Wie soll ich damit umgehen?

Kann denn mir keiner Antworten? Seid ihr alle zu eingeschränkt? Wow, großartige Gesellschaft.

3 Antworten

Das tut mir leid.

Ich weiß, es ist in dem Alter schwer sich das vor zu stellen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Es gibt viele Menschen, die sich da schwer tuen oder einfach Pech haben. Mir selbst ging es auch so, und im erwachsenen Alter habe ich viele Menschen kennen gelernt, die zuerst mal viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Allein hier auf GF gibt es viele Fragen dazu und viele Menschen, die sich hier Tipps holen. Wenn du die die Antworten dazu durchließt, ist bestimmt der eine oder andere brauchbare Tipp dabei.

Gerde wenn man Jung ist weiß man oft noch nicht so recht was man will, oder man ist zu unsicher, um es zu versuchen.

Du hast ein paar Interessante Hobbys. Alelrdings sind die nicht für jeden was. Für viele junge, lebenslustige Menschen klingt das vielleicht nicht umbedingt aufregend oder Spektakulär. Ich würde dir raten deswegen eher in Umfeldern zu suchen, die deine Interessen Teilen. Da findest du am ehsten jemanden, der deine Vorzüge anerkennt.

Und ich finde, gerade wenn man aktiv sucht, ist die Suche oft besonders schwer und langwierig. Bei mir war es auch so, dass ich erst gute Erfahrungen gemacht habe, als ich andere prioritäten hatte und eigentlich nicht wirklich den Kopf für eine Beziehung. Und ich kenne einige, denen es genau so ging. Auf der Suche zu sein ist oft ziemlich heftig.

Wichtig ist, dass du dir deine ehrlichkeit, offenheit und zuversicht trotzdem bewahren kannst. Verbitterung und Verbissenheit machen es nur schlimmer. Irgend wem die Schuld geben kann man auch nicht, sonst hassen sich alle nur noch (jeder wird früher oder später ungerecht behandelt, aber das heißt zum Glück nicht, dass alle so sind).

Lass den Mut nicht sinken. Konzentriere dich auf deine anderen Ziele, dein Leben und dein Glück. Erstens wirst du so sehr viel zufriedener und zweitens kommen solche Menschen meistens ganz gut an.

Ist ja nh echt miese Story.. Ich kann es Dir an sich nicht sagen, da ich andere Erfahrungen gemacht habe, aber vielleicht wird Dir helfen, wie ich mit Mädchen umgegangen bin.

1) Ich habe nicht mit Mädchen geschrieben/gesnapt, sondern wenn ich Interesse hatte und mir danach war, dann habe ich Sie angerufen und gefragt was Sie an dem Tag vorhat. Verabredet und nett unterhalten.

2) Ich habe nie zu viel von mir erzählt, und immer etwas "mysteriöses" behalten. z.B. Jedes Mädchen wusste nie, ob ich wirklich beim Daten nicht noch jemand anderes als Alternative habe. Ich habe lediglich das Hier und Jetzt mit Ihr genossen aber auch nie geleugnet, dass ich gute Kontakte zu anderen Mädchen hab.

3) Ich habe manche Mädchen selbst in die Friend-Zone gesteckt und bei denen ich mehr wollte, habe ich es offensichtlich gezeigt. z.B. durch Berührungen wenn ich Ihr die Toilette gezeigt habe und mit der Hand Sie am Rücken in die Richtung geführt habe. Etc. Dafür war ich aber auch für Sie nicht immer da, wenn Sie gerade ein Problem hatte, so war ich Nicht in null komma nichts bei Ihr, sondern hatte dann zu tun und keine Zeit, sonst wird man eben von Ihr schnell der beste Freund. Ich hatte also stets eine gewisse Distanz zu Frauen, aber nicht auf eine "ar***loch Art sondern möglichst verständlich und sympatisch.

4) Ich habe immer gute Kontakte zu allen Menschen gepflegt. Sowohl Frauen als auch Männer. Irgendwann ist man überall bekannt und genießt ein gewisses Ansehen. Das gibt einen Autorität und schnell schauen einige zu Dir auf und wollen deine Meinung wissen. Ich habe dadurch oft gemerkt, dass selbst wenn nur Jungs zu mir aufgesehen haben oder um meinen Rat gefragt haben, dass außenstehende Frauen ein gewisses Interesse hatten und mich anders behandelt haben, als meine Kollegen. Dadurch hatte ich generell nie "du bist für mich nur ein Freund" Probleme oder war auch nie in einer Friend-Zone unfreiwillig.

5) Wenn ich mir Zeit genommen habe für ein Mädchen z.B. auf einem Date oder bei einem Problem für Sie, dann war ich mit der ganzen Aufmerksamkeit bei Ihr und habe Ihr das Gefühl gegeben, dass Sie gerade für mich die wichtigste Person ist. Somit hatte ich trotz vieler Kontakte zu weiblichen Personen nie das Problem, dass ich als "Ar***" bezeichnet wurde oder als "Fu**boy", da die Frauen mein ehrliches Interesse spürten und ich Sie mit Respekt behandelt habe. Ebenso habe ich auch nicht rumgevögelt, obwohl viele Möglichkeiten da waren, sondern hatte mein Trieb fest im Griff und pflegte intime Gemeinschaften nur im Falle einer authentischen, ehrlichen, gefühlvollen Beziehung.

6) Zuletzt waren Frauen also nie mein oberstes Ziel, denn ich habe immer eigene und andere Ziele verfolgt. Frauen waren für mich immer eine positive "Nebensache" und ich habe berufliche/persönliche Ziele mit großer Leidenschaft verfolgt. :)

Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen :) LG

Hey,

deine schlechten Erfahrungen sind natürlich blöd, aber du klingst erst mal wie ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch, der die, für ihn, falschen Frauen kennenlernt. Behalte dir die Eigenschaften und bleib weiter dran. Ich weiß du willst es nicht hören, aber die richtige wird schon kommen!

Wie du die findest hast du aber ja eigentlich gefrag.

Versuch doch deine Hobbies zu nutzen. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend "Communitys" die sich mit deinen Hobbies beschäftigen und sogar treffen. Dann hättest du schonmal einen Türöffner und gemeinsame Hobbies machen vieles einfacher. Und selbst wenn du dadurch keine Partnerin findest, dann lernst du vllt. neue Freunde kennen und lernst über die die richtige kennen.

Basti3ghk
Fragesteller

Vielen Dank. Das sind liebe Worte von dir. Ja, ich werd defintiv Kunst studieren, also das wird sich noch ergeben😅

Tharry123  22.09.2023, 10:43
@Basti3ghk

Na siehst du, ist doch super. Und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, während des Studiums lernt man Freunde fürs Leben kennen. Ich habe selbst noch eine Freundin, mit der ich zusammen studiert habe, mit der mehr als nur Freundschaft möglich wäre, wenn ich Single wäre.

kabwnqlwjd  22.09.2023, 10:56

Ja das ist ein guter Weg!