Frage an Christen: Was sind wirksame Mittel gegen unzüchtige Gefühle?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dir einfach klar sein, woher es kommt. Von Teufel

Und was steht dazu in der Bibel? Widersteht dem Teufel und er wird von euch fliehen. Der Teufel hat so gar den Jesus in der Wüste versucht! Lese es selber nach, es wird keinem Christen erspart.

Ich werde Dir noch später verschiedene Predigten zu diesem Thema verlinken.

Du gehst zum Beichten, das ist natürlich gut. Aber Du kannst Dich schon davor stark machen. Indem Du betest und die Bibel täglich liest und christliche Lieder hörst.

Dann ist für den Teufel schwerer in Deiner Nähe auszuhalten, er bekommt keine Luft, kein Platz wo er landen kann.

Es kommt auch darauf an, ob es wirklich sündige Gedanken sind oder natürliche. Wenn es natürliche sind, kannst Du es ausleben, zum Beispiel in einer Ehe..

Wenn es Sündige sind, dann bete, lese die Bibel und höre Dir moderne Loblieder an. Hast Du eine Andachtsbuch, dann ist es leichter dranzubleiben.

Hier eines für die Jugendlichen, ich habe es zweimal gehabt.

Leben ist mehr

****************

Und hier ein paar moderne Lobpreislieder:

https://www.youtube.com/watch?v=EWEsKoFgk2E

https://www.youtube.com/watch?v=hALRe-TsEQ4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
earnest  30.10.2022, 18:23

Bitte nicht schon wieder der Teufel ...

Den hatten wir doch gerade.

Ratlose45  01.12.2022, 20:15

Wenn wir keine Sexualität haben dürften hätte unser Schöpfer sie uns nicht gegeben. Unser Part ist der richtige Umgang damit

Ich habe mich bereits aus freien Stücken für eine Beschneidung entschieden, weil diese sehr gut das Empfinden vermindert und dadurch die als Christ nun einmal sehr wichtige s*xuelle Enthaltsamkeit fördert.

so ein Unfug...

die meisten beschnittenen Männer haben ganz normale sexuelle Empfindsamkeit und Spaß am Sex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ichbauengerne  30.10.2022, 15:08

Ja ich bin auch beschnitten man spürt vlt ein bißchen weniger beim Sex aber das ist so minimal wem das auffällt xD

Eine Zirkumzision vermindert weder Lust noch sexuelles Empfinden. Was ist an solchen Gefühlen widerlich, ohne solche Gefühle ist es auch in einer Ehe nicht möglich Kinder zu zeugen. Auch gläubige Christen Mann und Frau haben in der Ehe Geschlechtsverkehr.

earnest  30.10.2022, 10:04

Der Fragesteller ist an Fakten nicht interessiert ...

Liebello  30.10.2022, 15:40
@earnest

es trollt eh nur, deswegen erschien es mir unsinnig eine lange Antwort zu schreiben

Ich lebe nun ganz entspannt ohne den Drang nach Befriedung von sexueller Begierde. Ab und zu geschieht es aber, dass ich nachts in den frühen Morgenstunden eine starke sexuelle Erregung erlebe. Was ist da los? Ist es ein natürliches Geschehen des Körpers? Ist es etwas was der VATER an einem macht im Zuge der nächtlichen Regeneration des Körpers, wodurch dieser verstärkt von Seiner Energie durchflossen wird?

