Hört ihr auch manchmal Stimmen in eurem Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ich habe noch nie eine Stimme gehört in meinem Kopf 75%
anderes 19%
ich höre manchmal diese Stimme in meinem Kopf 6%
ich höre täglich diese Stimme in meinem Kopf 0%
ich habe sie schon mal gehört, aber jetzt nicht mehr 0%

7 Antworten

ich höre manchmal diese Stimme in meinem Kopf

Du meinst nicht zufällig deine Gedanken, oder?

Also, z.b wenn ich das schreibe, höre ich es anhand meiner eigenen Stimme. Ich kann meine Stimme (im Gedanken auf verstellen)

Aber klar, ist ja auxh die stimme in meinen Gedanken....

Hilfeinnot25  04.09.2020, 20:37

Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere gedanken die wir gedacht haben, die gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das

SOLOEYE  04.09.2020, 20:38
@Hilfeinnot25

Naja, wenn man denkt das man denkt, denkt man halt, dass man denkt und das geht immer so weiter.

Ist prinzipiell das gleiche was du meinst.

ich habe noch nie eine Stimme gehört in meinem Kopf

Hey ok also ich dachte erstmal du meintest deine Gedanken, aber eine Stimme die dir negative Sachen zuspricht. Ok ich muss sagen dass finde ich gerade schon etwas gruselig. Rede am Besten mit Leuten den du vertraust davon die dir bestimmt helfen werde. weil ich will dich wirklich nicht nervös machen oder so aber ich habe es noch nie von jemandem gehört und denke auch nicht dass es so normal ist

anderes

hi,

ich höre nicht direkt eine stimme. ich hab manchmal eher ein komisches gefühl, das ich als kind komischerweise immer als „stimme“ definiert habe.

aber so direkt eine stimme zu hören ist soweit ich weiß nicht wirklich normal und sie tut dir ja auch nicht gut wenn sie dir negative dinge sagt. ich würde auf jeden fall mit einer realen person darüber reden, egal was die stimme dazu sagt!

ich habe noch nie eine Stimme gehört in meinem Kopf

Hallo!

Habe noch nie eine Stimme in meinem Kopf gehört, nur meine eigenen Gedanken, aber mit denen kann man ja nicht diskutieren und das ist ja nicht wirklich eine Stimme. Kannst dir das mal dazu durchlesen, vielleicht hilft dir das weiter, was du hast oder haben könntest: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/wer-stimmen-hoert-muss-nicht-krank-sein-aerztliche-abklaerung-aber-sehr-wichtig/