Sommercamp als Introvertierte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sommercamps haben in der Regel ja ein Thema. Dort treffen also Menschen aufeinander, die sich alle für dieses Thema interessieren. Man hat also eine gemeinsame Basis, etwas, worüber man sich quasi einig ist.

Das ist ein enormer Unterschied zu beispielsweise deiner Klasse in der Schule! Die einzige Gemeinsamkeit, die dort alle Schülerinnen und Schüler haben, ist das Alter bzw. die Klassenstufe, die sie besuchen müssen.

Somit stehen die Chancen sehr gut, dass es dir in so einem Camp sehr viel leichter fällt, Anschluss zu finden, Menschen kennenzulernen und Teil der Gruppe zu werden! Eben weil ihr dort durch dieses Thema bereits einen Anknüpfungspunkt zueinander habt. Und auch, weil sich in so einem Rahmen in der Regel natürlich noch keine festen Gruppen gebildet haben, da sich die wenigsten dort untereinander schon vorher kennen.

Such dir also ein Camp raus, was dich thematisch interessiert und probier es mal aus! Es kann allerdings jetzt für diese Sommerferien schon etwas schwierig werden, da sicherlich viele Angebote bereits ausgebucht sind...

Juliette008
Fragesteller

Ich wollte in ein camp nach Spanien, da Spanien schön ist das ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt. Trotzdem danke

HappyMe1984  03.06.2023, 19:08
@Juliette008

Doch, ist es! An diesem Camp wird doch niemand teilnehmen, der Spanien blöd findet. Schau noch genauer nach, was dort an Freizeitaktivitäten geplant ist und ob die dem entsprechen, worauf du Lust hast, also viel Feiern oder Wandern oder viel Sightseeing und Kultur. Wenn das auch passt, dann passen auch die Menschen, die sich ebenfalls dafür entschieden haben!

Einfach machen, die blödesten Einladen machen den meisten Spass. Die langweiligsten Partys werden zum Riesenknaller.

Meine Erfahrung.