Warum glauben manche Menschen das Oliver Brecht (Geistheiler Sannanda) Jesus sei?

4 Antworten

Weil es völlig egal ist wenn man allen Ernstes an Halb - "Götter" wie solche so gen. "Jesusmessiasse" glaubt wen man dann für deren Reinkarnationen hält.

Das trifft auch auf Reinkarnationen von Rübezahl zu.

Es ist nicht verwunderlich dass viele im Namen Christi auftreten; er selbst hat es prophezeit in Matthäus 24:5

“Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.”

‭‭Matthäus‬ ‭24‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬

Wichtig für uns Christen bleibt deswegen: Wir sollen fest halten an dem was Christus uns sagt und uns nicht verführen lassen. (Gal 1:8)

Christus Jesus, der im Fleisch gekommene Sohn Gottes ist, war, und wird auf Ewigkeit der einzige Weg sein. (Jh14:6)

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus hat vor seiner Himmelfahrt seinen Jüngern erklärt, dass in der Endzeit dieses Systems viel Christusse auftreten, man ihnen aber nicht glauben sollte. Jesus ist bereits da, aber für das menschliche Auge unsichtbar, durch Gottes Geist jedoch seinen Jüngern offenbart.

Ignatius1  21.11.2023, 06:26
Jesus ist bereits da, aber für das menschliche Auge unsichtbar, durch Gottes Geist jedoch seinen Jüngern offenbart.

➡️Ach wirklich er ist also bereits da?

Die Wiederkunft Christi wird mit Trompeten angekündigtund jeder wird sehen wie Christus auf den Wolken daherkommt um zu richten die Lebenden und die Toten.

Aber die Zeugen Jehovas sagen er ist schon gekommen und keiner hats gemerkt ?

Auch du bist irregeführt worden:

1. Thessalonicher 4, 16-17:
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
Matthäus 24, 27:
Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.
Matthäus 24, 23-26:
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten
2. Petrus 3, 8-9:
Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, daß ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, daß jemand verloren werden, sondern daß jedermann zur Buße finde

Osermeinst du die Bibel lügt ,die hier den Zeugen Jehovas so klar wiederspricht ?

Die Menschen sind geneigt alles zu Glauben,nur dem echten Christus Jesus von Nazaret möchten sie nicht glauben.

Matthaeus 24:11
Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
  • Der Hochstapler und Betrüger und Geschäftsmann Sananda verkauft Träume und das Funktionierr halt immer .Vor allem in düsteren Zeiten.
  • Es gibt genug bekannte Mind Kontroll Techniken um leute zu vereinnahmen und diese dann bei der Stange zu halten.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule