Gibt es einen wissenschaftlichen Beweis, dass Jesus lebt und Sohn Gottes ist?

14 Antworten

Da gibt es viele verschiedene Quellen unter anterem HIER(Außerchristliche antike Quellen zu Jesus von Nazaret)

Es gibt aber auch Beweise, Indizien, dass "Jesus", so wie sie christlich vorgeherrscht hat, aus mehreren Personen bestand. Ähnlich wird das mit Prophet Muhammad sein.

AKPli  16.04.2022, 05:16

Jesus bestand aus mehreren Personen? Meinst du wortwörtlich aus mehreren Personen?

Rakey269  16.04.2022, 05:26
@AKPli

Es gibt Stimmen, dass Jesus oder andere Propheten aus mehreren Geschichten, mehrerer Personen zusammengestellt sind.

Die Behauptungen von Ron Wyatt sind unbelegt und werden oft als Betrug angesehen:

Ron Wyatt: Collosal Fraud

Seine Geschichten sind so absurd, dass andere Kreationisten und Christen darüber negativ berichten und ihn entlarven:

Wyatt is so bad that other creationist and Christian groups have put up webpages debunking his work. Here are three major ones: Tentmaker, Christian Information Ministries and Answers in Genesis.

Zum Blut:

You really can't write comedy like this. Needless to say, he brags of all these fantastic scientific tests that never see the light of day

https://scienceblogs.com/dispatches/2006/06/30/ron-wyatt-collosal-fraud

Die Kreationisten Answers in Genesis bezeichnen seine Behauptungen als betrügerisch:

Answers in Genesis called Wyatt's claims "fraudulent"

https://en.wikipedia.org/wiki/Ron_Wyatt

Alternativ kann man so etwas wie "Jesus getrocknetes Blut" googlen. Dieses soll nämlich gefunden und im Labor analysiert worden sein.

Woher will man wissen, dass das das Blut von Jesus ist?

Da hat jemand angeblich das herausgefunden (Quelle):

Laut der Analyse hat man festgestellt, dass dieses Blut nur einen DNA Strang hatte.

Na ja, mal ganz abgesehen von der Ungenauigkeit, dass es in jedem der 46 Chromosomen einen eigenen DNA-Strang gibt, und offensichtlich "nur einen Chromosomen-Satz hatte" gemeint ist:

Ein Wesen mit nur einem menschlichen Chromosomensatz kann nicht normal existieren. Das wäre ein Wunder, wenn sich so was als normaler Mensch entwickelt hätte (und selbst wenn: dann würde ich einen weiblichen Körper erwarten 😉). Aber die Bibel sagt, dass Jesus Mensch wie wir geworden ist.

Die Meldung ist Humbug.

Es gibt Gründe, an Jesus zu glauben, aber mit solchen Meldungen wie in dem Video machst du dich nur lächerlich. Möglicherweise ist das sogar die Absicht von dem Typen, der offenbar eine ganze Reihe solcher „Sensationsmeldungen” herausposaunt hat.

Ja den gibt es, aber nicht das er der Sohn eines Gottes war.

Er wurde auch tatsächlich hingerichtet

Er lebte zwischen 4 v- Chr und etwa 30 nChr

Jesus von Narzareth

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

4 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

anfangohneende
Fragesteller

Nächstes Mal einfach die Frage beantworten anstatt mit Propaganda zu bombardieren

chrisbyrd  15.04.2022, 23:47
@anfangohneende

Ich habe nur die Frage mit meiner Meinung beantwortet!

Für mich sind die aufgeführten Punkte Beweise dafür, dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung ist. Dazu gehören die Belege für die Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie (besonders am Beispiel von Israel) usw.

RepYasbotlane  18.07.2022, 22:17

Beweise gibt es keine. KEINEN EINZIGEN WISSENSCHAFTLICHEN.