Isa Arabisch - Iso Aramäisch - Jesus?

3 Antworten

Jes 7,14 Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel. Jes 8,8 Und er wird einbrechen in Juda und es überschwemmen und überfluten, bis er den Menschen an den Hals reicht. Und seine ausgebreiteten Flügel werden dein Land füllen, so weit es ist, o Immanuel. Jes 8,10 Beschließt einen Plan – es wird nichts draus werden; beredet euch – es wird nicht zustande kommen! Denn hier ist Immanuel. Mt 1,23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.

Immanuel - Gott mit uns!

Der Islam leugnet Jesus den Gekreuzigten und ist antichristlich! Jesus als Zeus zu deuten ist lächerlich und bösartig. Alle Erklärungen sollen von der Wahrheit des Sohnes Gottes und seiner Tat am Kreuz zur Vergebung der Sünden ablenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
S91Ak
Fragesteller

Hier geht es darum was Jesus bedeutet und in Aramäischen gibt es aber kein Jesus in alten Testament auch nicht ich will Beweise bitte.

Sie sagen Sohn Gottes also ist Jesus doch nicht Gott ?!

Wenn jetzt Jesus doch wieder Gott ist wieso wusste er nicht wann der Jüngstetag ist ?

und wenn er doch Gottes Sohn war wieso soll Gott seinen Sohn leiden lassen und sterben lassen und von seinem Sohn sich anbeten lassen ?

Gott sagt selber das ihm keiner gleich ist das bedeutet er hat keinen außer sich !

Wenn jetzt Jesus doch Gott war und stirbt wer zieht ihn zu Rechenschaft ?!
Wie kann Gott sterben!!!

joergbauer  03.06.2020, 12:50
@S91Ak

Die Bibel wurde auch nicht in aramäisch verfasst. Der Name Jesus taucht im AT nicht auf, aber die entsprechende Person sehr wohl. Das habe ich ja anhand der Bibeltexte bewiesen. Gottes Sohn oder Gott selbst - die Juden damals machten da keinen Unterschied - darum wollten sie ihn auch töten. Und wer die Bibel versteht, sieht dort auch klar die Gottheit Jesu Christi. Gott ist einer. Aber er offenbart sich im Vater, im Sohn und im Heiligen Geist. Gott ist Geist und kann nicht sterben, aber Gott als Mensch in Jesus konnte es (Johannes 3,16). Das ist die Grundlage des christlichen Glaubens. Das alles leugnet der Koran.

S91Ak
Fragesteller
@joergbauer

Markus 12:28

28 Und es trat zu ihm einer der Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das höchste Gebot von allen? 29 Jesus antwortete: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, 30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft

Bestattung eines Hingerichtete

5.Mose 23

 so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben – denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott –, auf dass du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt.

Gottes Sieg und die Herrschaft seines Sohnes 8 Dawid

Psalm 2 ,7

Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt

Jeremia 31, 9

Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln; denn ich bin Israels Vater und Ephraim ist mein erstgeborener Sohn

Versen Fehlen

apostelgeschichte 8 37

Johannes 5: 4

1.Johannes 5:7

Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut;  (verfälscht 3 falltigkeit )

Jesus ist nicht für Sünden anderer Gestorben

Hesekiel 18:20

Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes; sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein.

Hesekiel 18:21

Wo sich aber der Gottlose bekehrt von allen seine Sünden, die er getan hat, und hält alle meine Rechte und tut recht und wohl, so soll er leben und nicht sterben.…

Petrus Wunder Allah an Jesus

Apostelgeschichte 2:22

Ihr Männer von Israel, höret diese Worte: Jesum von Nazareth, den Mann, von Gott unter euch mit Taten und Wundern und Zeichen erwiesen, welche Gott durch ihn tat unter euch (wie denn auch ihr selbst wisset),

Gesetzte zu Erfüllen Jesus

Matthaeus 5:17

Denket nicht, daß ich gekommen, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; nicht aufzulösen bin ich gekommen, sondern zu erfüllen.

Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.…

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.…

Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

S91Ak
Fragesteller
@joergbauer

Wir lieben Jesus Isa mehr als ihr und gehen seinen geboten nach was die Offenbarung und das Gebet das sündigen oder essen von Schweinefleisch oder Alkohol angeht alles da sind wir ja mehr Christ als ihr tut mir leid möge Allah dich rechtleiten ah und Allah ist Gott nicht vergessen die Bibel ist nicht auf deutsch oder Englisch gewesen 😗

joergbauer  04.06.2020, 17:20
@S91Ak

Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch den Vater nicht! Wenn wir also Jesus Christus nicht in dem Sinne wahrnehmen, wie er sich uns in der Bibel selbst immer wieder vorstellt, ehren wir auch Gott nicht! Wer Gott über oder gar außerhalb Jesu sehen will, sollte sich diese Frage stellen: Ehre ich den Sohn ebenso wie den Vater? Die Bibel fordert uns definitiv dazu auf! Es gibt wohl viele Religionen und religiöse Gemeinschaften die nach Gott rufen, aber welche Bedeutung hat dort Jesus Christus? Ehren sie den Sohn so wie den Vater? Es gibt in den Evangelien eine Begebenheit, die man leicht überliest. Dort gibt Jesus für einen kurzen Augenblick darüber bescheid, mit wem sie es zu tun haben! Gehen wir einmal gedanklich in den Garten Getsemaneh kurz vor der Verhaftung des Menschensohnes.

In Johannes 18, 4-6 lesen wir: ''Da nun Jesus alles wusste, was ihm begegnen sollte, ging er hinaus und sprach zu ihnen: Wen sucht ihr? Sie antworteten ihm: Jesus von Nazareth. Er spricht zu ihnen: Ich bin's! Judas aber, der ihn verriet, stand auch bei ihnen. Als nun Jesus zu ihnen sagte: Ich bin's!, wichen sie zurück und fielen zu Boden''. Jesu Verhaftung fand durch eine römische Kohorte statt, da er nach jüdischem Gesetz ja nicht angeklagt werden konnte. Eine Kohorte (Untereinheit einer Legion) bestand aus 600 Mann!

Gott stellt sich uns im Alten Testament als der ''Ich bin, der ich bin'' vor ((Septuaginta: ego eimi, ego eimi = ICH BIN, ICH BIN) der HERR, und außer mir ist kein Heiland - Jesaja 43, 10-11. Als Jesus sagte ''ICH BIN'', reagierten die Zuhörer entsprechend überwältigt. Als Jesus sagte ICH BIN, sprach Gott selber mit seiner Allmacht. Darauf reagierten die Soldaten und die Knechte, indem sie plötzlich zurückwichen und zu Boden fielen. Das waren mehr als 600 Personen die einfach umfielen! Können wir uns das vorstellen?

Danach ließ sich Jesus bereitwillig abführen. Ich erzittere innerlich wenn ich mir das so vorstelle und finde es gleichzeitig erhebend und absolut ehrfürchtig. Gott hat in Jesus die Sünden weggenommen, nicht nur zugedeckt wie das im Alten Testament durch die Tieropfer symbolisiert wurde. Niemand konnte Gott dazu bringen dies zu tun - Johannes 10, 17-18: ''Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, dass ich's wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu nehmen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater''. Was im Garten Getsemaneh geschah, unterstreicht dies absolut.

Jesus hatte die Kontrolle über die ganze Situation! Gott wurde Mensch um sterben zu können - zur Vergebung deiner und meiner Sünden! Der allmächtige Gott kann nicht sterben, aber sein Sohn Jesus Christus konnte es. In Offenbarung 1, 17-18 lesen wir einen weiteren Beweis der Menschwerdung des ewigen Gottes: ''Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle''. Es kann nur einen Ersten und Letzten geben - Gott! Und es war gleichzeitig auch nur einer tot und ist wieder lebendig geworden - Jesus!

Im Johannesevangelium können wir überall dieses ''Ich bin'' nachlesen: Ich bin das Brot des Lebens! Ich bin das Licht der Welt! Ich bin die Tür! Ich bin der gute Hirte! Ich bin die Auferstehung und das Leben! Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Wenn wir den Sohn ehren, ehren wir den Vater und umgekehrt. In IHM ist unser Heil und unser ewiger Segen - Jesus Christus ist Gott!

Selten soviel Unsinn in 3 Minuten gehört (länger konnte ich mir das nicht anhören).

In dem griechischen Neuen Testament wird Jesus überall Ἰησοῦς bzw. Ἰησοῦ (Jesu ) bezeichnet. Das kommt von dem aramäischen Jeschua. Das heißt: "der HERR rettet". Dieser Name war in Israel zur Zeit Jesu sehr bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_(Name)

Es ist keines Falls ein Titel. Der Typ im Video verwechselt das wahrscheinlich mit Christus was das griechische Wort (Χριστός ) für Maschiach (hebräisch) ist. Das ist ein Titel und bedeutet: "der Gesalbte".

Verwundert auch niemanden, dass die Muslime den Namen "Jeschua"(der HERR rettet) nicht mögen, da sie ja Jesus als Retter ablehnen. Dann heißt er halt Isa.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
S91Ak
Fragesteller

wie wäre es mal bis Ende schauen wieso neue Testament ich glaube an das alte Testament wieso leugnen sie das alte Testament.

AndreasP87  03.06.2020, 10:24
@S91Ak

Wie kommst du darauf, dass ich das Alte Testament leugne?

 ich glaube an das alte Testament

Wenn du dir soviel aus dem Alten Testament machst was ist dann mit den folgenden Stellen?

Jesaja 53,3-7: "Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht. 4 Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. 5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. 6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn. 7 Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut."
Jesaja 9,5-6: Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und m an nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst. 6 Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, dass er es gründe und festige mit Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun!
S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Ja was denn jetzt ist Jesus Gott gewesen oder Gottes Sohn ?!

AndreasP87  03.06.2020, 10:38
@S91Ak

Ja schnell vom Thema ablenken oder? Sag nicht du glaubst an das Alte Testament du glaubst nur an den Koran und das was er dabei zufällig vom AT bestätigt.

Gott offenbart sich in der Bibel in drei Personen. Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Gott Sohn wurde in der Person Jesus Christus Mensch.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Nein lenke nicht ab weil die Frage immer das gleiche seien wird von mir.

Gott Vater: Gott sagt selber keiner ist mir gleich wie kann er dann Vater sein?

Gott Sohn: also hat er sein Sohn leiden lassen und sterben lassen das macht einen Vater Spaß ?

Gott Sohn wurde Jesus Christus: also ist Adam auch dann gottes Sohn und Eva die Tochter nach der Logik !

was bedeute judentum und Christentum wie haben die Religionen nennen ich mal denn Namen bekommen ?

adelaide196970  04.11.2020, 21:49
@S91Ak

wird nicht geleugnet, bloß ist es für Christen nicht als Gesetz anerkannt.

S91Ak
Fragesteller

Und kein Muslim leugnet Isa kenne keinen er war ein Prophet wie es auch in der Bibel steht

AndreasP87  03.06.2020, 10:28
@S91Ak

In der Bibel wird er als Sohn Gottes bezeichnet, der für die Sünden der Welt am Kreuz starb. Ihr glaubt nicht an Jesus sondern an einen Isa den es nie gegeben hat. 600 Jahre später kommt Mohammed und behauptet Jesus heißt Isa und wäre nicht der Sohn Gottes und schon gar nicht am Kreuz gestorben. Allah hat es nur so aussehen lassen. Also ist Allah schuld, dass es die Christen glauben. Im Islam war der Prophet Isa wohl der größte Versager denn es gibt oder? Hat sündlos gelebt, und doch wollte man ihn töten. Aber Allah hat ihn zu sich genommen. Und was ist mit seiner Botschaft? Seinen Nachfolgern? Wurden alle von Allah getäuscht. Und er muss am Ende der Zeit nochmal kommen und allen erklären, dass er gar nicht am Kreuz starb usw.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Natürlich glauben wir an Jesus wie glauben ab Adam bis Mohammed sav an jeden Propheten und bitte wer sagt das er ein versager war also bitte nicht irgendwas schreiben wenn sie nichts über islam wissen. Nicht Allah ist schuld was auch euer Gott ist das ist ja nur eine Übersetzung mein Freund sondern die Menschen haben Isa seine Botschaft geändert zb Paulus der ihn nie gesehen hat.

Noch was er heißt Isa geh und frag einen der Ahnung hat ISO ist sein Name Auf Aramäisch und was ist sehr nah an Aramäisch Arabisch also Isa auf arabisch und was heißt Allah auf Aramäisch forsch es und antworte mir darauf bitte auch...

also ist es von Gott falsch gewesen einen Propheten zu schicken damit er die Menschen dran erinnert das sie komplett falsch liegen nur weil es sich 600 Jahre danach abspielt ja???

ich wurde ihnen mal raten Stammbaum Abraham bis Mohammed und einmal dann Mohammed bis abraham einmal durchsuchen ob ihnen da was auffällt.

ABER NOCHMAL IST JETZT JESUS SOHN GOTTES ODER GOTT SELBER ODER WER IST ER DENN GEWESEN

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Matthäus 21:11

Das Volk aber sprach: Das ist der Prophet Jesus aus Nazareth in Galiläa.

willst du noch mehr Beweise

AndreasP87  03.06.2020, 11:09
@S91Ak
Natürlich glauben wir an Jesus

Nein ihr glaubt an "Isa". Jesus war Gottes Sohn und starb am Kreuz das ist eine Tatsache. Wenn man etwas von Jesus weiß, dann dass er am Kreuz starb. Ihr Muslime seid die einzigen, die so etwas anzweifeln.

 bitte wer sagt das er ein versager war

Das habe ich dir doch erklärt. Was hat Jesus denn deiner Meinung nach erreicht? Garnichts. So schnell haben sie ihn zum Gott oder Gottes Sohn erhoben, haben gedacht er sei am Kreuz für die Sünden gestorben. Jesus muss nochmal kommen um das alles zu richten, wofür Allah verantwortlich ist, denn er hat die Christen getäuscht.

Sure 4:157-158: "und wegen ihrer Rede: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den „Gesandten“ Allahs, getötet“, während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewissheit. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise."
Nicht Allah ist schuld was auch euer Gott ist

Nein mein Gott hat einen Sohn, welcher am Kreuz für meine Schuld starb. Allah ist zu erhaben um einen Sohn zu haben. Kann also nicht der selbe Gott sein. Außerdem liebt Gott die Menschen und hat seinen Sohn dafür geopfert. Allah liebt nur die Gläubigen und hasst die Ungläubigen. Er wäre zu so einer Liebestat niemals im stande.