 Nein, beide Fragen sind mit nein zu beantworten. Es ist einfach das zu erlösende Fallerbe, was da wirkt, wie es in diesem Artikel "ERLÖSTE SEXUALITÄT" genau ausgeführt ist. Und es sind tatsächlich dämonische Angriffe, also von Wesenheiten des Fallgeschehens, die diese bei jedem Menschen fahren. Genauso, wie Luzifer auch Adam und Eva angriff und das Libido in ihnen hochtrieb, weshalb sie Sexualität zur eigenen Lustbefriedigung ausübten und nicht zur alleinigen Kindzeugung in einem Bewusstsein, wo diese Lustbefriedigung völlig unrelevant ist, weil die Liebe zum VATER im Herzen so unermesslich größer und erfüllender ist. Genau so geschieht das die ganze Zeit, die ganzen Jahrtausende bis heute durch dämonische Fallwesen. Und da schaffen sie es dann bei vielen Menschen sie entweder zur partnerschaftlichen Vereinigung auf der Ebene einer begierdehaften Lustbefriedung zu bringen oder zur Selbstbefriedigung oder es kommt zu einem nächtlichen Samenerguss.

Was kann man tun, wenn man solche Libidoanregungs-Angriffe erlebt? Am besten dann dies bewusst unterbrechen und aufstehen, wenn man es schafft aufzuwachen. Es hilft sein Geschlechtsteil mit kaltem Wasser zu spülen, dann hört die Libidoanregung sofort auf.

Sie können sogar unsere Träume steuern!

Diese Dunkelwesen können tatsächlich auch unsere Träume steuern. Sie regen in der Nacht unser Libido an und gleichzeitig versuchen sie unsere Gedanken mit erotischen Träumen kontrolliert zu bekommen, so dass es uns nur schwer gelingt dies bewusst zu unterbrechen und wirklich aufzustehen, um unser Geschlechtsteil mit kaltem Wasser abzuregen. Aber desto stärker unser Entschluss ist, nie mehr Sexualität zur eigenen Lustbefriedigung zu missbrauchen, wird es uns auch gelingen, solche Angriffe abzuwehren.

Wir werden merken, sobald wir dann wirklich aufgestanden sind, das Libido mit kaltem Wasser runtergefahren wurde und uns dann wieder hinlegen, dass der Spuk sofort aufhört und wir wieder in die liebende Herzensverbindung mit dem VATER kommen, sofern wir zuvor wirklich ERNST gemacht haben mit unserer Beziehung zum VATER und immer wieder uns IHM mit liebendem Herzen zuwenden.

Und vor allem sich von Herz zu HERZ mit dem VATER zu verbinden. Sich an Textstellen aus GOTTES WORT erinnern oder sie noch einmal kurz nachlesen. Sich vorstellen, dass man im Heiligtum vor dem Thron des VATERS steht. Da wäre sexuelle Lustbefriedigung so was von unrelevant und nichtig und würde nie in unseren Gedanken auftauchen. Wenn unser Herz vor Liebe zum VATER überläuft ist man weit weg vor solchem Zeugs in seinen Gedanken mit sexueller Lustbefriedigung und geschützt vor solchen libidoanregenden Angriffen von Dämonen. Man hat für sich einfach die Entscheidung klar und kraftvoll getroffen, nie wieder solchen Angriffen nachzugeben und sich dann sexuell zu befriedigen. Und das gelingt einem ganz entspannt in der liebenden Hinwendung zum VATER.

Aus den Rückmeldungen weiß ich, dass es für viele nicht einfach ist, zum Ziel zu gelangen. Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich ernsthaft dran zu bleiben, bei Rückfällen sich nicht zu betrüben und gerade dann sich nicht vor dem VATER verstecken zu wollen, sondern gerade dann sich IHM mit liebendem Herzen hinzugeben.

Man muss keine Angst haben, dass es da einen Samenstau gäbe, den man durch eine Ejakulation entstauen müsste. Der Körper ist intelligent. Die Samenflüssigkeit wird vom Körper dann einfach resorbiert und diese sehr wertvollen Nährstoffe stehen dem Körper dann wieder zur Verfügung. Das wird in diesem Video erklärt:

 "LIBIDO als LAST - Libido senken um mehr zu SCHAFFEN + höhere KONZENTRATION - Ernährung " : https://youtu.be/rN4eLqcd58Q

Auch wird es keine Probleme mit der Prostata aufgrund eines Samenstaus geben. Es gibt keinen Samenstau, diese Vorstellung ist irrig. Wie im Video erläutert hilft es bei der Libidosenkung sehr, wenn der Körper kein eingelagertes Körperfett hat, wenn wir keine teilisolierten Fette mehr essen, die in allen tierischen Produkten enthalten sind und wenn wir die Öl-ISOLATE 100% aus unserer Ernährung streichen)

Wir werden das gemeinsam schaffen, da durchzugehen. Mir ist bewusst, je mehr Menschen es schaffen nun ihre Sexualität in die göttliche Ordnung zurück zu führen, desto mehr ist auch ein Aufwachen und der Wunsch zur Wandlung bei andere Menschen da, denn wir sind wie eine Einheit alle miteinander verbunden. Ich bin mir bewusst, dass wirklich so gut wie jeder Erdenmensch diese Angriffe dämonischer Wesenheiten erfährt. Die meisten Menschen durchschauen das nicht, weil sich ja diese Wesenheiten immer versuchen gut in der Tarnung zu halten. Durch diese Traumaufspielung sieht es dann auch so aus, als wenn dies das Verhalten des Menschen selbst ist. Man hat halt dadurch, dass man in der Vergangenheit diesem auch bewusst immer wieder nachgegangen ist, nun einige Kämpfe durchzustehen dies zu überwinden. Aber man wird erleben, je mehr man diesen Weg nun geht, desto mehr laufen diese Angriffe ins Leere. Wichtig ist dabei, sich nicht verstecken wollen, wenn man wieder dem nachgegeben hat, sondern sich immer wieder mit all unserer Sünde dem VATER offen hinstellen und immer wieder die Verbindung zu IHM suchen. Mit der Hinwendung zum VATER werden wir es schaffen. Wir sind nicht allein an der Front des Fallgeschehens, wo wir uns jetzt befinden. Gerade beim Thema Sexualität sind wir jetzt Pioniere hier, denn so gut wie alle Erdenmenschen praktizieren diese nicht in der göttlichen Ordnung und meinen auch noch das wäre völlig in Ordnung so wie sie das machen würden. Das würden ja alle so machen und das wäre schon immer so gewesen.

Das Thema ist wirklich ein zu erlösendes Fallerbe oberheftigster Art. Das ist wirklich einer der Hauptangriffspunkte auch dieser Wesenheiten auf den Menschen. Stück für Stück wird es uns dann auch gelingen mit der Hilfe des VATERS die Angriffe abzuwehren. Und das wird dann auch eine gehörige Lektion für diese Angreifer sein. Eine Lektion die sie nicht mehr von sich schütteln können und zu ihrer Reue und Umkehr führen wird:

Hier nun in aller Tiefe das dahinter wirkende geistige Geschehen offenbart

 Auszug aus dem Buch von Anita Wolf, “Phala El phala”:

Ich sehe eine lichtumstrahlte Straße, auf ihr eine Menge unregelmäßig dunkle Flecken. Sie rennen hurtig auf den Opfergänger zu. Oh“ –Alrinna stockt – „schon wollen sie sich auf ihr Opfer stürzen. Manche sehen wie arge Fratzen aus, dicht vor dem Lichtkind stehend. Jede zieht an einem Bande viele Flecken hinterdrein.
Die kleinen Fratzen drängen sich rundum und – husch, werden sie hineingezwängt. Die Flecken gehen nicht mit in den Opfergänger.“ Fragend sieht Alrinna Lishi Ana an. Er nickt ihr zu und sagt: „Ich erkläre euch das Bild, wobei die insgeheimen Fragen auch mit ihre Lösung finden.
[Anm.: Lishi Ana ist der Name des VATERS auf diesem Stern, wo sich diese Begebenheit abspielt, wo die Lichtkinder in einer Schau vom VATER dieses Geschehen gezeigt bekommen als Vorbereitung für ihre Materieinkarnation. Lishi Ana heißt übersetzt: LICHT-VATER. Das hier geschilderte Geschehen findet eine gewisse Zeit vor der Materieinkarnation von Urerzengel Uraniel als Moses und dem 3. Wächterengel Perutam als Josua statt. Moses war ca. 2000 v. Chr. auf der Erde]
Die Einzelheiten werden nach und nach im Fortgang des Gefallenen enthüllt. So ein Wichtiges, weil ihr freie Helfer seid. Ihr sollt eueren Weg erkennen, wenngleich ihr in der Tiefmaterie nichts oder nur sehr wenig davon wisst. Merket aber das:
Des Geistes Wissen ist die Kraft der Weisheit,
die ihm seinen Beihilfsweg erfüllen hilft!
Die Fratzen sind die Kraftanteile, jene Anstrengung der Hölle, die Helfer abzuwehren oder in den Schrund zu reißen. Gelänge das, dann überkäme sie das Echo ihres schaurigen Gelächters! Warum bloß das Echo? Oh, das ist noch schwer genug! Die Erbarmung ( Jes. 54,8: "Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will Ich Mich dein erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.") baut dem Gelächter die Barriere ( Hiob 38,11: "Und sprach: „Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen!“)‚ sonst würde auch das Echo die Gefallenen erdrücken.
Das geschieht, indem Ich ihre Kräfte, die Sadhana zersplittert hatte, durch die Beihilfswege auf euch lege. Ein Akt schöpferischen Heils­eingriffs! Wunschgebilde der Gestürzten sind die Fratzen, die euren Geist vertreiben, eure Seele ängstigen wollen. Sogar höchste Inkarnierte können diese Ängste haben, in einem argen Traum, durch Erlebnisse hervorgerufen, oder bei Verfolgung durch die Finsterlinge einer Welt.
Allerdings – je mehr ein Inkarnierter aus dem Licht sich müht, aus Erkenntnis sich Mir hinzugeben, je weniger werden Finsterlinge ihn verwirren können. Die Fratzen sind der Anteil, den ein Lichtkind auf sich nimmt: das besagte Rückbringgut. Um diese Kraft nicht zu verlieren, obgleich der Dunkle sieht, dass er ‚Mein Heilverfahren‘ nicht zur Seite schieben kann, heißt es bei ihm: Kampf gegen jedes Licht um jeden Preis.
Die Flecken sind die armen Wesen. Unfrei und gehetzt, müssen sie sich auf die Opfer stürzen. Und diesem bösen Muss entziehe Ich die Kraftanteile. An diese sind die Wesen angekettet; von MIR aus sind sie bloß daran gebunden, weil dahingehend manches eher zu befreien ist, bevor es selbst zu einer Welteinkörperung gelangt. Solchen ist dann leichter beizukommen. Was Wunder, wenn der Dunkle sich auf jede Lichterscheinung stürzt?
Das ‚überkreuze‘ Ich im Doppelstrahle der Erbarmung. Die kann brennen, schneiden, bis fast zum Tode eines Wesens; allein, sie ist heilsam wie die scharfe Salbe eines Arztes. Was der Dämon zu seinem Vorteil tut, verkehre ICH ins Gegenteil! Euer Geist bleibt auch im Beihilfsweg mit Mir vereint. Dem Dunklen das zu zeigen, bildet euer Lichtleib, eure Seele, eine erste Hülle um den Geist. Nicht um ihn zu schützen, sondern Luzifer soll sehen:
Bis hierher und nicht weiter!
Zur Seele, als des Geistes erste Hülle, kommen noch zwei weitere hinzu. Aus den Kraftanteilen der Materie bilde Ich um eure Seelenform zwei Körper, gleichfalls nicht zu eurem Schutz. Aber zwischen beiden Lichtgeistformen und jenen beiden aus den Kraftanteilen der Materie gibt es eine Brücke, sonst könnten die Materieformen keine Lebens­äußerungen haben.
Die Bindung, die die geistigere oder materielle Lebensart ergibt, erfolgt zwischen einer Seele und den seelisch angeglichenen Kraft­anteilen, Erstere entweder aus dem Lichte kommend oder arme Wesen, Letztere das aufgenommene Rückbringgut. Bei den Wesen gibt es pur die Bindung ihrer Seele zu dem körperlichen Leib.
Ihr habt Meiner Wesenheit gemäß vier Lebensteile, von denen die vom Lichte immer lebend, die anderen vorübergehend lebensfähig sind. Denn das Rückbringgut wird auf dem Heiligen Herd erst wie der ‚Lebensstoff‘. Der Körper ist vergänglich; er dient dem Zweck, eure Beihilfswege zu erleichtern, den Armen ihre Umkehr- und die Heimfindwege zu bereiten: euch als wohlverdiente, den anderen als freie Gabe extra zugemessen.“
Ein Erster namens Necoador hat eine Frage. „Ich forderte zum Reden auf“, sagt UR liebevoll. „Wer will Dich unterbrechen, hehrer Lishi Ana?“ Ernst erwidert Er: „Mich kann keiner unterbrechen, wenn Ich nicht die Freiheit dazu gebe (Joh. 19,11) [Jesus antwortete: „Du hättest keine Macht über Mich, wenn sie dir nicht wäre von oben herab gegeben; darum, der Mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde.“]. Mir hält niemand die Gedanken noch die Worte oder Taten auf!“
Necoador dankt: „O Lishi Ana, Du bist uns mit Deiner Heiligkeit und Herrlichkeit begegnet! Aber Frage: Wenn wir hier nur Geist und Seele, doch materiell vier Teile haben, was Du außerdem mit Deiner hocherhabenen Vier-Wesenheit verknüpfst, steht da das Licht nicht hinter der Materie zurück? Mir scheint, die heilige Vier-Wesenheit ist im Dunkel fehl am Platz.“
 „Gut bedacht“, lobt Lishi Ana. „Wo aber etwas fehlt, trage Ich hinzu, selten offen, nicht gleich zum Gebrauch. Nicht erkannt und unverdient, bleiben Meine Gaben zugedeckt. Das schließt nicht den ‚Fluss des Segens‘ aus. Ohne diesen lebt kein Wesen, blieben euere Beihilfswege unerfüllt. Ihr seid am offenbaren Segen, mitunter auch an dessen Schau beteiligt, weil Ich vom Gelübde her den Opferweg berechne.
Darum untersteht dem Geist der Körper, damit die Seele mit den Trieben eher fertig wird. Wer sie zügelt, gewinnt aus seinem Geiste für die Seele jenes Hauptgewicht, Stoff und Kraft, die materiellen Teile, auf den Lichtweg hinzuziehen. Einmal das vollbracht, wird sogar der Leib veredelt.“
earnest  30.10.2022, 18:22

Och nee, bitte keinen Teufel. Und auch keine Dämonen.

Thomas021  30.10.2022, 20:02
@earnest

Tja, Earnest, da kannst Du noch was dazu lernen 😀. Ob man das wahrhaben will oder nicht, es hat hier ein Fallgeschehen gegeben, in dessen Verlauf sich Geschöpfe zu handfesten Dämonen und Teufeln wandelten:

Offb 12,7: „Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“
„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern.“ (Jesaja 14,12)
„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Aber dennoch sollten wir auch diese als  ̲u̲n̲s̲e̲r̲e̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲w̲i̲s̲t̲e̲r̲ ansehen, denn letztendlich werden auch sie  ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲(̲!̲!̲!̲)̲ Heilung erfahren, auch wenn sie hierzu zumeist Läuterungszeiten durchmachen müssen, die ihnen wie ewig erscheinen werden. Da gibt es keine Separierung von Auserwählten. Das ganze Kindervolk ist auserwählt, ist das "Volk Israel"! Eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es bei GOTT nicht und davon steht auch nichts in der Bibel(!), wie dies aber leider heute so gut wie alle "Christen" glauben und damit in Textstellen etwas hinein interpretieren, was da nicht steht und damit ein falsches Evangelium in sich tragen und lehren, und so JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden haben.

