Wurde Jesus Blut wirklich gefunden?

14 Antworten

Wenn man alle Reliquien wieder zusammen bauen würde, kämen vermutlich "Heilige" raus, größer als der größte "Dino".

Ich denke das ist nur ein weiteres Geschäftsfeld.

Denn wenn es Jesus Blut wäre, müssten doch alle Menschen an Jesus glauben, oder nicht? Es wäre ja somit ein Beweis. Also was steckt dahinter?

Das wäre höchstens ein Beweis das es von einem Menschen stammt. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht noch, im Falle einer Zuordenbarkeit, einem Wanderprediger mit Namen Jesus. Von diesen gab es aber zu jener Zeit viele.

IstDasOkay
Fragesteller

Laut den Analysedaten war die DNA aber außerirdisch. Irgendwie....

Oft verkauften listige Leute "Reliquien" (Teile von heiligen, wichtigen Gegenständen etc.), die eigentlich keine waren, zu hohen Preisen. Diese wurden dann von der Kirche bestätigt und so entstand dieser moderne Mythos.

Das ist Unfug. Blut nützt nur etwas, wenn man es auch mit etwas vergleichen kann. Mit was will man vergleichen und sicherstellen, dass es sich um das Blut einer Person handelt, die vor 2000 Jahren gelebt haben soll?

Wurde Jesus Blut wirklich gefunden?

Nein, wurde es nicht. Denk mal nach: wie sollte man heutzutage nachweisen können, dass ein paar zweitausend Jahre alte Blutstropfen einer bestimmten Person gehört haben? Von der man obendrein nicht einmal mit letzter Sicherheit weiß, ob sie überhaupt jemals existiert hat?

Selbst wenn man das Alter vllt. mit annähernder Sicherheit bestimmen kann, so kann das Blut auch einem Phönizier namens Hadrubaal oder einer Ägypterin namens Neferet gehört haben.

UnknownGuy333  14.09.2023, 19:43

Das Blut hat laut Analyse nur 24 chromosome

Bitte überlege mal, was mit Blut passiert, wenn es mal regnet oder auch nur ein Wind über staubigen Boden weht ...

Nach 2000 Jahren ... selbst nach nur EINEM Jahr ist nichts mehr davon da. Und ob Jesus überhaupt gelebt hat, ist sehr fraglich.

IstDasOkay
Fragesteller

Denks mir. Danke für dein Kommentar.