Jesus Traum Bedeutung?

4 Antworten

Hey,

Ich kann dir eins sagen, das ich vor drei Jahren fast einen ähnlichen Traum hatte. Bei mir war es so, das ich ein Kreuz auf dem Rücken getragen habe und die Wolken zogen sich zu einem Gewitter zusammen.

Ich konnte nicht mehr, ich war völlig erschöpft. Auf einmal kam mein Cousin von der Seite und hat mir geholfen das Kreuz zu tragen. Wir haben es zusammen auf einen Berg getragen und am Schluss wurde ich gekreuzigt....😅

Zudem Zeitpunkt habe ich mich gefragt was dieser Traum bedeuten kann und paar Monate später ist in meinem Leben viel Scheiße passiert. Die Leute aus meiner Klasse haben mich beleidigt und Witze über mich gemacht, meine Freundin hatte Krebs, meine Noten wurden schlechter und ich bekam dann Depressionen. Das hat sich zwei Jahre so gehalten, bis ich mir gedacht habe das es so nicht weitergehen kann und ich positiv bleiben muss. Was mir zu der Zeit geholfen hat, war der Gedanke: "Was würde Jesus machen?" Das hat es mir leichter gemacht diese Zeit zu ertragen und ich habe versucht mit der Lage so umzugehen, wie Jesus es tun würde.

Mit der Zeit ist mir dieser Traum wieder eingefallen und ich habe es in Verbindung damit gebracht, das Jesus mir zeigen wollte, das mir schwere Zeiten bevorstehen werden. Damals habe ich es noch nicht verstanden, aber heute weiß ich es. Die Zeit hat mich verändert und ich wurde zu einem anderen Menschen, da mich diese Zeit sehr geprägt hat.

Was ich dir damit sagen will ist, vielleicht will dir Jesus ebenfalls etwas sagen. Vielleicht nicht das gleiche wie mir und vielleicht sollte es auch nichts Schlechtes bedeuten. Vielleicht hast du es aber mittlerweile auch selber herausgefunden. Meiner Meinung nach haben diese Träume eine besondere Bedeutung, da Jesus und Gott Wege suchen, um mit uns zu kommunizieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gehirn proeziert und interpretiert Dinge die für dich wichtig und von bedeutung sind.

Zum beispiel ein Gläubiger der ein Autounfall überlebt würd wahrscheinlich sein Schutzengel oder Gott danken und noch fester an ihn glauben, während ein ungläubiger es einfach als Glück abstempelt ohne sich weiter Gedanken zu machen.

So es ist dein Traum und dein Leben. am besten interpretiere was du willst aus Dem Ganzen. Es gibt kein richtig oder falsch

Wenn du von Jesus geträumt hast, vielleicht deswegen, dass du ihn suchen sollst. In der Bibel kannst du ihn finden und entdecken, wie er wirklich ist:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.3.16-17.sch2000

Dpgyzxz
Fragesteller

Ich danke dir sehr, aber er war am Kreuz und er hat mich gepackt und dann war Gewitter das heißt sicher was anderes oder?

Nefesch  05.12.2020, 18:23
@Dpgyzxz

Ja, er war FÜR UNS am Kreuz, weil der Lohn der Sünde der Tod ist. Und Jesus, der ohne Sünde war, hat den Tod stellvertretend auf sich genommen, auch deinen. Und bei Jesu Kreuzigung wurde es am hellen Tag für drei Stunden Nacht und ein schweres Erdbeben erschütterte Jerusalem. Lies die Bibel und du wirst hilfreiche Erkenntnisse bekommen.

Dpgyzxz
Fragesteller
@Nefesch

Danke das werde ich machen.Also ich wusste ja das sich Jesus für uns geopfert hat. Nun er hat es mir ja praktisch nochmal im Traum gezeigt. Das würde heißen ich habe an den Tag eine Sünde gemacht und er hat mir vergeben oder das ich irgendwie gezweifelt habe was ich nicht denke

Das bedeutet: nichts.

Es zeigt nur, dass du dich im "richtigen Leben" mit Religion beschäftigst.

Gruß, earnest