Wie hoch ist euer bmi so?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

18,5-25(normalgewicht) 43%
25-29(übergewicht) 14%
16-18,5(leichtes bis mittleres untergewicht) 14%
Unter 16(starkes untergewicht) 12%
Über 40(fettleibigkeit dritten geades) 10%
35-40(fettleibigkeit zweiten grades) 6%
30-35(fettleibigkeit ersten grades) 2%

10 Antworten

Über 40(fettleibigkeit dritten geades)

Ich glaube, für mich müsste eine neue Stufe des BMI eingeführt werden, aber ich habs schon lange aufgegeben abzunehmen.

Wenns mit der Schilddrüse mal gut läuft, dann hilft Sport und es sind schnell 30kg und mehr runter, die nach dem nächsten Schub, wenn ich wieder mal in eine massive Unterfunktion rutsche, innerhalb weniger Tage wieder drauf sind. An der Ernährung liegts jedenfalls nicht, das haben auch die Ärzte mittlerweile eingesehen. 🤷‍♀️

18,5-25(normalgewicht)

Ich bin gerade gut dabei auf die über 26 zu kommen. Aber man muss beachten das ich das mit einem KFA von 10% mache. Wenn du denn BMI bekannter Bodybuilder ausrechnest werden alle Übergewichtig sein obwohl sie kaum Fett haben. Der BMI ist nicht unbedingt das beste Mittel um zu gucken wie es mit dem Körpergewicht so steht.

Trashtom  02.10.2019, 12:15

Liegt vermutlich daran, dass der BMI auch nicht für Bodybuilder, die auf Ernährung und KFA achten bestimmt ist. Oder denkst du ein Bodybuilder mit 10%KFA heult vorm Spiegel weil er Fett ist?

18,5-25(normalgewicht)

Aktuell 19,5 ... :-( Aber ich arbeite dran, dass es etwas mehr wird :-)

Unter 16(starkes untergewicht)

Also ich habe einen BMI von 16,5 aber ich sehe das nicht als leichtes Untergewicht sondern schon als relativ starkes. Bin aber auch ein Junge.

16-18,5(leichtes bis mittleres untergewicht)

Hatte längere Zeit Anzeichen von magersucht aber jz geht es mir gut.

fragleute
Fragesteller

Bisschen zunehmen solltest du aber dennoch