Jeder kann Liebe finden?

3 Antworten

Jeder Kann Liebe finden. Du willst sie nur nicht mehr finden und wirst es daher nie.

Es gibt zahlreiche schwerbehinderte Menschen die glückliche Beziehungen führen, das ist absolut kein Problem. Woran es dir mangelt, ist Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und einer Positiven Einstellung.

Denn wenn du depressiv, negativ gestimmt und schlecht gelaunt bist, wirkst du automatisch unattraktiv.

Ich würde dir zu einer Psychotherapie raten. Eine mit einer zukunftsorientierten Schule wie zum Beispiel der Existenzanalyse. Da solltest du mal aufarbeiten wo du stehst, was für Ressourcen du hast und wo du damit hin kannst.

Was jedoch nur funktioniert wenn du bereit bist etwas an deinem Leben zu ändern. Wenn du nur jammern und dich in Selbstmitleid suhlen willst, kann dir der beste Therapeut der Welt nicht helfen.

Überlege also was du willst und gehe dann in die entsprechende Richtung.

Alkari33
Fragesteller

Was würdest du tun wenn du meistens höllische schmerzen hast und bettlägerig bist? Und warum würdest du jemand anderes damit belasten wollen?

Eben kein Partner, das habe ich aktzeptiert.

Andrastor  15.12.2023, 10:40
@Alkari33

Ich würde mich nach jeglicher Form von Behandlungsmöglichkeit umschauen um mein Leben wieder lebenswert zu machen. In dem Zustand belastet man immer jemanden, denn als bettlägrige Person ist man auf fremde Hilfe angewiesen.

Aber wenn du deine Gegenwart als Belastung anderer bezeichnest, ist es ohnehin hoffnungslos. Deine negative Grundeinstellung wird alle potentiellen Partner vertreiben.

Und wenn du das wirklich akzeptiert hättest, würdest du hier nicht solche Fragen stellen und der Community etwas vorjammern wie arm und alleine du doch bist und dass du das akzeptiert hättest, sondern im Stillen leiden.

Wobei so wie deine Beiträge hier klingen, nehme ich an, dass du nichts weiter vor hast als zu trollen.

Alkari33
Fragesteller
@Andrastor

Warum glaubst du ernsthaft jeder kann Liebe finden? Das geht schonmal statistisch nicht.

Andrastor  15.12.2023, 10:52
@Alkari33

Natürlich geht das auch statistisch. Gerade statistisch ist das möglich, da Menschen selten nur eine Beziehung/Liebe im Leben haben.

Aber das interessiert dich ja sowieso nicht. Warum fragst du dann? Du willst nur jammern und Mitleid.

Alkari33
Fragesteller
@Andrastor

Leicht zu sagen, bist sicher erfolgreich im Leben? Gesund?

Andrastor  15.12.2023, 11:00
@Alkari33

Keineswegs. Keins von beiden.
Aber ich bin Realist und kein Pessimist.

Alkari33
Fragesteller
@Andrastor

Du denskt es ist realistisch das fast bettlägerige partner finden können?

Alrighty, then.

Andrastor  15.12.2023, 11:31
@Alkari33

Ja, das ist es. Du wärst nicht der erste und du wärst auch nicht der letzte.

Aber das ist dir ja egal. Du willst nur hören wie arm und bemitleidenswert du bist und deinen Kopf getätschelt bekommen.

Alkari33
Fragesteller
@Andrastor

Und was willst du mit fast bettlägeriger mit einem partner?

Andrastor  15.12.2023, 14:05
@Alkari33

Was ich will ist hier nicht von Belangen. Es geht ausschließlich um die Einstellung. Und dein Problem ist nicht deine Behinderung, sondern deine Einstellung.

Alkari33
Fragesteller
@Andrastor

Ausserdem kann ich meine religiösen überzeugen nicht einfach auf die seite legen.

Andrastor  15.12.2023, 14:09
@Alkari33

Und deine religiösen Überzeugungen sind, dass du keine Liebesbeziehung führen darfst wenn du behindert bist, oder was?

Das sind alles nur peinliche und kindische Ausreden um die Verantwortung für deine Misere von dir abzuwälzen.

Alkari33
Fragesteller
@Andrastor

Nein, kein sex vor der ehe, kein zusammenleben vor der heirat, keine verhütung etc.

Andrastor  15.12.2023, 17:33
@Alkari33

Dafür alleine zu sein und keinen Partner zu haben.

Hör auf zu trollen und mach lieber was nützliches.

Hast du auch recht! Bin ich ehrlich und mein ich null abwertend. Aber nein nicht jeder kann sie finden, bei beeinträchtigten Menschen sieht die Sache so schnell wieder anders aus… wenn man ein pflege Fall ist (nicht reden kann nicht sprechen. Nur sehen und hören und sich sowas aus tiefsten Herzen wünscht, was soll er da groß machen? Wer will mit einem Pflege Fall zusammen sein, der nicht mal kommunizieren kann… Ja es mag Ausnahme Fälle geben, aber nicht für jeden!!

Alkari33
Fragesteller

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht ,aber auch ich würde nei ein Partner finden.

Alkari33
Fragesteller
@DarkKiro911

Fast bettlägerig, chronische müdigkeit ,schmerzen, lebe in einer wohngruppe für behinderte.

Man muss nicht rumlaufen und anstrengend sein, man muss sein liebendes Selbst entwickeln.