Freunde finden als introvertierte Person?

SomeOne7051  21.07.2023, 04:59

Hast du discord?

Tipps810
Fragesteller

Nein

SomeOne7051  21.07.2023, 05:04

Willst du dir es runterladen?

Tipps810
Fragesteller

Hab eigentlich nicht vorgehabt es mir zu holen.

3 Antworten

Zum Teil kann ich dich sehr gut verstehen. Mit ähnlichen Problemen hatte ich selbst lange zu kämpfen.

Aber Freunde fallen einem meist nicht in den Schoß. Man braucht halt Kontakt zu verschiedenen Menschen um welche zu finden, mit denen man gerne Zeit verbringt. Als introvertierte Person ist das zwar durchaus meist ein langwierigerer Prozess sein, aber wirklich kein Ding der Unmöglichkeit. Eigeninitiative + Geduld!

Am besten lernt man Leute meiner Erfahrung nach über Hobbies kennen. Da hat man ein Gesprächsthema, dass man immer wieder aufgreifen kann, auch wenn man sich noch nicht so gut kennt und zwischen den Treffen 1-2 Wochen liegen.

Freunde findet man nicht. Man kann aber Menschen kennenlernen, mit denen sich eine Freundschaft aufbauen lässt. Das braucht aber in der Regel Zeit und Geduld.

14Gungnir18  22.07.2023, 11:52

Und Eigeninitiative. !

Tipps810
Fragesteller
@14Gungnir18

Auch wenn man Eigeninitiative zeigt, kann man gegen viele Wände fahren. Schau dir meinen Kommentar bei SeniorSteward an.

Discord ist eine gute option