Wieviel Prozent der Christen sind wirklich echte Christen?

18 Antworten

Die allerwenigsten tun wirklich das, was Jesus von uns verlangt. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der es wirklich ernst meint mit dem Nachfolgen von Jesus. Fast alle sind in irgendwelchen religiösen Gebäuden am rumwurschteln und nennen es „Gottesdienst“ wenn sie ein Stunde pro Woche auf Gutmenschen machen. Aber wirklich Jesus kennen und lieben tun die wenigsten.

Die Menge an Glauben misst man in Litern, die Qualität des Glaubens in kg und die Effizienz des gläubigen Verhaltens — wenn ich mich nicht irre — in kWh.

Berechnen lässt sich das so:

(Menge * Qualität) / Effizienz²

Das Ergebnis ist dabei immer >0 und <1, delbst bei einem Negativ-Wert für die Effizienz.

Verstanden?

Wenn man nur die zählt, wo noch die Bibel ernst nehmen, schätzt man in Deutschland nur noch 0,2%.

Man sagt: "Wir werden einmal staunten, wen wir im "Himmel" sehen und wen nicht."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Wer oder was ein Christ ist, definiert das Wort Gottes, die Bibel. Und Gott allein kann in die Herzen sehen und wissen, wer alles gerettet ist und wer nicht. Deshalb wirst du darüber keine Zahlen finden können.

Du hast geschrieben, dass Katholiken richtige Christen sind. Wieviel von dem, was die Katholische Kirche lehrt, findest du in der Bibel? Ich denke, es gibt dort bestimmt auch echte Christen, aber die Lehre der katholischen Kirche ist tatsächlich nicht biblisch und durch die Anbetung Marias und den Glauben an die eigene Werkgerechtigkeit sogar antichristlich. Am Besten du liest selbst mal, was in der Bibel steht und vergleichst sie mit dem was die Institutionen lehren (Katechismus, Predigten) und machst dir selbst ein Bild.

Ansonsten findest du wahrscheinlich im Netz eher Zahlen zu den Mitgliedern:

https://www.jesus.de/mitgliederzahlen-kirchen-schrumpfen-freikirchen-legen-zum-teil-zu/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Sehr wenige sind richtig gläubisch, so wie sehr wenige menschen gute menschen sind.

Kannst ja mal die geschichte soddom und Gomorrha durchlesen. Oder in youtube ein video clip darüber anschauen.