Noch was er heißt Isa geh und frag einen der Ahnung hat ISO ist sein Name Auf Aramäisch

Was interessiert es mich, was Isa auf Aramäisch heißt? In der Bibel wird Jesus Ἰησοῦς genannt. Was vom aramäischen Jeschua kommt. Wenn Mohammed ihn Egon genannt hätte und das vom aramäischen Egor kommt dann ist das auch kein Grund. Der Name ist und bleibt erfunden. Da hilft dein Youtube Islamgelehrter auch nicht.

also ist es von Gott falsch gewesen einen Propheten zu schicken damit er die Menschen dran erinnert das sie komplett falsch liegen nur weil es sich 600 Jahre danach abspielt ja???

Gott hat dies natürlich nie getan. Die Bibel warnt im Neuen Testament vor solchen Leuten wie Mohammed eindringlich. Aber selbst wenn ich dir die Stellen dafür gäbe würde das nichts ändern.

ich wurde ihnen mal raten Stammbaum Abraham bis Mohammed und einmal dann Mohammed bis abraham einmal durchsuchen ob ihnen da was auffällt.

Mohammed war heidnischer Araber. Tief versunken im Götzendienst der Leute damals. Die Araber stammen von Abraham ab ja aber sie sind nicht das gesegnete Volk. Das einzige was die Bibel dazu sagt ist:

Mose 16,8-12: "Aber der Engel des HERRN fand sie bei einem Wasserbrunnen in der Wüste, beim Brunnen auf dem Weg nach Schur. 8 Er sprach zu ihr: Hagar, du Magd der Sarai, wo kommst du her, und wo willst du hin? Sie sprach: Ich bin von meiner Herrin Sarai geflohen! 9 Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Kehre wieder zurück zu deiner Herrin und demütige dich unter ihre Hand! 10 Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Siehe, ich will deinen Samen so mehren, dass er vor großer Menge unzählbar sein soll. 11 Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger und wirst einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Ismael geben, weil der HERR dein Jammern erhört hat. 12 Er wird ein wilder Mensch sein, seine Hand gegen jedermann und jedermanns Hand gegen ihn; und er wird allen seinen Brüdern trotzig gegenüberstehen."
ABER NOCHMAL IST JETZT JESUS SOHN GOTTES ODER GOTT SELBER ODER WER IST ER DENN GEWESEN

Gott offenbart sich in der Bibel in drei Personen. Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Gott Sohn wurde in der Person Jesus Christus Mensch.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Wieso wird nur in johannes davon geredet das Jesus Gott und und matthäus zb nicht also irgendwer erzählt hier Märchen dann???

aber eins kann ich laut und deutlich sagen ich warte wie sie auf denn TOT der ist nicht gelogen danach sehen wir uns wieder 😏

AndreasP87  03.06.2020, 11:25
@S91Ak
Mt 4,3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Wenn du  Gottes Sohn bist, so sprich, dass diese Steine Brot werden!
Mt 4,6 und spricht zu ihm: Wenn du  Gottes Sohn bist, so stürze dich hinab; denn es steht geschrieben: »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stößt«.
Mt 8,29 Und siehe, sie schrien und sprachen: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus, du  Sohn Gottes? Bist du hierhergekommen, um uns vor der Zeit zu quälen?
Mt 14,33 Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist  Gottes Sohn!
Mt 16,16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der  Sohn des lebendigen  Gottes!
Mt 26,63 Jesus aber schwieg. Und der Hohepriester begann und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagst, ob du der Christus bist, der  Sohn Gottes!
Mt 27,40 und sprachen: Der du den Tempel zerstörst und in drei Tagen aufbaust, rette dich selbst! Wenn du  Gottes Sohn bist, so steige vom Kreuz herab!
Mt 27,43 Er hat auf Gott vertraut; der befreie ihn jetzt, wenn er Lust an ihm hat; denn er hat ja gesagt: Ich bin  Gottes Sohn!
Mt 27,54 Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war  Gottes Sohn!
Mk 1,1 Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem  Sohn Gottes.
Mk 3,11 Und wenn ihn die unreinen Geister erblickten, fielen sie vor ihm nieder, schrien und sprachen: Du bist der  Sohn Gottes!
Mk 5,7 schrie mit lauter Stimme und sprach: Jesus, du  Sohn Gottes, des Höchsten, was habe ich mit dir zu tun? Ich beschwöre dich bei Gott, dass du mich nicht quälst!
Mk 15,39 Als aber der Hauptmann, der ihm gegenüberstand, sah, dass er so schrie und verschied, sprach er: Wahrhaftig, dieser Mensch war  Gottes Sohn!
Lk 1,35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das geboren wird,  Gottes Sohn genannt werden.
Lk 3,2 unter den Hohenpriestern Hannas und Kajaphas, da erging das Wort  Gottes an Johannes, den  Sohn des Zacharias, in der Wüste.
Lk 4,3 Und der Teufel sprach zu ihm: Wenn du  Gottes Sohn bist, so sprich zu diesem Stein, dass er Brot werde!
Lk 4,9 Und er führte ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Wenn du der  Sohn Gottes bist, so stürze dich von hier hinab;
Lk 4,41 Es fuhren auch Dämonen aus von vielen, indem sie schrien und sprachen: Du bist der Christus, der  Sohn Gottes! Und er befahl ihnen und ließ sie nicht reden, weil sie wussten, dass er der Christus war.
Lk 8,28 Als er aber Jesus sah, schrie er, warf sich vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, du  Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht!
Lk 12,8 Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der  Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln  Gottes;
Lk 22,69 Von nun an wird der  Sohn des Menschen sitzen zur Rechten der Macht  Gottes.
Lk 22,70 Da sprachen sie alle: Bist du also der  Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin es!

Reicht das? Bestimmt nicht. Du glaubst ja doch nur was du glauben willst. Ich glaube nicht, dass wir uns sehen werden. Es sei denn du erkennst Jesus als Retter an.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

So und jetzt hol mir auf denn Büchern klar und deutlich raus das er sagt ich bin Sohn Gottes oder ich bin Gott betet mich an ?!

aber ich verstehe trotzdem nicht erst ist es Gott jetzt Sohn Gottes wieder 😅

AndreasP87  03.06.2020, 11:44
@S91Ak

Er hat doch dauernd von Gott als seinem Vater gesprochen, soll ich jetzt alle Bibelverse zitieren wo er das tut? Ich kenne die Masche von euch Muslimen. Du kannst mir bestimmt zeigen wo Jesus sagt: Ich bin nicht Gottes Sohn und auch nicht Gott. Mit jemandem der nur das nachplappert was seine Gelehrten ihm sagen, ohne auch mal wirklich die Bibel zu lesen, mit so einem lohnt es sich nicht zu diskutieren. Aber vielleicht erkennt ein anderer Muslim ja die Wahrheit hinter meinen Zeilen.

Einen Vers will ich dir geben:

Johannes 20,28-29: "Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!"

Komisch, dass Jesus nicht im Viereck gesprungen ist und ihm gesagt hat Nein nenne mich nicht so.

aber ich verstehe trotzdem nicht erst ist es Gott jetzt Sohn Gottes wieder 😅

Ja das merke ich. Du willst auch nicht verstehen. Wenn ein Mensch ein Sohn hat was ist er dann? Wenn ein Hund einen "Sohn" hat was ist er dann? Wenn Gott einen Sohn hat, was ist er dann? Der Sohn Gottes hat schon in Ewigkeit bei Gott Vater existiert. Dieser Sohn Gottes wurde Mensch. Das nennt sich Inkarnation. Fleischwerdung. Gott Sohn wurde Fleisch. Siehe Johannes 1.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Du kommst mir mit johannes an wieso sind in denn Büchern davor keine Wörter gefallen das er Gott ist hör mir bitte auf allein schon das Schrift Gottes du Menschen so oft geändert wurde durch logisches Denken würde ich nicht glauben tut mir leid.

nochmal als Erinnerung Gott hat keinen außer sich.

Er ist nicht gezeugt und zeugt nicht was ist daran schwer zu verstehen das heißt sinngemäß er hat keinen sohn nur weil Jesus Wundervollbracht hat bedeutet das nicht das er Sohn Gottes ist das musste jeder Prophet sohn Gottes sein hör mir auf lächerlich zu sein bitte.

Nur weil Jesus denn Menschen gesagt hat euch ist verzeiht eure Sünden bedeutet das nicht das Jesus verzeiht sonst hatte es ich verzeihe euch gewesen also bitte hör auf.

wir muslime kennen die Bibel besser als euch weil wir uns dafür interessieren.

Die biblischen Gesetze zum Thema Vergewaltigung unterstreichen leider das verachtende Frauenbild, das die Bibel durchgehend zeichnet.

Wird eine Jungfrau von einem Mann innerhalb einer Stadt vergewaltigt, sollen beidesterben, auch die unschuldige Frau (5. Mose 22,24), "weil sie nicht geschrien hat." Dass die Frau geschockt, dass sie mit einem Messer bedroht gewesen sein oder man ihr der Mund zugehalten haben könnte, bedenkt die Bibel mit keinem Wort.

Der Grund für das Todesurteil der Frau ist einzig der Umstand, dass kein gläubiger Mann jener Zeit eine entjungferte Frau bei sich aufnehmen würde.

Wird ein nicht verlobtesMädchen auf offenem Feld vergewaltigt, muss der Täter dem Vater des Mädchens (5. Mose 22,29) "fünfzig Silberstücke"bezahlen und sie heiraten. Er darf sie niemals entlassen. Über die Gefühle der Frau wird wieder mit keinem Wort nachgedacht.

ALSO WILL GOTT SOWAS JA DAS STEHT IN DER BIBEL DIE VON MENSCHEN GEÄNDERT WURDE MIT EIGENER HANDSCHRIFT HÖR MIR AUF

AndreasP87  03.06.2020, 12:41
@S91Ak
Er ist nicht gezeugt und zeugt nicht was ist daran schwer zu verstehen

Das ist das was der Koran sagt, das verstehe ich schon. Aber was interessiert es mich? Ich habe dir oben zig Bibelstellen außerhalb des Johannesevangeliums gezeigt wo er Sohn Gottes genannt wird. Wenn du lieber dem Koran glaubst dann mach das, aber zieh bitte nicht die Bibel in deinen Unglauben hinein.

wir muslime kennen die Bibel besser als euch weil wir uns dafür interessieren.

Das hast du schon mehrfach gezeigt, dass dem nicht so ist.

 allein schon das Schrift Gottes du Menschen so oft geändert wurde durch logisches Denken würde ich nicht glauben tut mir leid.

Vielleicht magst du mir ja einen Koranvers zeigen, der behauptet die Bibel wurde geändert? Muss es ja einen Vers geben oder? Oder wofür den Koran wenn doch die Bibel nicht gefälscht wurde? Glaub mir du willst nicht, dass ich hier anfange deinen geliebten Koran zu zitieren, denn dann würden wir ganz andere tolle Sachen finden.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Sure 4 Vers 171

„Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes […] Gott ist nur ein einziger Gott. […] (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben.“

Sure 19, 16 bis 30

Und gedenke der Maria im Buch:

Damals, als sie sich zurückzog an einen Ort im Osten

und sich abschirmte vor ihnen.

Da sandten wir unseren Geist zu ihr.

Der trat vor sie als Mensch hin, wohlgestaltet.

Sie sprach: „Siehe, ich nehme meine Zuflucht vor dir beim Erbarmer,

sofern du gottesfürchtig bist.“

Er sprach: „Ich bin Gesandter deines Herrn,

auf dass ich dir einen lauteren Knaben schenke!“

Sie sprach: „Wie soll mir denn ein Knabe werden,

da mich kein menschlich Wesen je berührte

und ich auch keine Dirne bin?“

Er sprach: „So spricht dein Herr:

„Das ist mir ein Leichtes.“

Auf dass wir ihn zu einem Zeichen machen für die Menschen –

und solches als Barmherzigkeit von uns.

Da wurde es beschlossene Sache.

So ward sie mit ihm schwanger

und zog sich zurück mit ihm an einen weit entfernten Ort.

Da liesen die Wehen sie zum Stamm der Dattelpalme kommen.

Sie sprach:

„Weh mir! Ach wäre ich zuvor doch schon gestorben

und ganz und gar vergessen!“

Da rief es ihr von unten zu: „Bekümmere dich nicht!

Dein Herr lies unter dir ein Wasser fliesen.

Rüttle den Stamm der Dattelpalme – hin zu dir,

damit sie frische Früchte auf dich fallen lasse!

Dann iss und trink, und sei guten Mutes!

Wenn du dann irgendeinen Menschen siehst, so sprich:

„Siehe, ich gelobte dem Erbarmer ein Fasten;

so kann ich heute zu keinem menschlich Wesen sprechen!“

Dann kam sie mit ihm zu den Ihren, ihn tragend. Sie sprachen: „O Maria, da hast du etwas Unerhörtes getan!

O Schwester Aarons, dein Vater war kein schlechter Mann

und deine Mutter keine Dirne.“

Da deutet sie auf ihn. Sie sprachen:

„Wie sollen wir zu einem sprechen, der noch ein Kind ist in der Wiege?“

Er sprach: „Siehe, ich bin der Knecht Gottes!

Er gab mir das Buch und machte mich zum Propheten.“

das sagt schon alles warum sagt das alles weil Bibel nur davon spricht er sei Gottes Sohn oder Gott selber

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

im Quran wirst du keine Widersprüche finden egal wie lange du suchst und behauptest es sei eins allein schon das es 1400 Jahre die gleiche Schrift ist sagt alles

AndreasP87  03.06.2020, 13:10
@S91Ak

Diese Geschichte wurde 600 Jahre später einfach erfunden. Checkst du es nicht? Nur weil der Koran etwas behauptet, was sich anscheinend 600 Jahre vorher so abgespielt haben soll, ist es wahr? Aber weil du mit deinem Koran gekommen bist, zeige ich dir etwas:

Dann kam sie mit ihm zu den Ihren, ihn tragend. Sie sprachen: „O Maria, da hast du etwas Unerhörtes getan!
O Schwester Aarons, dein Vater war kein schlechter Mann

