Haben sie Recht (Jesus, Esoterik,Satan, Spiritualität)?

annie80  17.02.2022, 07:47

Kannst du zusammenfassen, worum es in den Videos geht?

Karmaspeaking
Fragesteller

Darum, dass diese Menschen berichten, dass die Spiritualität und esoterik und alternative Glaubensrichtungen und Meditation etc ihnen geschadet hat, und vom Satan stammt

6 Antworten

Ob sie Recht haben oder nicht?

Ja, wie willst du das prüfen, denn jeder kann behaupten recht zu haben oder sonst irgend etwas, was du hier an Antworten sehr viel sehen kannst.

Es muss also schon eine Möglichkeit geben zu prüfen ob etwas Zuverlässig ist oder nicht.

Zuverlässig ist grundsätzlich was eindeutig ist, was unverwechselbar ist.

Wo immer Worte verdreht und in anderem als allgemein üblich genommenem Zusammenhang benutzt werden ist Betrug.

Da das Wort Satan auch durcheinanderbringen bedeutet, ist alles was so etwas tut, Satanisch. Ob es nun von Satan kommt oder von Menschen.

Denn genau das tun Wörter die aus den allgemeinen Wortverständnis genommen werden und dann eine andere Bedeutung in einem bestimmten Bereich gegeben werden.

Darin kann man schon einmal die Grundsätze des Betrugs erkennen.

Also bedeutet es aufmerksam zuhören und den einzelnen Worten Aufmerksamkeit zu geben.

Nun stellt sich aber auch die Frage bei dir.

Willst du überhaupt die Wahrheit, oder willst du nur Bestätigung dessen was du selbst für richtig hältst.

Denn wenn du nur dich selbst bestätigt haben willst, dann wirst du nicht herausfinden wer jetzt wirklich recht hat.

Du wirst nur dem zustimmen, was dich bestätigt.

Die Wahrheit hat immer recht und wir im Endeffekt über alle Lügen siegen.

Also wird wohl in der Wahrheit die Wahrheit und somit die zuverlässige Antwort zu finden sein.

Hallo Karmaspeaking

Darum, dass diese Menschen berichten, dass die Spiritualität und esoterik und alternative Glaubensrichtungen und Meditation etc ihnen geschadet hat, und vom Satan stammt

Es ist unabgindbar sich auf das geistige einzulassen wenn man sich geistlich weiterentwickeln will .. leider bleiben viele auf der materiellen Ebene hängen mit ihrer Identifikation ... Das führt dann schnell zu tiefe Depressionen und "alles ist bedeutungslos" Gelaber...

Thich Nhat Hanh hatte ein wunderbares Sinnbild geschaffen..

Stell dir das Meer vor - siehst du all die kleinen Wellen welche die Wasseroberfläche bilden? Das ist die Welt der Phänomene - die horizontale Sicht, welche auch jeder Exoteriker sieht.. es beinhaltet alles was von Ursache und Wirkung unterworfen ist Dinge auf die wir keinen Einfluss haben und nur kausale Folgen sind... Jeder Mensch, jedes Tier, jedes Ereignis, all das sind Wellen..

Jemand der sehr in seinem Ego gefangen ist, wird beginnen sich mit der Nachbarswelle zu streiten wer nun die größere ist und schöner glänzt... Oder mit der daneben wer nun Recht hat - ob du die Welle oder das Meer bist

Nur wer in die Tiefe blickt und seine wahre Natur erkennt, wird Freiheit erfahren können alle anderen versuchen nur etwas als Welle zu bewirken und streiten sich mit den Phänomene..

Blick hinunter in die vertikale sich der Existenzen - erkenne das alles Meer ist und das oben nur Ereignisse..

Sei das Meer auf dem Weg zu erleuchtung nicht die Welle

Jeder der behauptet er habe etwas nicht geschafft wegen demunddem, streitet sich mit Wellen und legt sich mit Kausalität an ;) ebenso jeder der glaubt ein eigenständiges und unabhängiges ICH zu besitzen.. dabei ist es nur die Summe seiner Erfahrungen und Handlungen - nur eine Welle kein Meer

Was einigen vllt nicht gefällt - das man vorher erstmal einiges wissenschaftliches kennenlernen sollte um zu begreifen was die Wellen einem sagen... Bedingtes entstehen! Nichts existiert ohne etwas anderem... Alles ist so wie es ist weil etwas dafür sorgte.. jede Wirkung hat eine Ursache und jede Wirkung ist eine Ursache... Da aber viele in abrahamistisches Bild festhängen und dementsprechend alles mit einem Gott oder sonstige Geistergeschichten erklären müssen sodass etwas unabhängig von weltlichen Ursachen wirkt, werden solch auch nice dahinterkommen

Das beginnt schon bei Begriffe wie Karma - der abrahamistisch geprägte irrglaube ist das dies etwas mit einem Gerechtigkeitssystem sowie gut/böse zu tun hat.. das setzt jedoch vorraus das etwas wie ein Gott diese Regeln aufgestellt hat für ein objektives gut und böse und nicht einfach nur eine Welle wie alles andere auch.... Karma ist 100% wissenschaftlich... Mir fällt auf, das viele so sehr daran glauben daß spirituelle Themen unwissenschaftlich sein MÜSSEN, das sie die wahre Bedeutung einfach ignorieren und sich lieber irgendeinen "esoterischen-bullshit" zusammenreimen... Das man damit auf die Schnauze fällt und dann zum Fanatiker einer Antipartei gegen eine philosophische Richtung aus der man nichts begriffen hat, wird, ist Karma.. das frustrierte leben in dem man sich dann ständig aufregen muss, ist die Folge aus diesem Karma

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Die übliche Dämonisierung anderer Religionen. Die eigene Religion ist die einzig wahre, die anderen sind böse und teuflisch.

Dämonisierung oder „Verteufelung“ ist die Darstellung einer anderen Person oder Gruppe, des Gegners oder Feindes als wesensmäßig böse. Es handelt sich um die extremste Form der Dehumanisierung des Anderen. Sie entwickelte sich aus religiösen Ursprüngen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4monisierung

Da ist nirgendwo ein Satanchen, nur in Religionsbüchern, mehr ist nicht.

Natürlich haben die Religiösen an diese Figur zu glauben, doch sie haben noch sehr vieles zu glauben - das alles nur zusammengelogenes Dreckzeug ist.

Götterworte 😅

Sie mögen glauben, was sie wollen, dürfen sie, dürfen sie. 😂 🤣