Mit Mitschuelern ins Gespräch kommen?

2 Antworten

Taste dich da langsam ran, frag sie erstmal so Kleinigkeiten, wie sie die Schule findet, wo sie herkommt etc. , mit dem zeigen von Interesse, wird sie auch mehr anfangen zu reden. Dann braucht es nicht mal wirklich mehr ein Thema.

Wenn ich mir vorstelle, ich käme in eine neue Klasse und hätte natürlich auch eine neue Sitznachbarin, einmal taxieren, abchecken und ich hätte mindestens 20 Fragen.

Dann würd das richtig losgehen, meine Neugier befriedigen. Wenns im Unterricht nicht geht, Zettel schreiben : Pause, Reden??, rüberschieben und auf Pause warten.

Fragen : zB. kommst Du mit dem Bus, in welchem Stadtteil wohnst Du? Vielleicht könnt ihr zusammen fahren. Fragen zu Brüdern oder ihrer Kleidung, oder Vorlieben, Sport, Bücher usw. usw.!

Kommunizieren musst Du dann allerdings dann schon selber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung