Konfessionslos bzw ohne Bekenntnis wenn man keiner staatlich anerkannten Kirche oder Religionsgemeinschaft angehört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast richtig entschieden. Denn warum werden wir aufgefordert, aus ihr hinauszugehen? Aus Babylon die Großen“ genannt? „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden, und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt.“ (Offb. 18:4). Im Kapitel 17 wird Babylon die Große als eine Dirne beschrieben.

Zu dieser verdorbenen ,,Frau" gehören aber auch Feste, die Gott nicht gutheißt. Versuche, diese selbst zu finden. Zumindest ein Tipp: Off. 18: die Händler und Kapitäne werden weinen, weil sie gute Geschäfte mit ihr gemacht hatten.

Stine1224  17.03.2024, 05:36

Für den Stern möchte ich mich bedanken.

Der Glaube und die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen und haben primär nichts miteinander zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Privat darfst Du glauben was du willst: und das offiziell ohne Bekenntnis hat doch nur finanzielle "Vorteile" .. Du zahlst halt keine Kirchensteuer...