religion?

3 Antworten

Katholiken glauben das der Papst höhere Verantwortung verdient oder hat und auch glauben sie an das Filioque (der Heilige Geist vom Vater und vom Sohn ausgeht) hier wird von der Trinität gesprochen (Katholiken glauben das Evangelisten Heretiker sind und somit Irregeführt worden sind von Martin Luther der die Luther Bibel geschrieben hatte)

Protestanten (Evangelisten) sind 100% nur Biblisch und denken nicht das der Papst eine Verantwortung für den Christentum hat oder verdient, sie lesen die Luther Bibel meistens (Die Luther Bibel beinhaltet fehlende Bücher im Altem Testament) , und die meisten Protestanten sind Untrinitarier (Einer der nicht an die Trinität glaubt) und sie Glauben auch das Katholiken und Orthodoxen vieles hineininterpretieren und erfinden

Die Orthodoxen glauben auch nicht an den Papst und sowohl auch nicht an das Filioque an was die Katholiken glauben! Dafür sind die meisten Orthodoxe Trinitarier (Einer der an die Trinität glaubt) , Sie haben in der Kirche sehr viele Ikonen die sie Küssen und sich davor niederwerfen! (Orthodoxe glauben das sie die einzig Wahre Kirche sind sie waren auch mal 1 Kirche mit den Katholiken bis die Idee mit dem Papst und das Filioque kam und es ihnen nicht gefallen haben , Katholiken und Evangelisten sind Heretiker aus ihrer Sicht)

Es hat noch viele viele andere kleine Meinungsverschiedenheiten und Unterschiede zwischen den 3 , jedoch ist der Glaube gleich , jeder glaubt das Jesus Christus der versprochener Messias ist der die Welt richten wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Unterschiede_der_Konfessionen.html

Es kommt nicht darauf an, ob katholisch, evangelisch oder orthodox, wenn Gläubige folgendes sehen:

Jesus ist ein Teil des dreieinigen Gottes.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Es braucht für das ewige Leben nach dem Tod die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Orthodoxe und Katholiken beten Maria an indem sie sie um Fürsprache bitten

Die Bibel unterscheidet sich bei Protestanten und Katholiken

Die Bibel der katholischen Christen, die Einheitsübersetzung, enthält insgesamt 73 Bücher – 46 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testa- ment. Die Bibel der protestantischen Christen, die Lutherbibel, enthält 66 Bücher – 39 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testament.

die Eucharistie wird von den Katholiken, Orthodoxen und Protestanten praktiziert

Die Eucharistie ist heidnischem Ursprung

Osiris galt als angeblicher Gott der Toten und der Auferstehung

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt

das Taal gibt dir Brot aus der Beerdigung ihres Vaters Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 22 I, 64-65

Ihre Brote sind Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 67 I, 282

_____________________________________

Das Blut von Osiris wurde durch Wein repräsentiert

Mein Blut ist betrunken, (sogar) meine Rötung

Quelle: Coffin Texts, Spell 394 V, 67

du bist Wein, du bist kein Wein, sondern die Eingeweide von Osiris

Quelle: PGM VII.644–647

Man glaubte das rituelle Konsum von Osiris inform von Brot und Wein es einem ermöglicht an der Natur des Osiris teilzuhaben und Leben zu schenken

Er, der über Khem herrscht, erhebt dich und hat dir ein t-wr-Brot und diesen Traubensaft gegeben.

Quelle: Pyramid Texts, Utterance 610 § 1710, 23

Getreide und Brot waren nicht die einzigen Grundnahrungsmittel, die laut dem Mythos aus dem Körper von Osiris gewonnen sein sollen.

Laut dem Mythos als er ursprünglich von Seth getötet sein soll, starb er durch Ertränken.

Seth soll ihn in einen Sarg gesperrt haben und begrub ihn dann lebendig in den Wassern des Nils, um ihn sozusagen in den Tod zu taufen.

Damit wurde auch eine enge Verbindung zwischen den Nilzyklen und dem Osirischen Mythos hergestellt.

Seth zerstückelt später im Mythos nach der Frühlings-Tagundnachtgleiche den Leichnam von Osiris und bewirkte so, dass seine Körperflüssigkeiten (einschließlich seines Blutes) in den Nil flossen.

Diese Blutung bewirkte schließlich einen Anstieg des Wasserspiegels, durchtränkte ihn mit reichen Mineralien und verwandelte den Nilfluss in Blut.

Mit diesem Mythos erklärten die Ägypter den Ursprung der jährlichen Nilüberschwemmung, der so genannten Großen Überschwemmung, die für den Erfolg ihrer Ernten und damit für ihr Überleben von entscheidender Bedeutung war.

Da der Wasserstand mit der Überschwemmung jedes Jahr anstieg, wurde überschüssige Erde voller Mineralien in den Nil gespült, was ihm eine rötliche Farbe verlieh. Durch die Überschwemmung des Nils bewässerte Osiris alle Ernten Ägyptens mit seinem Blut.

Und das haben Christen übernommen praktizieren es bis heute in den Kirchen

Osiris sei im Mythos verraten und getötet worden und sein Körper sei dann buchstäblich in Stücke zerbrochen und später wieder zu einem Mann zusammengesetzt.

sein zerbrochener Körper symbolisiere angeblich seine geteilte Kirche und er werde sie angeblich eines Tages wieder zu einem Königreich vereinen.

Abbildung auf diesem Link zu finden

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:3ebe7e90-c38f-3d7b-995d-f77eb673b1bb

Auf der linken Seite ist ein traditionelles „Osiris-Bett“ aus Theben aus dem 6. Jahrhundert v. Chr. zu sehen, auf dem sakramentales Getreide angebaut wurde, das zur Herstellung von Brot aus Osiris‘ gebrochenem Körper verwendet wurde. Auf der rechten Seite ist eine Nachbildung dieses Prozesses zu sehen, der zu einem wiedergeborenen „Osiris“ führte

die Eucharistie wurde nicht von den Nazarenern von Jerusalem gefeiert

In Apostelgeschichte 2, 42-46 steht dies laut der Bibel

Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. 43 Es kam aber Furcht über alle, und es geschahen viele Wunder und Zeichen durch die Apostel. 44 Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam. 45 Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte. 46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen

Die Formulierung <Brot brechen> (betzo'a) bedeutet nur das Mahl auf zeremonielle Weise zu eröffnen indem der Gastgeber ein Segen spricht, es hat keine mystische Bedeutung oder symbolische Bedeutung

Hyam Maccoby war Talmudphilologe, Bibliothekar am Leo Baeck College in London und zuletzt Professor für Judaistik an der Universität Leeds und er sagte:

Bemerkenswerterweise benutzt Paulus den Ausdruck ,,Mahl des Herrn".  Genau diesen Ausdruck verwendeten auch die Anhänger der Mysterienkulte zur Bezeichnung ihrer sakralen Mähler zu Ehren ihres Erlösergottes. Der Ausdruck Mahl des Herrn roch nach Mysterienkult, sodass die frühen Kirchenväter ihn durch Eucharistie ersetzten damit mehr jüdische als heidnische Assoziationen weckte.
(Der Mythenschmied S.125)

Außerdem

,,In der Zusammenschau aller Belege lässt sich an dieser Stelle festhalten, dass Paulus und kein anderer der Schöpfer des Abendmahlritus war. Er verlieh dieser Neuerung,  die er in Wirklichkeit aus den Mysterienkulten abgeleitet hatte
Die Anhänger Jesu in Jerusalem, die als fromme Juden die Vorstellung Jesu Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken als widerwärtig empfunden hätten, praktizierten diesen Ritus nie.
(Der Mythenschmied S.128)
Aurofons  16.08.2023, 05:46
Orthodoxe und Katholiken beten Maria an

Es gibt halt immer noch Leute, die den Unterschied zwischen beten, bitten (engl. to pray) und anbeten (engl. to worship) nicht auseinander halten.

Es gibt kein Mariengebet, in dem Maria angebetet wird.

Über wenn würdest du dich mehr freuen? Über jemand der deine Mutter achtet und zu ihr spricht oder jemand, der deine Mutter ablehnt.

So wie du belesen bist, weißt du, dass deine Behauptung falsch ist.

die Eucharistie wird von den Katholiken, Orthodoxen und Protestanten praktiziert

Falsch, bei den Protestanten gibt es keine Eucharistie, weil Luther das Priestertum abschaffte.
Die verteilen Brot (Oblaten) und Wein nur symbolhaft als Erinnerung.

Nach der Lehre verwandelt der kath. Priester die Oblate und den Wein real in Leib und Blut Christi.

Ich zitiere trotz deiner Ablehnung den Paulus:

1 Kor 11,28 Jeder soll sich selbst prüfen; erst dann soll er von dem Brot essen und aus dem Kelch trinken.
1 Kor 11,29 Denn wer davon isst und trinkt, ohne zu bedenken, dass es der Leib des Herrn ist, der zieht sich das Gericht zu, indem er isst und trinkt.

Es ist eine schwere Sünde, wer sich nicht bewusst macht, es handelt sich um den Leib des Herrn, oder mit schweren Sünden belastet ist.

