Könnt ihr im Kopf eure eigene Stimme hören (in Gedanken sozusagen)?

GuteFragePRo1  04.05.2022, 12:20

bist du stoned?

mikefire
Fragesteller

nein wieso?

9 Antworten

Ich kann mich auch denken hören, aber nicht immer, nur wenn ich so abtriffte in tiefere Sphären aber dann kann ich am besten meinen Gedanken folgen.

Wenn ich etwas wichtiges lese, dann lese ich es mir auch selbst laut vor, weil ich das Gefühl habe, dass ich es dann am besten verstehe. Wie ein Tick.

Ja kann ich wenn ich mich anstrenge ,kann ich sie hören wie sie sich auf Videos an hört ,also wie für meine Mitmenschen,wenn sie mit mir reden

Ganz normal höre ich sonst die stimme die sich anders an hört als ich eigentlich klinge wenn ich spreche

Wenn ich etwas wörtlich und dazu noch mündlich formulieren will, machmal.

Aber ich kann auch die Stimmen anderer hören, nennt sich Fantasie

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ja, ich "hör" eine Stimme aber sie hört sich praktisch klanglos an, also nicht wie meine oder die von jemand anderem.

Nein, das kann ich nicht.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester