Niemand schreibt mir zuerst?

BabyJack  02.09.2023, 18:31

Wie alt bist du denn?

4 Antworten

Weißt du. Ich war genauso. Immer auf der Suche nach Leuten, nach nähe und Geborgenheit, nach Barmherzigkeit. Dann habe ich gemerkt dass das ganze pure Illusion ist, sowas gibt es nicht. Ich habe gelernt mit mir selber klar kommen zu müssen, mich nicht abhängig von anderen zu machen. Ich fing an zu glauben (aber nicht an Gott oder sonstigen Heuchler).

Fazit ist dass du dich immer erst auf dich konzentrieren solltest, dir etwas suchen mit dem du dich identifizieren kannst und etwas suchen mit dem du Zeit alleine verbringen kannst. Mach dich nicht abhängig von anderen

Hallo

Deine Situation ist nicht leicht zu ertragen, aber ich bewundere Dich für Deinen Willen, und deinen Geist!

Zu deinem Problem:

Schreibe diesem extrovertierten Mädchen mal (Text folgt unten). Denn wenn extrovertierte Menschen keinen Kontakt mehr wollen, dann schreiben sie das normalerweise auch. Und wenn sie gesagt hat, dass sie Dich hübsch findet, dann frag sie doch mal (sofern du Interesse an ihr hast) ob ihr mal ausgehen wollt. Kleiner Tipp: Erzähle ihr nicht gleich beim ersten Treffen alles über dich, denn wenn sie schon alle über dich weiss, und es sind noch nicht einmal 2 Stunden vergangen, dann wird sie das Interesse sehr schnell verlieren. Wenn du aber immer nur ab und zu einige unterschwellige Bemerkungen fallen lässt, wird sie sich wundern, und mehr über dich erfahren wollen. Optimal für ein erstes Treffen wäre zum Beispiel ein Kino. Hier musst Du nicht so viel quatschen, und wenn sie etwas sagen will, dann wird sie das auch tun - Du bist also nicht gross für die Kommunikation verantwortlich. Anschliessend könntet ihr über den Film diskutieren. Kümmer Dich um sie.

Nun zu einem möglichen Text:

Hey 'name hier einfügen'

Ich dachte wir könnten mal etwas zusammen machen, hast Du Lust?

LG, 'hier Deinen Namen einfügen'

Schaue beim Schreiben der Nachricht, dass Du nicht zu viele Fragen auf einmal bringst. Also nicht, hast Du Lust, Wann, Wo, Wie, Wei lange, danach. Sondern eines nach dem anderen. Ansonsten könntest Du sie überfordern, und sie verliert das Interesse.

Was ich Dir dringend empfehlen kann, um Deine Depressionen vorzubeugen:

  • spreche mit jemandem darüber (Arzt, Psychiater, Schulpflege, Geschwister, evtl. Eltern)
  • Wenn Du mit jemandem redest weisst Du, dass Du nicht alleine bist, und dass Du verstanden wirst.

Nun kann ich Dir nur noch viel Glück auf Deinem weiteren Weg wünschen,

DerNutzer841

PS: Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn du über etwas reden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheVikingMando
Fragesteller

Vielen Dank, das Problem ist, es ist wie gesagt eine App, sie wohnt am andern Ende von Deutschland.

Ich habe komplett aufgegeben Freundschaften in der Nähe zu finden, da geht nie wirklich was.

Deswegen dachte ich zumindest Online Freundschaften sind ein Anfang.

DerNutzer841  02.09.2023, 20:37
@TheVikingMando

Hmmm, das mach die Sache natürlich um einiges schwieriger....

Hättest Du Interesse an ihr (Beziehung)?

TheVikingMando
Fragesteller
@DerNutzer841

Naja also schon ein wenig, aber wir kennen uns noch nicht soo viel, aber sie ist schon nett

DerNutzer841  03.09.2023, 09:24
@TheVikingMando

Ok.

Ich denke, dass Sie nicht umsonst schreibt, dass sie Dich hübsch findet...

Wenn Du sie ebenfalals nett findest (oder hübsch, oder beides), könntest Du ihr ja schreiben, dass Ihre Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Schaue danach, wie sie reagiert. Sie wird dir vermutlich nicht schreiben, weil sie Dich nicht bedrängen möchte. Aber Du könntest sie mal anrufen.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

DerNutzer841

Die meisten Menschen sind hart beschäftigt im Leben, du solltest dir selbst keine Vorwürfe deswegen machen, sicher am Anfang flowt der Kontakt, aber mit der Zeit wird es weniger... ganz normal.

Ergreife selbst die Initiative und starte durch, auch als introvertiert.

Beste Grüße

Mir geht es genauso wie dir... Leider ist es dann nie die richtige Person mit der man gerade schreibt, aber man findet wieder neue. Gerade mit 14-16 ist es (leider) normal, dass alle sich so ein wenig in ihrer eigenen Blase drehen. Wenn du willst kannst du mich adden ;D