Mohammed konnte nicht mal Maria die Mutter Jesu und Miriam die Schwester Mose und Aarons auseinander halten. Miriam hat 1400 Jahre vorher gelebt. Peinlich einfach nur. Einige Dinge sind auch aus dem Thomasevangelium entnommen, dass im 4. Jahrhundert geschrieben wurde.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Hol mir mal die Verse schreib nicht einfach irgendwas und noch was Mohammed hat bis heute kein Buch geschrieben.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87
  • „Schwester Aarons“ ist nicht der Ausdruck leiblicher Geschwisterschaft, sondern eine Art Zweitname.2Dieser wurde Maria möglicherweise von ihrer Mutter und von Geburt an gegeben oder kam im späteren Verlauf ihres Lebens als Ehrenbezeichnung hinzu. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen sein: Zu Ehren der alttestamentarischen Mirjam, zu ihrem Gedenken und sogar in bewusster Anspielung auf jene Bibelstelle, was für semitische Völker nicht untypisch ist.3
  • Die Anrede „O Schwester Aarons“ passt sehr gut zu Maria, war sie doch - insbesondere hinsichtlich des Tempeldienstes - die Schwester Aarons im Sinne der priesterlichen Frömmigkeit, die sie mit ihm gemeinsam hatte, und für die sie bekannt war und ist. Für diese Frömmigkeit ist Aaron als erster Hohepriester der Kinder Israels ein geradezu ideales Symbol.
  • Was den gemeinsamen Vatersnamen „Imrân“ betrifft, so benennen noch heute manche Orientalen ihre Kinder so, dass sich in der Familie Namenskonstellationen ergeben, die in heiligen Schriften ihre Parallele haben. So nennen manche Väter, die „Ibrâhîm“ (Abraham) heißen, den ersten Sohn „Ismael“ und den zweiten „Isħâq“ (Isaak), da der Prophet Abraham (s) diese beiden Söhne hatte. Eine ähnliche Intention mag bei der Mutter Marias bei der Namensgebung vorgelegen haben.
  • Wie der vorangegangene Punkt impliziert, sind Imrân, der Vater Mose, und Imrân, der Vater Marias, zwei verschiedene Personen. Hinzu kommt nun, dass im Koran nirgendwo ein „Imrân“ als Vater Mose oder Aarons vorkommt und fraglich ist, ob der Authenzitätsgrad der Hadithe, in denen dies anders ist, ausreicht.4 Somit ist nicht klar, ob €imrânüberhaupt die korrekte Arabisierung des biblischen „Amram“ ist, ganz zu schweigen von der Frage, ob die biblische Überlieferung hier den historischen Tatsachen5 entspricht.
  • Der Koran ist sich durchaus bewusst, dass Moses bzw. Aaron und Jesus in zwei verschiedene Zeitalter gehören, zumal er von einer Reihe von Gesandten ausgeht, die zwischen den beiden Generationen entsendet wurde (Sure 2:87). Außerhalb des diskutierten Verses macht der Koran an keiner einzigen Stelle den Eindruck, dass er alle in dasselbe Zeitalter einordnet.
  • Der Koran zitiert mit dem Wort „Schwester Aarons“ Menschen - wenn es also ein Fehler wäre, so wäre es der Fehler der zitierten Menschen, nicht des Koran.
S91Ak
Fragesteller
@S91Ak

s. Exodus 15:20 („Und Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, nahm das Tamburin in ihre Hand; und alle Weiber zogen aus, hinter ihr her, mit Tamburinen und in Reigen.“)

Dies wird laut einer Überlieferung im Saħîħ-Werk Muslims vom Propheten (s) persönlich zu diesem Vers in einem authentisch überlieferten Ausspruch eindeutig mitgeteilt: „Sie pflegten nach ihren Propheten und den früheren Rechtschaffenen benannt zu werden.“ (Saħîħ Muslim, kitâbu l-°âdâb, Hadith Nr. 2135) Gleichwohl sei darauf hingewiesen, dass die Überliefererkette dieses Hadiths eine leichte Schwachstelle beinhaltet (Simâk b. Ħarb).

Vgl. z.B. „Benaissa“ für „Sohn Jesu“ bei heutigen Orientalen. Eine ähnliche Intention liegt auch beim europäischen Zusatz „Maria“ vor, z.B. im Namen des deutschen Dichters „Rainer Maria Rilke“.

Auffällig viele unter der großen Menge an Hadithen, in denen der Ausdruck mûsâ bnu €imrân vorkommt, weisen Überliefererketten mit schwachen Gewährsmännern und solchen auf, die andernorts der Erfindung von Hadithen wissenschaftlich überführt worden sind. Die wenigen einigermaßen akzeptablen Überliefererketten weisen bei genauerer Betrachtung allesamt kleinere Schwachstellen auf und sind nicht stark genug, um mehr als den groben Inhalt der Überlieferung zu stützen. Feinheiten der Formulierung wie beiläufig erwähnte Namenszusätze benötigen erfahrungsgemäß Überliefererketten höchster Güte, möglichst gestützt von weiteren Überliefererketten zum selben Inhalt unter Beibehaltung der Formulierung. Beispiel: In einer der authentischsten Überlieferketten (Saħîħ Muslim, kitâb al-°îmân, Hadith Nr. 165) taucht der Gewährsmann Qatâdah b. Du€âmah auf, der für Auslassungen in der Überliefererkette bekannt ist und hier nicht explizit sagt, dass er den Hadith von dem anderen Gewährsmann gehört habe.

Aufgrund der merkwürdigen Bedeutung des Namens „Amram“, nämlich „der Onkel ist erhaben“, herrscht unter Bibelwissenschaftlern einige Unklarheit über ihn, so dass eine der Annahmen lautet, es handele sich hier um einen „Ersatznamen“ (Quelle: WiBiLex, Eintrag „Amram und Jochebed“, Stand Okt. 2009). Er wäre somit womöglich gar nicht der wahre Name des Vaters Mose und Aarons. Noch stärker zeigt sich die Unzuverlässigkeit der biblischen Überlieferung darin, dass laut Exodus 6:20 die Mutter Mose und Aarons „Jochebed“ geheißen habe. Dieser Name ist offensichtlich hebräisch und bedeutet mit der „Jo“-Vorsilbe „Jahwe ist Gewichtigkeit“. Doch aus der Bibel selbst geht hervor, dass der Name „Jahwe“ jener „Jochebed“ noch gar nicht bekannt sein konnte, sondern erstmals ihrem Sohn Moses offenbart wurde (Ex 3:13-14, Ex 6:2-3), geschweige denn, dass bereits die Tradition der Benutzung der „Jo“-Vorsilbe existierte. - Auffällig ist auch, dass laut Exodus 6, wo Aarons Vater erstmals auftaucht, alle erwähnten Mitglieder seiner Stammeslinie einschließlich seiner eigenen Person ein Alter von über 130 Jahren erreichen (Levi: 137 Jahre, Kehat: 133 Jahre, Amram: 137 Jahre), obwohl nach modernem Forschungsstand das Durchschnittsalter der damaligen Menschen zu ihrem Tod unter 50 Jahre betrug.

AndreasP87  03.06.2020, 13:37
@S91Ak

Wenn es dich überzeugt. Mich überzeugt es absolut nicht. Es sind Behauptungen, die auf der Geschichte des Korans beruhen.

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Kollege das sind eure eigenen Seiten die das posten lichtwort.de

und kein Muslim der sich das ausgedacht hat also was nun glaubst du deinen Leuten nicht mal

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Behaupte du mal weiter wenn es Geschichte ist dann durftest du garnicht glauben dann muss du genau so glauben wie die juden aber du leugnetest ja auch denen sein Glaube ab also was nun ist alles erlogen in der Bibel ?!

Desmodo  10.06.2020, 10:00
@S91Ak
im Quran wirst du keine Widersprüche finden egal wie lange du suchst und behauptest es sei eins allein schon das es 1400 Jahre die gleiche Schrift ist sagt alles

ach ja?

Wenn du Religion für Schwachsinn hältst, dann paßt der Islam gut zu dir.

