Ist Jesus euch schon einmal im Traum o.ä. erschienen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 30%
Ich bin mir nicht sicher 13%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kann mich ganz klar an zwei Träume erinnern, die sehr eindrücklich waren und wo ich Worte von Gott bekommen habe. Das war so anders als meine sonstigen Träume. Dass der Traum von Gott kam war mir absolut klar und völlig eindeutig.

Der erste Traum war für mich ganz persönlich ein großer Trost in einer schwierigen Zeit und der zweite Traum war ein Wort an die Gemeinde, in die ich ging. Leider hatte ich das Gefühl, dass ich die Dringlichkeit in den Worten nicht richtig transportieren konnte und dass der Traum für die Gemeinde wie ein Gedanke von vielen wahrgenommen wurde. Aber mich hat es für die Zukunft gelehrt, mit den Worten Gottes sorgsamer umzugehen. Wenn ich daran denke, dann spüre ich noch immer die Intensität und kann mir sehr gut vorstellen, dass Gott die Welt mit Worten erschaffen hat und das wenige Worte gereicht haben. Es heißt ja auch: "Nur ein Wort von dir und meine Seele wird gesund." Bei Gott reichen wenig Worte - aber die haben Macht und Durchschlagskraft.

Hoffe, meine Erfahrungen können eine Ermutigung sein. Jesus lebt und es lohnt sich, ihn zu suchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ich bin mir nicht sicher

Ob es jetzt Jesus war weiß ich nicht so genau, habe Jesus Christus ja nur geistlich kennengelernt, auf jeden Fall sagte mir einer der in einem seltsamen Gewand umherwandelte und eine Art Turban auf dem Haupte trug, das ich an jemanden geraten werde, der versucht, Menschen mit Worten zu töten, genauer gesagt, mit unglaublich törichten Fragen.

Uns siehe da, er hatte Recht, diesen gibt es wirklich. Er selbst ist ein lebender Toter und will andere auch zu Untoten machen indem er tödlich törichte Fragen hier auf GF stellt.

Hast DU eine Ahnung warum er das will ? Ich denke in der Hölle gibt`s doch schon genug dumme Menschen, wenn er so weitermacht wird die Hölle bald überfüllt sein und die kommen alle wieder auf die Erde. 😣😖😫 Neeeeeeeeiiiiiiiiin

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nach Gebeten zu Jesus habe ich jedoch schon einiges erlebt, was ich nur mit übernatürlich bezeichnen kann.

Einige Beispiel von Menschen, die Jesus in Träumen und Visionen erlebt haben, kann man in diesem Buch nachlesen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

GreekFrench2503  10.12.2022, 16:54

Das ist wirklich wunderschön. Aber warum erzählt das Buch dann nur über Muslime, und nicht über andere Menschen und deren Träume?

Ich bin mir nicht sicher

....aber bei genauerer Überlegung war es doch wohl eher Brian.

madaYeschu
Fragesteller

Wer ist das denn?

madaYeschu
Fragesteller
@PeterJohann

Nein, Jesus ist nur dann bereit für dich einzustehen o.ä., wenn du an ihn glaubst.

PeterJohann  23.09.2022, 20:25
@madaYeschu

Schön, dass Du so sicher darüber entscheiden kannst was Dein Gott für gut und richtig hält und wie er zu entscheiden hat. Wie gesagt, ich persönlich halte dieses ganze abergläubige Zeug, egal ob Zeus, Odin, Shiva, Jesus oder Allah einfach nur für menschenunwürdig und lächerlich, aber die Art und Weise wie ihr Mythengläubige eure Götter nach euren Wünschen und Trieben agieren lasst ist eigentlich der blasphemische Teil (irgendwie traurig, aber auch irgendwie ziemlich lustig)...

PeterJohann  24.09.2022, 00:22
@madaYeschu

Vorwerfen garnichts. Mir sind die Machinationen der Menschen die ihre Mythen und Märchen ausleben recht egal, solange sie mich und die meinen in Ruhe lassen. Ich finde es eben nur erheiternd, wie ihr eure Gottheiten klein und kleingeistig haltet und ihnen auch nur einen sehr beschränkten Horizont zubilligt-

Ja

Ja.

So in einer sehr großen Kirche. Ganz oben auf der Kirchendecke war er da. Ich hab nur sein Gesicht gesehen, ich dachte, es wäre eine Gemälde, aber bin nicht sicher.

Danach habe ich paar Verse (denke ich) so in einem alten fast zerrissenen Papier gesehen.

Und dann noch, dass Jesus dieses Zeichen mit dem 3 Fingern (Zeige-, Mittelfinger und Daumen) macht. Das war’s.

Bis jetzt weiß ich immer noch die Bedeutung nicht.

Vielleicht einer, der sich damit auskennt, was es bedeuten könnte?
LG🙏🏼✝️