Diesen allen wird nichts anderes übrig bleiben, als dieses Verständnis hinzuzulernen, denn:

Diejenigen, ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲ ̲g̲l̲a̲u̲b̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲e̲i̲n̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲ ̲g̲ä̲b̲e̲,̲ ̲d̲e̲r̲ ̲n̲i̲e̲m̲a̲l̲s̲ ̲i̲n̲s̲ ̲L̲i̲c̲h̲t̲ ̲g̲e̲l̲a̲n̲g̲e̲, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

earnest  30.10.2022, 20:25
@Thomas021

LOL.

Aber danke, dass du mir die Chance zum Dazulernen zukommen ließest.

Die Offenbarung ist offenbar das Werk eines durchgeknallten oder unter Drogeneinfluss stehenden Menschen.

Thomas021  30.10.2022, 21:50
@earnest
Die Offenbarung ist offenbar das Werk eines durchgeknallten oder unter Drogeneinfluss stehenden Menschen.

Weder noch. Aber das wirst Du dann auch feststellen, wenn Dein Dazulernprozess Fortschritte gemacht hat. 😇

earnest  30.10.2022, 21:51
@Thomas021

LOL.

Aber ist schon recht, dass du es immer wieder versuchst.

;-)

Thomas021  30.10.2022, 22:30
@earnest
Aber ist schon recht, dass du es immer wieder versuchst.

Genau, denn, wie gesagt, es sollen und werden ja letztendlich ausnahmslos ALLE heimfinden in unsere wahre Licht-Heimat beim VATER und das geht nur, indem wir uns auf diesem Weg gegenseitig helfen.

Man sieht sich dann bei Gelegenheit nach diesem Erdenleben. Aber schau zu, dass Du Dir im Erdenleben noch möglichst viel Wissen über das Geistige Leben aneignest, damit Du nicht erdgebunden da nach dem Erdenleben lange rummachst, sondern gleich in schönere lichte Ebenen gelangen kannst:

Hierzu schreibt Betty Eadie in ihrem Buch „Licht am Ende des Lebens“, wo sie über ihr Nahtoderlebnis berichtet:

Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben“ (Zitat Ende) [Anm.: Dies deshalb weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja 9,5 in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.]
earnest  31.10.2022, 06:43
@Thomas021

Und schon wieder wird missioniert.

Schau doch bitte mal in die Richtlinien.

Bevor du jetzt wieder eine Antwortende anpampst; ich bin gläubige Katholikin. Meine Antwort wird dich aber trotzdem nicht zufrieden stellen. Denn ich bevorzuge eine katholische Kirche, die nicht mit Angst und Drohungen arbeitet, sondern mit dem Teil, der Jesus und sein Gebot der Nächstenliebe als froh machende Botschaft vermittelt. Deswegen sehe ich dein "Problem" nicht als solch eines an. Das heisst nicht, dass jeder mit jedem in die Kiste hüpft. Aber in einer liebevollen Beziehung gehört körperlichkeit da zu. Auch ohne offizielle Ehe und natürlich auch unter gleichgeschlechtlichen Beziehung. Im übrigen muss mir jetzt niemand irgendwelche Bibelstellen um die Ohren hauen. Die Evangelien, wie sie im NT stehen, sind von der Kirche ausgesucht und übersetzt. Woraus auch die offizielle Kirche in Rom die patriachalen Strukturen begründet.

Für mich ist Jesus Liebe und nicht Zwang und schlechtes Gewissen. Und nein, ich vögel nicht hemmungslos in der Weltgeschichte rum. Körperliche Liebe hat auch was mit seelischer Liebe zuntun.

earnest  30.10.2022, 15:52

Manchmal gibt es hier wunderbare Antworten ...

Lemoine282  30.10.2022, 16:25
@earnest

Stimmt, schön gesagt "körperliche Liebe hat auch etwas mit seelischer Liebe zu tun"