Jeden tag Fisch essen?

Regina3  13.04.2023, 22:32

Warum willst Du das tun?

Onia2021
Fragesteller

Will zunehmen un das hat 440 kalorien

Regina3  13.04.2023, 23:39

Zunehmen? Nüsse haben viel mehr Kalorien. Google mal: Macadamia. Die 125 g von Netto sind grob bei 1000 kcal, essbar an einem Abend vor dem TV. Lecker!

Onia2021
Fragesteller

Danke

6 Antworten

Mehr als zweimal pro Woche Fisch kann zu chronischer Vergiftung führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich rate von Fisch mittlerweile eher ab.
Fische sind das erste Glied in unserer Nahrungskette, in dem sich die zunehmende Umweltverschmutzung bemerkbar macht.
Viele Fische sind inzwischen stark mit Mikroplastik und Dioxin belastet (in der Nord- und Ostsee lagern am Grund immer noch mehrere Tausend Tonnen Munition, Chlorgas und Ähnliches aus den beiden Weltkriegen).
Abgesehen davon wird mittlerweile auch einfach zu viel Fisch gefangen, die Bestände erholen sich kaum noch.

Zum Zunehmen gibt es effizientere Lebensmittel.

Kommt drauf an, woher der Fisch kommt und welche Qualität er hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste schon vieles ausprobieren

Schau, woher der Hering kommt. In der Ostsee könnte er stark mit Dioxin belastet sein.