Da es bei Gläubigen immer wieder Zweifler gibt, zeigt Jesus manchmal, das es sich tatsächlich um sein Fleisch und Blut handelt. Der Satan kann da nicht dahinter stecken, weil der kein Leben schaffen kann.
http://www.miracolieucaristici.org/de/Liste/scheda_c.html?nat=argentina&wh=buenosaires&ct=Buenos%20Aires,%201992-1994-1996

Das ist dann sogar einer wissenschaflichen Untersuchung zugänglich.
Alle Proben, egal ob mehrere hundert Jahre alt oder jüngeren Datums zeigen die gleichen Vitalwerte des selben Mannes mit der Blutgruppe AB.

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osiris#Darstellung

Warum kommt hier weder das Wort "Brot" noch "Wein" vor? Im Internet gibt es viele Quellen, die gern Fakes verbreiten. Die hast du einfach zu wenig gegen andere Quellen geprüft. Wenn Leute etwas lesen, dass ihre persönliche Meinung widerspiegelt, dann unterbleibt meist die Prüfung:
"Was ich will, das glaub ich gern." gilt auch beim Mythenschmied.

Die Weinrebe existiert schon länger als es Menschen gibt. Wegen der automatischen Alkoholbildung bei Lagerung durch Hefen auf der Oberfläche der Weinbeeren und der berauschenden Wirkung war das bei allen Kulturen, wo Wein gedieh, besonders.
Dionysos war der Weingott bei den Griechen, Bachus bei den Römern.

In die Neue Welt brachten den Wein die Spanier erst zu Beginn des 16. Jahrhunderts.

Die Anhänger Jesu in Jerusalem, die als fromme Juden

Das hat Paulus nicht erfunden, warum auch.

Joh 6,52 Da stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben?
Joh 6,53 Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.
Joh 6,54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Joh 6,55 Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank.
Joh 6,56 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.

Das "wirklich", manchmal steht da auch "wahrhaft", verbietet jede Symbolhaftigkeit. Mit einer Placebo-Handlung ist das nicht umgesetzt.

Tennis92927  16.08.2023, 05:55
@Aurofons
Es gibt halt immer noch Leute, die den Unterschied zwischen beten, bitten (engl. to pray) und anbeten (engl. to worship) nicht kennen.

Leidest du an eine Leseschwäche?

Ich schrieb

Orthodoxe und Katholiken beten Maria an indem sie sie um Fürsprache bitten

Das ist eine Anbetung

Es gibt kein Mariengebet

Du lügst, es gibt ein Bittgebet und zwar das Theotokos Gebet was Christen an Maria richten, das Bittgebet ist eine Anbetung

Falsch, bei den Protestanten gibt es keine Eucharistie

Und wieder liegst du daneben

Nach orthodoxem Verständnis ist die Eucharistie Heilsmittel zum ewigen Leben

Auf katholisch.de steht

Die evangelische Kirche hat auch hier weniger Bedenken. Sie erlaubt ihren Gläubigen, die Eucharistie zu empfangen.

https://www.katholisch.de/artikel/12598-abendmahl-und-eucharistie-wer-darf-wo#:~:text=Die%20evangelische%20Kirche%20hat%20auch,Gl%C3%A4ubigen%2C%20die%20Eucharistie%20zu%20empfangen.

Tennis92927  16.08.2023, 05:55
@Aurofons

Und bezüglich der Eucharistie

Die Eucharistie ist heidnischem Ursprung

Osiris galt als angeblicher Gott der Toten und der Auferstehung

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt

das Taal gibt dir Brot aus der Beerdigung ihres Vaters Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 22 I, 64-65

Ihre Brote sind Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 67 I, 282

_____________________________________

Das Blut von Osiris wurde durch Wein repräsentiert

Mein Blut ist betrunken, (sogar) meine Rötung

Quelle: Coffin Texts, Spell 394 V, 67

du bist Wein, du bist kein Wein, sondern die Eingeweide von Osiris

Quelle: PGM VII.644–647

Man glaubte das rituelle Konsum von Osiris inform von Brot und Wein es einem ermöglicht an der Natur des Osiris teilzuhaben und Leben zu schenken

Er, der über Khem herrscht, erhebt dich und hat dir ein t-wr-Brot und diesen Traubensaft gegeben.

Quelle: Pyramid Texts, Utterance 610 § 1710, 23

Getreide und Brot waren nicht die einzigen Grundnahrungsmittel, die laut dem Mythos aus dem Körper von Osiris gewonnen sein sollen.

Laut dem Mythos als er ursprünglich von Seth getötet sein soll, starb er durch Ertränken.

Seth soll ihn in einen Sarg gesperrt haben und begrub ihn dann lebendig in den Wassern des Nils, um ihn sozusagen in den Tod zu taufen.

Damit wurde auch eine enge Verbindung zwischen den Nilzyklen und dem Osirischen Mythos hergestellt.

Seth zerstückelt später im Mythos nach der Frühlings-Tagundnachtgleiche den Leichnam von Osiris und bewirkte so, dass seine Körperflüssigkeiten (einschließlich seines Blutes) in den Nil flossen.

Diese Blutung bewirkte schließlich einen Anstieg des Wasserspiegels, durchtränkte ihn mit reichen Mineralien und verwandelte den Nilfluss in Blut.

Mit diesem Mythos erklärten die Ägypter den Ursprung der jährlichen Nilüberschwemmung, der so genannten Großen Überschwemmung, die für den Erfolg ihrer Ernten und damit für ihr Überleben von entscheidender Bedeutung war.

Da der Wasserstand mit der Überschwemmung jedes Jahr anstieg, wurde überschüssige Erde voller Mineralien in den Nil gespült, was ihm eine rötliche Farbe verlieh. Durch die Überschwemmung des Nils bewässerte Osiris alle Ernten Ägyptens mit seinem Blut.

Und das haben Christen übernommen praktizieren es bis heute in den Kirchen

Osiris sei im Mythos verraten und getötet worden und sein Körper sei dann buchstäblich in Stücke zerbrochen und später wieder zu einem Mann zusammengesetzt.

sein zerbrochener Körper symbolisiere angeblich seine geteilte Kirche und er werde sie angeblich eines Tages wieder zu einem Königreich vereinen.

Abbildung auf diesem Link zu finden

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:3ebe7e90-c38f-3d7b-995d-f77eb673b1bb

Auf der linken Seite ist ein traditionelles „Osiris-Bett“ aus Theben aus dem 6. Jahrhundert v. Chr. zu sehen, auf dem sakramentales Getreide angebaut wurde, das zur Herstellung von Brot aus Osiris‘ gebrochenem Körper verwendet wurde. Auf der rechten Seite ist eine Nachbildung dieses Prozesses zu sehen, der zu einem wiedergeborenen „Osiris“ führte

die Eucharistie wurde nicht von den Nazarenern von Jerusalem gefeiert

In Apostelgeschichte 2, 42-46 steht dies laut der Bibel

Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. 43 Es kam aber Furcht über alle, und es geschahen viele Wunder und Zeichen durch die Apostel. 44 Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam. 45 Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte. 46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen

Die Formulierung <Brot brechen> (betzo'a) bedeutet nur das Mahl auf zeremonielle Weise zu eröffnen indem der Gastgeber ein Segen spricht, es hat keine mystische Bedeutung oder symbolische Bedeutung

Hyam Maccoby war Talmudphilologe, Bibliothekar am Leo Baeck College in London und zuletzt Professor für Judaistik an der Universität Leeds und er sagte:

Bemerkenswerterweise benutzt Paulus den Ausdruck ,,Mahl des Herrn".  Genau diesen Ausdruck verwendeten auch die Anhänger der Mysterienkulte zur Bezeichnung ihrer sakralen Mähler zu Ehren ihres Erlösergottes. Der Ausdruck Mahl des Herrn roch nach Mysterienkult, sodass die frühen Kirchenväter ihn durch Eucharistie ersetzten damit mehr jüdische als heidnische Assoziationen weckte.
(Der Mythenschmied S.125)

Außerdem

,,In der Zusammenschau aller Belege lässt sich an dieser Stelle festhalten, dass Paulus und kein anderer der Schöpfer des Abendmahlritus war. Er verlieh dieser Neuerung,  die er in Wirklichkeit aus den Mysterienkulten abgeleitet hatte
Die Anhänger Jesu in Jerusalem, die als fromme Juden die Vorstellung Jesu Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken als widerwärtig empfunden hätten, praktizierten diesen Ritus nie.
(Der Mythenschmied S.128)
Tennis92927  16.08.2023, 05:58
@Aurofons

Die Protestierer gründeten später die evangelische Kirche. Ihre Mitglieder heißen bis heute Protestanten oder evangelische Christen.

Aurofons  16.08.2023, 17:12
@Tennis92927
Orthodoxe und Katholiken beten Maria an indem sie sie um Fürsprache bitten. Das ist eine Anbetung

Nein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anbetung

Anbetung (adoratio) bedeutet die betende Verehrung eines Gottes.