Der Koran sagt in Sure 18:86

Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So wissen wir, wie das mit dem Sonnenuntergang passiert. Und so erkennt man unschwer, dass die Erde flach ist - die Sonne bei einem Loch rein, beim anderen raus. Und zischsch!

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Poste nicht irgendwas hol mit die sure und die verse was drüber und drunter steht dann kriegst du deine antwort von mir aber wie :)

S91Ak
Fragesteller
@AndreasP87

Der Quran redet von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft Rede nicht Uber etwas was du nie gelesen hast oder Geforscht hast du bist mehr als Peinlich Urteile nicht ohne wissen dein Wissen ist null Uber islam

S91Ak
Fragesteller
@Desmodo

Hast du denn Vers wirklich nicht verstanden ?! Oder machst du wirklich auf Unwissend ?

Desmodo  10.06.2020, 10:36
@S91Ak
Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

Kannst lesen? Ich schon.

S91Ak
Fragesteller
@Desmodo

4:82 Studieren sie den Koran denn nicht? Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Widersprüche finden.

Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2),

  • Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30),
  • Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30),
  • Die Galaxien in unserem Universum expandieren (51:47),
  • Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11),
  • Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5),
  • Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10),
  • Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33),
  • Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32),
  • Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22; Blütenstaub),
  • Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17),
  • Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus molekular-dehnbaren Beschaffenheiten bestehen (15:26),
  • Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11),
  • Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61),
  • Die Photosynthese ist eine durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81),
  • Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran),
  • Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12),
  • Wasser und Dattel (Oxytocin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25),
  • Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21),
  • Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29),
  • Der Mond spaltete sich (54:1-2 – siehe auch: Koran und Mondlandung).

Zusätzlich eröffnet der Koran den Wissenschaftlern mit seinen Wundern neue Wege: Masse könnte mit Lichtgeschwindigkeit transportiert werden (27:38-40), Düfte könnten weit verbreitet werden (12:94), man könnte mit Tieren kommunizieren (27:16-17), unter bestimmten Bedingungen zu schlafen könnte den Metabolismus verlangsamen/verringern und die Lebensdauer verlängern (18:25), die Blinden könnten wieder ihr Sehvermögen zurückerlangen, die Toten auferstehen (3:49)… Gott wird uns Seine Zeichen zeigen, so Gott will!

S91Ak
Fragesteller
@Desmodo

hier der Tafsir:

86. Bis er den Sonnenuntergang erreichte,240 und es erschien ihm,241 als ob sie In einer schlammigen Quelle unterging.242 Und er stieß dort auf ein Volk.243Wir sprachen:244 „O Sul-Qarnain! Du kannst sie entweder bestrafen oder ihnen Gutes zuteil werden lassen."245

240. Dies bedeutet, dass er den entferntesten Punkt in westlicher Richtung, zu dem er je reisen konnte, erreichte, und zwar auf der Erde und nicht im Himmel,, wie manche Erzähler behaupten. (ibn Kasir)

Dies ist die Stelle am Horizont, hinter der sich die Sonne für den Zuschauer versteckt, was natürlich für jeden verschieden ist. Während für die einen diese Stelle hinter einem Berg liegt, ist sie für die anderen hinter Ozeanen oder Meeren oder hinter den Sandflächen in der Wüste. (Qutb)

Die Stelle, an der die Sonne untergeht. (Al-Dschalalain)

Das äußerste westliche Ende der zu seiner Zeit bewohnten Erde. (Safwat Al-Bajaan)

Die erste der drei hier erwähnten Episoden ist seine Reise nach Westen. „Am Untergang der Sonne ankommen" bedeutet nicht, dass er den äußersten Westen erreicht hatte, denn so etwas gibt es nicht. Osten und Westen sind relative Begriffe. Es bedeutet, dass die Expedition nach Westen durch eine „schlammige Quelle" ein Ende fand. Dies hat die Kommentatoren verwirrt, und sie haben dies für den finsteren, stürmischen Ozean gehalten.

Desmodo  10.06.2020, 10:44
@S91Ak

Du willst uns ein A für ein O vormachen!

Es bedeutet, dass die Expedition nach Westen durch eine „schlammige Quelle" ein Ende fand.

So einen Schwachsinn - man glaubt es nicht ...

S91Ak
Fragesteller
@Desmodo

Ich mache nichts vor mein Freund schau dir alles an was ich dir geschickt habe geh und kontrollier die Verse einfach 😘

Schwachsinn steht viel in der Bibel leider

Desmodo  10.06.2020, 10:48
@S91Ak

fangen wir doch gleich mal an:

10:24 wenn die Erde ihren Prunk angelegt und sich schön geschmückt hat und ihre Bewohner glauben, sie hätten Macht über sie

Ja, deutlich kugelförmig, die Erde ...

Den Rest spare ich mir!

Ich weiß, was jetzt kommt: Im Tafsir steht unter 10:24 jedoch auch ... und wir wissen ... und es ist so ... und wir dürfen nicht vergessen ... blablabla.

S91Ak
Fragesteller
@Desmodo 79:30 Und die Erde ließ er danach eiförmig werden.

Die Wurzel des arabischen Wortes „dahy“ im Vers wird in den von ihr abgeleiteten Wörtern dazu verwendet, um eine runde Form zu beschreiben und kann in der Bedeutung auch als Straußenei vorkommen. Aus diesem Grund gab es auch Menschen, die den obigen Vers im Sinne von „der Erde wurde die Form eines Straußeneis gegeben“ verstanden haben. Prof. Dr. Süleyman Ateş stützt sich auf das bekannteste Wörterbuch des Arabischen Lisanu-l-Arab und erklärt die Bedeutung dieses Wortes wie folgt:

Das Erzeugnis wie dahy auszulegen, auszurichten bedeutet nicht nur eine einfache Auslegung und Ausrichtung, sondern es rund auszulegen und auszurichten. Deshalb kann aus diesem Vers verstanden werden, dass die Erde in einer runden Form erschaffen wurde.

Das Wort “Dahw”, welches die runde Form der Erde beschreibt, wird auch für das Ei des Straußen gebraucht. Tatsächlich besitzt auch dieses Ei wie die Erde eine geoide Beschaffenheit.

Das Wort „Dahy“ wurde auch dafür verwendet, um ein Spiel zu benennen, welches mit Walnüssen gespielt wird. Das aus der Wurzel abgeleitete Wort „madahi“ umschreibt runde Steine. Trotz all diesen Bedeutungen und der Verwendung des Wortes „dahy“ für runde Formen haben einige Übersetzer aufgrund der Schwierigkeiten, die sie hatten bei der Vorstellung einer runden Erde, den Vers lediglich in der Form übersetzt, dass die Erde ausgebreitet worden wäre. Doch die Erde besitzt wirklich wie es das Wort „dahy“ beschreibt eine runde Form, ähnlich einem Straußenei. Unsere Erde ist wie das Straußenei geoid. Das heißt, keine wirkliche Kugel, sondern kugelförmig und an den Polen abgeflacht. Der Koran gab die Antwort auf die Jahrtausend alte Frage nach der Form der Erde auf diese Weise.

