Jeden Tag 300g zugenommen?

upsi ich bin weiblich nicht männlich^-^

4 Antworten

Du solltest in der Woche nicht mehr als 300-500g zunehmen.

Dass du anfangs so viel zunimmst ist normal, da sich dein Körper jetzt alles was er kriegen kann nimmt und speichert.

3500 Kalorien halte ich für zu viel, außer du hast Probleme mit dem Stoffwechsel.

Mit 2500 Kalorien solltest du bei deinen 54 Kilo auch relativ gut zunehmen können.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Leserattchen
Fragesteller

ich nehme ja schon denke ich mit 3000 nicht zu... aber OHAAAA Danke

Du solltest versuchen, pro Tag etwa 2.500 kcal zu essen.

Eine ausgeglichene Ernährung: Brot, Reis, Nudeln, etwas Fleisch, Milchprodukte; täglich 3 Portionen Gemüse und 2 Stück Obst. Damit wird langfristig eine gute Darmflora erreicht.

Falls du ein Problem mit der Verdauung hast, solltest du das mit dem Arzt besprechen und seine Ratschläge befolgen.

Nimm einfach zu und iss dann jeden Tag etwas weniger, bis du dein Idealgewicht erreicht hast. Wenn du drunter fallen solltest, dann wieder etwas mehr.

Die ganze Geschichte ist nicht normal. 300g pro Tag zunehmen ist aber wohl gerade so okay. Würde als Ziel eher 100g nehmen, aber so kann das ja noch ewig dauern, bis du Normalgewicht hast...

Leserattchen
Fragesteller

ja vllt mehr als 2 jahre..

Die schnelle Zunahme ist anfangs völlig normal und das wird sich einpendeln. Komm erstmal auf ein gesundes Gewicht