Thomas021  15.07.2023, 15:53
@Midgardian

Sorry, das habe ich verwechselt: Also noch einmal: Es macht keinen Sinn, sich NULL mit den Ausgrabungsarbeiten von Ron Wyatt befasst zu haben und dann hier Kommentare abzugeben. Wenn ich mich Recht erinnere, hattest Du aber beim Turiner Grabtuch einen ähnlichen Kommentar abgegeben, oder?

"Als ich noch Christ war, habe ich ihn gesucht. Und er hat sich nicht von mir finden lassen. Ein leeres Versprechen also."

Dann hast Du wohl Jeremia 29,13-14 nicht genau genug gelesen und erfasst und somit nicht umgesetzt: " ...̲d̲e̲n̲n̲ ̲w̲e̲n̲n̲ ̲i̲h̲r̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲g̲a̲n̲z̲e̲m̲ ̲H̲e̲r̲z̲e̲n̲ ̲s̲u̲c̲h̲e̲n̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲t̲,̲ ̲s̲o̲ ̲w̲i̲l̲l̲ ̲i̲c̲h̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲e̲u̲c̲h̲ ̲f̲i̲n̲d̲e̲n̲ ̲l̲a̲s̲s̲e̲n̲," Dazu gleich mehr.

"Nachgewiesen wurden allerdings Farbpigmente aus Ocker und Zinnober, wie sie im Mittelalter verwendet wurden."

Nein, es wurden ganz klar keine Farbpigmente nachgewiesen! Das hast Du Dir gerade einfach mal erfunden, diese Behauptung. Es wurde einwandfrei wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Abbild durch einen sehr starken und sehr kurze elektrische Blitzenergie zustande kam, wie man es heute selbst mit modernster Technik nicht nachmachen kann. NULL Fabpigmente! Dabei wurde nur die oberste Fadenschicht, also mikrometerdick, mit dem Abbild versehen. Völlig ausgeschlossen so etwas mit Farbe zustande zu bringen, die natürlich in die ganze Faser eindringt. Also man sieht, Du hast Dich NULL mit dem Turiner Grabtuch-Forschungsarbeiten befasst, welche einwandfrei die Echtheit des Turiner Grabtuch BEWIESEN! Aber das kann natürlich ein Atheist nicht akzeptieren, weil er ja sonst gezwungen würde, den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS zu erkennen.

Aber wir sind ja jetzt bei den Ausgrabungsarbeiten von Ron Wyatt, wo es zu erkennen gilt, dass er tatsächlich die Bundeslade fand und wo er erschüttert feststellte, dass das Blut von JESUS direkt auf die Bundeslade tropfte und dieses 2000 Jahre alte Blut im Labor dann wieder lebendig wurde und sie die Chromosomenanzahl messen konnten und sie feststellten, dass nur 23 Chromosomen von der Mutter vorhanden waren und ein nichtmenschliches Y-Chromosom. Was da genau geschah, kann man dann in der GOTTES-Offenbarung "Geburt" von Anita Wolf nachlesen, wo es uns von GOTT geoffenbart wurde zu dieser Endzeit. Aber das werden natürlich die meisten Christen nicht akzeptieren, die stoisch GOTT in die Bibel einsperren wollen und meinen GOTT Vorschriften machen zu wollen, wie ER sich zu offenbaren hätte.

Zum Thema: GOTT begegnen:

Das GOTT uns buchstäblich personenhaft begegnet, haben viele Tausende Menschen auch bereits im Erdenleben erlebt, auch wenn es oft nicht angebracht ist, dass der VATER JESUS uns sichtbar im Erdenleben begegnet. Warum? Hierzu wiederum durch Anita Wolf geoffenbart:

Anita Wolf, "Ruf aus dem All": Der VATER spricht:

Eine Nichtschau ist der Segen Meiner Decke, weil ein Mensch rasch sagt: ‚Ah, ich habe mich getäuscht!‘ Das kann aus echter Demut wie aus Lauheit kommen, doch in jedem Falle ist’s nicht gut und mindert eine Innigkeit, mit Mir im Herzen zu verkehren, auch in heilig-stiller Weise! Um die Wanderkinder vor der Irrung zu bewahren, habe Ich ein anderes geschenkt: den wahren Traum.
Wenn die Seele sich vom Leibe löst, kann sie des Lichtes Straße ziehen und Mich sehen, wie ihr eben jetzt. Denn der Mensch im äußer­lichen Sein kann Mich seltenst so ertragen; außerdem dient ein Mir-Begegnen nicht dem Leibe, sondern nur der Seele, wenn sie sich von ihrem Geiste oder ihrem Führerengel leiten lässt.
Das ist dann ein wirkliches Erleben, das hält eine Seele in sich fest. Im echten Traum ist die Materie ausgeschaltet und die Seele schwebt ins Lichtgefilde, wo das Mir-Begegnen immer möglich ist. –

Hier in dieser GF-Antwort habe ich berichtet, wie mir mehrfach in meinem Erdenleben GOTT begegnete.

Thomas021  15.07.2023, 16:08
@Midgardian

Nachtrag: Diese Blitzenergie hat dann nicht ein zweidimensionales Abbild erzeugt, wie es bei Malerei der Fall wäre, sondern ein dreidimensionales Abbild (Mach das mal nach. Das ist ein absolutes Wunderwerk, was wir selbst mit modernster Technik heute nicht hinbekommen). Als die Wissenschaftlicher das heraus fanden, waren sie tief erschüttert und einige der atheistischen Wissenschaftler fanden zum Glauben an JESUS CHRISTUS.

Fake, weil...

Jesus hat wirklich gelebt, er wurde wirklich gekreuzigt, er ist wirklich von den Toten auferstanden. Die Bibel ist wirklich Gottes Wort. Aber, an der Stelle der Kreuzigung steht heute die Grabeskirche. Die Stelle ist überbaut mit einer Kirche seit ca 1500 Jahren. Davor stand dort zur Zeit der Römer auch ein Gebäude. Es ist also völlig unmöglich, dort Blut zu finden, in welcher Form auch immer. Daher ist das eindeutig ein Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
snowdrop41  03.07.2023, 21:25

Gibt es dazu unter den Gelehrten nicht zwei Meinungen? Die eine beschreibt die Stelle, auf der heute die Grabeskirche steht, die anderen vermuten es am Tor zu Damaskus am Gordons Calvary.

Athanasius71  03.07.2023, 22:19
@snowdrop41

Ob es da verschiedene Ansichten gibt, weiß ich nicht. Vermutlich. Nach meinem Kenntnisstand ist es gesicherte Tatsache, dass die Grabeskirche am richtigen Ort steht. Für andere Orte sprechen jedenfalls schwächere Gründe.

Tapsi2807  28.01.2024, 14:39

Ist die Grabeskirche nicht über seinem 3 tägigen Grab gebaut?

Athanasius71  28.01.2024, 14:59
@Tapsi2807

Ja. Aber sein Grab lag ganz in der Nähe der Stätte der Kreuzigung. Deswegen steht diese Kirche über beidem.

Fake, weil...

Zum einen wird Blut, das auf die Erde fällt, von Mikroorganismen abgebaut. Bei Ötzi konnte man noch Blut feststellen, aber dies war zum einen eine Mumie (ausgezeichnet konserviert unter dem Gletscher), und zum anderen konnte man es direkt aus dem Körper nehmen. Aber bei einer "normalen" Leiche, die verwest, hat man schon nach 10 Jahren (oder weniger) nur noch ein Skelett übrig, da wirst du kein Blut mehr finden. Und eine Bodenprobe aus einem warmen Land wie Israel (kein Gletscher oder sonstige Kühlung) soll nach 2000 Jahren noch nachweisbares Blut enthalten?

Zum anderen kann man, auch wenn man Blut gefunden haben sollte, ohne Vergleichsprobe (Haarprobe, Speichelprobe usw.) keine Zuordnung zu einer bestimmten Person treffen. Das kann man auch bei einem modernen Verbrechen nicht (man kann aber Geschlecht, Blutgruppe und ein paar andere Dinge feststellen). Man braucht zwingend einen Vergleich mit einer Probe, von der man mit Sicherheit weiß, dass sie auch von dieser Person stammt.

Drittens wurde an dieser Stelle mehr als eine Person hingerichtet.

Auch beim Turiner Grabtuch (das womöglich aus dem 14.Jahrhundert stammt; "Mittelwert 1325 n. Chr. als wahrscheinlichster Wert angegeben wurde. In diese Zeit fällt die älteste gesicherte Erwähnung des Grabtuches im Jahr 1357.") ist gar nicht klar, ob dort überhaupt Blut drauf ist oder nicht. Manche tendieren eher zu einem eisenhaltigen Pigment (Eisen ist auch in Blut enthalten), das mit einem organischen Material (wie z.B. Eigelb) zu einer Farbe verrührt wurde.

Also selbst nach 600 oder 700 Jahren ist Blut keineswegs einfach nachzuweisen.

UndervoverRick  20.07.2023, 01:43

Die Bibel sagt aber das Jesus Körper nicht verwest ist. 😂 Jesus Körper ist auferstanden und nach der Himmelsfahrt verschwunden bzw. Aufgelöst. Sonst hätten wir ein Skelett oder ähnliches.

Real, weil....

hallo,

ich persönlich glaube schon, dass es jesu Blut ist was da gefunden wurde. Aber mich als Christin braucht man vom Glauben an Gott und Jesus nicht zu überzeugen. Ich glaube auch ohne wissenschaftliche Beweise an Jesus. Denn selbst in der Bibel steht dass Gott seine Anwesenheit vor den Menschen absichtlich versteckt um ihren Glauben zu testen. Die Bibel ist übrigens nicht gottes Wort sondern verschiedene Schriften zu Jesus leben und wirken sowie Offenbarungen. Jesus Blut lebt heute noch da er auch lebt und erst nach Erfüllung der Prophezeiung Offenbarung 13 wird er sich uns zeigen. Das Blut hat übrigens 24 Chromosomen also genau 23 mütterliche und 1 undefiniertes Y Chromosom für das geschlecht. Liebe Grüße :)

Fake, weil...

Um Ausgrabungen in Israel vornehmen zu dürfen, benötigt man mindestens einen Bachelor of Arts für Archäologie. Diesen Bachelor of Arts besaß Ron Wyatt nicht ("...er beschloss, eine Karriere als Amateurarchäologe zu beginnen..."). Außerdem war er kein Anästhesist, also Arzt, sondern Krankenpfleger in der Anästhesie. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da geht der Schwindel also schon los, vom Rest will ich gar nicht mehr reden.