Wir können im Verlauf der Geschichtsschreibung sehen, dass selbst nach einigen Jahrhunderten nach der Herabsendung des Koran die Erde als flach wahrgenommen und als auf dem Rücken eines Ochsen oder Fisches geglaubt wurde. Selbst die Vorstellung, dass die Erdbeben auf der Erde deshalb zustande kamen, weil der Fisch seinen Schwanz hin und her schwankte, war auf der arabischen Halbinsel vorherrschend. Der Koran weist in einem Umfeld, wo eine solche Mentalität herrschte, auf die runde Form der Erde hin. Unser Prophet besaß weder ein Schiff, um eine Reise rund um die Erde zurückzulegen und dadurch die kugelförmige Beschaffenheit zu entdecken, noch ein Weltraumfahrzeug und ein Fotoapparat, um ins Weltall zu steigen und ein Bild der Erde zu schießen, als Beweis für die Menschen für die runde Form der Erde. Für uns ist dieses Wissen über die runde Form der Erde eine gewohnte Angelegenheit geworden. Doch zur damaligen Zeit war diese Erklärung für die Menschen eine unglaublich schwer vorstellbare Erklärung. Aus diesem Grund wurde auch diese im Koran hingewiesene Tatsache nicht begriffen. Die Menschen wollten lieber im Vers verstehen, dass Gott die Erde flach machte, und missachteten die Bedeutungen des Wortes „dahy“.

Die Form der Erde wurde mit einem sehr schönen Hinweis erklärt, und dies zu einer Zeit, in der auf der arabischen Halbinsel geglaubt wurde, die flache Erde sei auf dem Rücken des Ochsen und Fisches. Das für runde Formen gebrauchte Wort „dahy“ wird auch als Straußenei verstanden. Dass der Strauß damals auf der arabischen Halbinsel weit verbreitet war, gab den Menschen während der Offenbarung des Koran eine Möglichkeit, dieses Ei in die Hand zu nehmen und zu untersuchen. Dadurch hätten sie sich die Form der Erde vorstellen können. Es zeigt uns die Feinheit im Vers, dass das Straußenei wie die Erde geoid ist. Der Koran ist mit all den Feinheiten in den Versen für die gesamte Menschheit ein klarer Beweis wie auch ein aufklärendes Licht.

Desmodo  10.06.2020, 11:04
@S91Ak

Du hast hier also schon diese langen Texte bereit, damit du deine Lehren verkünden kannst? Behalt sie mal lieber.

10:24  wenn die Erde ihren Prunk angelegt und sich schön geschmückt hat und ihre Bewohner glauben, sie hätten Macht über sie
18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.
S91Ak
Fragesteller
@Desmodo

kollege ich muss für jede frage diskussion was bereit haben weil ihr versucht immer durch hass seiten oder seiten die lügen darstellen irgenbdwas zu Widerlegen was nie im leben klappen wird mit dir brauche ich nicht diskutieren du hast klare beweise aber willst nicht akzeptieren ist auch nicht schlimm.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute ob jude christ oder anders Gläubig ich respektiere und beachte jeden menschen gleich weil es NUR EINEN SCHPÖPFER gibt.

Man sollte sich nicht jeden Mist anschauen, es gibt genug seriöses Doku-Material zu dieser Thematik auf YouTube.

Ein Unterschied ist auch bei diesem Beitrag, für absolute Leihen erkennbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
S91Ak
Fragesteller

Der kollege im Video kommt mit beweisen aus der Bibel also ist die Bibel jetzt doch ein Mist ?!

najadann  03.06.2020, 10:23
@S91Ak

Es gibt keine Beweise, weder aus der Tora, der Bibel, noch dem Koran.

Nicht die Bibel ist Mist sondern der Beitrag deines Kollegen.

S91Ak
Fragesteller
@najadann

Also hat Gott uns nur zum Spielen erschaffen ohne seine Beweise ?!

najadann  03.06.2020, 11:32
@S91Ak

Wie alt bist du, 8 oder jünger? Älter ist fast nicht möglich.

Recherchiere mal nach dem Wort, Beweise und seine Bedeutung.

S91Ak
Fragesteller
@najadann

Glaub mir ich weiß was Beweise sind gibt genug

najadann  03.06.2020, 11:52
@S91Ak

Dann müsstest du aber wissen, dass so genant heilige Schriften keine Beweiskraft haben, ob da die Wahrheit oder ein Märchen aufgeschrieben wurde.

S91Ak
Fragesteller
@najadann

Die Wahrheit mit beweisen sagen wir mal so reicht das ?!

S91Ak
Fragesteller
@najadann

Ich bin nicht der intelligenteste.

ich rede oder schreibe nur das auf was richtig ist und der Wahrheit entspricht.

wenn ich kein Wissen habe schweige ich.

Sure 10

90. “ Und Wir ließen die Kinder Israels das Meer durchqueren , und Pharao und seine Heerscharen folgten ihnen in Rachsucht und Feindseligkeit, bis er, als er dem Ertrinken nahe war, rief: “ Ich glaube ,daß es keinen Gott gibt außer dem einen Gott, an Den die Kinder Israels glauben , und ich bin einer der Gottergebenen.”

91. (Da) wurde zu ihm gesprochen:”Jetzt (endlich)! Und doch hast du dich vordem ständig widersetzt und gehörtest zu den Unheilstiftern."

92. Heute werden Wir deinen Leib erretten damit du ein Zeichen sein mögest für die, die dir nachfolgen werden. Doch viele unter den Menschen sind unseren Zeichen gegenüber achtlos !”

was willst du hiervon leugnen ?

es ist ein Beweis Ramses II seine Leiche befinde sich in London im

museum sie wurde kurz Ende 1800 hundert gefunden in Ägypten.
Stimmt ist kein beweiss für euch 😂

Sein Leichnam wurde bei der Eröffnung des Suez-Kanals am Meeresstrand auf einer kleinen Anhöhe gefunden und nach London gebracht. Auch nach über 3000 Jahren nach dem Tod des Pharao sind Teile von seinen Haaren , sowie Muskeln an Kopf und diversen Körpergliedmaßen erhalten geblieben.

Der Leichnam des Pharao nimmt die dritte Gebetsposition des islamischen Gebets, bei dem die Stirn, die Handflächen, die Knie und die Zehen den Boden berühren müssen , ein.

DuhastRecht525  12.06.2020, 20:30
@S91Ak

Dass die Pharaonen mumifiziert wurden sind, wussten schon die alten Griechen. Der Koran hat da nichts neues verkündet.

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Hol mir die Beweise redest immer so sinnlos Kollege immer nur am Kontern aber ohne beweis.

nichts wusste der oder der

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Woher weiß du das es denn gegeben hat seid wann weiß man das dein Wissen existiert alles an denn Mist glaubst du aber an Allah und seine Bücher nicht.

DuhastRecht525  12.06.2020, 20:59
@S91Ak

,,Woher weiß du das es denn gegeben hat"

Schriften aus der Zeit eben. Mit Radiocarbondatierung kann man sowas nachweisen.

,,seid wann weiß man das dein Wissen existiert alles"

Nun sei nicht so skeptizistisch. Diese philosophische Schule führt uns nirgendwo hin. Es gibt eine ausgezeichnete und authentische historische Quellenlage zu den Denkern der klassischen Antike.

,,Mist"

Tja, mit diesem Mist beschäftigt sich die seriöse Geschichtschreibung nun einmal.

,,du aber an Allah und seine Bücher nicht"

Warum sollte ich es auch? Es gibt keinen sinnvollen Grund dafür.