Wenn du einen Freund bittest, er soll für dich irgendwo ein gutes Wort einlegen, dann ist das sicher keine Anbetung. Außerdem werden viele Bitten direkt an Maria herangetragen. Als Mutter Jesu wurde sie von Gott mit viel Macht ausgestattet, so dass viel bei irdischen Angelegenheiten auch selber helfen kann.

Theotokos Gebet

Das ist ein orthodoxes Gebet, dass ich nicht kannte.

https://uofa.ru/de/molitva-bogorodice-devo-raduisya-blagodatnaya-mariya-gospod/

Allerdings kann ich hier keine Anbetung Mariens finden. Nur Gott wird angebetet.
Welchen Satz meinst du?

Der einzige Satz wo da Wort vorkommt:

Aber dafür müssen Sie (die Eltern) Ihre Sanftmut zeigen, den Allmächtigen in Ihrer Anbetung überzeugen ...

Nur der Allmächtige, sprich Gott soll angebeten werden.

Die evangelische Kirche hat auch hier weniger Bedenken. Sie erlaubt ihren Gläubigen, die Eucharistie zu empfangen.

Da gibt es einen wesentlichen Unterschied. Bei den Evangelischen ist das nur eine symbolische Handlung. Bei den Katholiken ist Jesus in der Hostie real gegenwärtig. Darum werden nicht kommunizierte Hostien im Tabernakel aufbewahrt. In der ev. Kirche gibt es keinen Tabernakel.
Für den Kommunionempfang muss man getauft sein und man darf keine schweren Sünden mit sich herumtragen. Diese müssen vorher im Bußsakrament (hat Luther abgeschafft) bereut, gebeichtet und nachgelassen werden. Wer mit schwerer Sünde kommuniziert, begeht eine weitere schwere Sünde und zieht sich das Gericht zu.

Mit dem Erlauben ist da immer so eine Sache. Wer erlaubt oder anderen hilft, zu sündigen, der begeht auch die Sünde. Auch bei Gott gibt es Anstiftung und Beihilfe.

Und wieder liegst du daneben

Evangelische Christen bezeichnen ihr Handeln auch als Eucharistie. Da hast du Recht. Den Unterschied habe ich erklärt, wobei ich davon ausgehe, du diesen auch kennst, so wie du belesen bist.

Tennis92927  16.08.2023, 18:06
@Aurofons

Maria lebt nicht mehr und Christen bitten sie um Fürsprache

Eine tote Person ist nicht allhörend

Indem Moment wo du ein Bittgebet an jemand anderen außer einzig und allein an Gott richtest, das ist bereits eine Anbetung

Und das Bittgebet Theotokos ist ein Bittgebet was Christen an Maria richten

Und auf den Rest gehe ich nicht ein da du dich wiederholst

Nach orthodoxem Verständnis ist die Eucharistie Heilsmittel zum ewigen Leben

Auf katholisch.de steht

Die evangelische Kirche hat auch hier weniger Bedenken. Sie erlaubt ihren Gläubigen, die Eucharistie zu empfangen.

https://www.katholisch.de/artikel/12598-abendmahl-und-eucharistie-wer-darf-wo#:~:text=Die%20evangelische%20Kirche%20hat%20auch,Gl%C3%A4ubigen%2C%20die%20Eucharistie%20zu%20empfangen.

Aurofons  17.08.2023, 00:30
@Tennis92927
Eine tote Person ist nicht allhörend

Da denkst du aber sehr materiell. Ich dachte, der Qu'ran lehrt die Weiterexistenz der Seele. Kriegt Mohammed alles mit, wenn über ihn gesprochen wird?

Lk 20,37 Dass aber die Toten auferstehen, hat schon Mose in der Geschichte vom Dornbusch angedeutet, in der er den Herrn den Gott Abrahams, den Gott Isaaks und den Gott Jakobs nennt.
Lk 20,38 Er ist doch kein Gott von Toten, sondern von Lebenden; denn für ihn sind alle lebendig.

Tennis92927  17.08.2023, 04:17
@Aurofons

Was willst du mir jetzt mit Lukas 20,38 sagen?

Man wird nach dem Tod für eine bestimmte Zeit im Grab bleiben, aber eine tote Person ist nicht allhörend

Das Bittgebet was du an eine Person richtest kann eine tote Person nicht hören

Indem Moment wo du ein Bittgebet an jemand anderen außer einzig und allein an Gott richtest, das ist bereits eine Anbetung

Bodesurry  16.08.2023, 13:41

Da arbeitet eine Gruppe von Muslimen wieder kräftig gegen das Christentum.