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

mein lieber Freund es gibt nicht mal die Bibel in Original du kommst mir damit an also hör auf mit dem Quatsch die Wissenschaft holt sein Wissen sogar von Islam also aus dem Quran wo nie ein Wort seid 1400 geändert wurde das bedeute schon sehr viel ich diskutiere nicht mehr mit dir.

weil ist sinnlos wir können uns gerne treffen mit Fakten auf dem Tisch legen ein ganzes we drüber da konvertierst du freiwillig zum Islam das hier ist Internet mehr auch nicht

DuhastRecht525  12.06.2020, 21:06
@S91Ak

,,mein lieber Freund es gibt nicht mal die Bibel in Original" Behaupte ich auch nicht.

,,die Wissenschaft holt sein Wissen sogar von Islam" Falsch.

,,da konvertierst du freiwillig zum Islam"

Das würde ich niemals tun.

Siehst du, da habe ich einmal Gegenbeweise gebracht, und schon heulst du Rum und kommst mit diesem ,,Ich diskutier nicht mehr mit dir". Was hindert dich denn daran, hier die ,,Fakten" auf den Tisch zu legen? Du läufst weg wie ein getroffener Hund. Schwach.

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Sry jetzt bist du respektlos ich laufe nicht weg weil du ein Mensch bist der nicht wissen will oder lernen will weil deine Antwort niemals schon alles sagt ich habe keine Angst vor einer Wahrheit darum wenn du treffen willst mir livestream auf YouTube mit Fakten und Beweise ein Dialog Zu führen bin ich bereit mein Instagram Profil Sero91Ak schreib mich an ich bin bereit für eine friedliche Debatte auf live stream mit dir durch zu führen Komme aus Bonn schreib mich an und wir laden jeden zum Live Stream ein der Interesse hat

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Und es ist immer noch kein Beweis kann du dir ersparen 🤪

DuhastRecht525  12.06.2020, 21:50
@S91Ak

Ich habe keinen Bock auf ein Videotelefonat mit einem 12 jährigen Araber. Du kannst deine ,,Wahrheit" gerne hier rein schreiben, sonst gibt es hier keine Spielchen.

DuhastRecht525  12.06.2020, 21:50
@S91Ak

,,Und es ist immer noch kein Beweis kann du dir ersparen"

Versteh ich sprachlich nicht.

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Kollege erstens bin ich Geschäftsmann zweiten bin ich kein araber drittens keine Videotelefonie alles Spezial vorbereitet alles auf meine kosten ich und du sitzen nebeneinander friedlich wie erwachsene und legen Fakten auf dem Tisch du mit deinem Wissen ich komme mit meinem wie gesagt ohne Streit ohne das sich einer verletzten soll an Gefühlen eine debate live auf YouTube.

internet kannst du viel Mist googeln komm mit deinem Wissen bereite dich vor ich bin jetzt schon bereit ich zahle alles für dich.

ich bin bereit mein Freund.

meine email Instagram: Sero91Ak

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Kannst mich sogar anrufen für ein Termin keine SMS die Nummer ist nur für Anrufe machen einen Termin und vorher werden wir hier alles posten und laden jeden zum livestream ein.

mein Name ist Serhat

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Wenn du mich widerlegst ich verspreche dich eine Woche für dich und deine Frau oder Freundin Urlaub auf meine Kosten

DuhastRecht525  12.06.2020, 22:37
@S91Ak

Junge, ich hab keinen Bock auf Spielchen. Leg deine ,,Fakten" hier auf den Tisch. Ich kapier nicht, was der Unsinn soll.

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Ich mache keine Spielchen das ist mein Ernst wenn nicht du soll ein anderer kommen du kannst zuschauen 😗

Warum ziehst du dich zurück jetzt mich konntest du Hund nennen aber jetzt wo ist dein Mann sein Beweis sie doch meine Daten sind oben ich zahle alles und sogar wenn du mich widerlegst Urlaub wohin du willst 1 Woche pack deinen Mut zusammen ich werde aus dich nicht mehr antworten ich will mit dir live Auge an Auge wie zwei Männer live für alle Beweis dein Wissen.

S91Ak
Fragesteller
@DuhastRecht525

Wieso kindisch ich meine es ernst gebe dir meine Daten du haust ab hätte ich nicht gedacht jeder würde hier Zeuge sein ein Mann ein Wort aber du willst nicht.

wer ist hier jetzt der Hund nächste mal aufpassen wie du hier einen nennst man kann diskutieren streiten aber einen als irgendwas bezeichnen ist nicht menschlich benehmen zeigt viel an Charakter.

Ich bin trotzdem bereit du weiß jetzt wie ich heiße meine Nummer hast du auch und Instagram ich Laufe nicht weg das Imperium schlägt zurück

najadann  13.06.2020, 10:21
@S91Ak
was willst du hiervon leugnen ?

Was soll ich leugnen, das sind Geschichten, dein Ramses II, hat mit der Glaubwürdigkeit dieser Geschichten nichts zu tun.

S91Ak
Fragesteller
@najadann

Geschichte die Leiche wurde gefunden und ist im Museum in London und trotzdem leugnet ihr es ihr wollt es nicht wahr haben.

eine Leiche die 3000 Jahre alt ist mit haut und Haar dran aus dem Meer gefunden damals.

http://www.enfal.de/wunder.htm

najadann  13.06.2020, 12:11
@S91Ak

Dein Link führt auf eine unseriöse Islam-Propaganda Lüge. du solltest besser nach seriösen wissenschaftlichen Quellen suchen. In der Wissenschaft wird nie mit Wunder argumentiert, immer nur Fakten.
Lies bitte auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramses_II.

Ramses II. wurde im Tal der Könige beigesetzt. Bereits unter Ramses III. versuchten nach Angabe des Streik-Papyrus des Turiner Museo Egizio Plünderer in das Grab einzudringen, indem sie ein paar Steinblöcke über dem Eingang wegräumten.

Eine erste Umbettung des Leichnams fand in der 21. Dynastie statt. Ramses II. wurde in das Grab KV17 seines Vaters Sethos I. verlegt, jedoch kurz darauf in das Grab der Königin Inhapi und danach nach TT320, der sogenannten Cachette von Deir el-Bahari, gebracht.

Sein altes Grab KV7 liegt an einer sehr ungünstigen tiefen Stelle im Tal der Könige. Immer wieder wurde es durch Sturzfluten in schwere Mitleidenschaft gezogen, so dass der Schutt den Eingang verschloss. Es wird angenommen, dass KV7 Zerstörungen von mindestens zehn großen Sturzfluten ausgesetzt war.

1798 wurde es von den Forschern, die während der Ägyptischen Expedition in das Tal der Könige kamen, als aufgefülltes Grab beschrieben. Henry Salt war der erste, der Grabungen dort ausführte. Die Beseitigung des Schutts der Überflutungen verursachten aber eine Austrocknung der Wände, so dass Salz aus den Wänden in die Reliefs und Malereien zog. Auch Rosellini und Champollion untersuchten das Grab. 1845 besuchte Karl Richard Lepsius das Grab und zeichnete den ersten genauen Lageplan. Um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert setzten wieder Sturzfluten dem Grab zu und verschütteten es erneut. Derzeit gräbt Christian Leblanc das Grab aus. Er versucht, es von Schutt zu befreien, damit es besser untersucht werden kann.

S91Ak
Fragesteller
@najadann

FAhr mal bitte nach London ZU DIESEM Mueseum und frag selber erstmal da nach

najadann  13.06.2020, 12:24
@S91Ak

Lesen musst du selber um die Zusammenhänge zu verstehen,
das Museum mit der Ramses Mumie ist irrelevant, was die Thematik betrift.