Wie ist euer Gewicht (BMI)?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Normalgewicht 44%
Übergewicht 22%
Untergewicht 19%
Adipositas (schwer übergewichtig) 15%

36 Antworten

Normalgewicht

BMI 22.2 // 40Jahre. Habe mich in den letzten jahren bei ~65kg eingependelt und dabei bleibts (bis auf den einen oder anderen Wintermonat ;o)) in der Regel auch.

Groß dafür arbeiten muss ich nicht, kann in der Regel essen was ich will und bin auch nicht der Sportlertyp - nur bei Zucker muss ich aufpassen, der setzt sehr schnell an. Aber auch daran wird bereits gearbeitet. Statt Appetit auf Süßkram wird dann in einen Apfel / Banane gebissen. ;o)

Übergewicht

Ich habe leider Übergewicht und das ist nicht gut. Dabei fühle ich mich nicht gut. Ich bin aber dabei abzunehmen.

Normalgewicht

Ich bin gerade so noch an der unteren Grenze von Normalgewicht.

Und ich halte mein Gewicht ohne dafür etwas aktiv zu tun (ok, doch irgendwie schon, ich esse oft nur, weil ich weiss, das mein Körper die Energie braucht).

Ich esse auch gerne Süßigkeiten und alles Mögliche an ungesundem Zeugs (esse aber auch gerne Grünzeug), allerdings esse ich recht wenig.

Wie viel isst deine Freundin denn im Durchschnitt? Isst sie nur manchmal viel und dafür an anderen Tagen wenig?

Bei mir war es zum Beispiel eine Zeitlang so, dass ich in der Schule fast immer Süßigkeiten dabei hatte und ein dickes Käsebrot. Habe dort dann auch viel gegessen und die anderen dachten ich könnte sehr viel essen ohne dicker zu werden. Dabei haben sie nicht bemerkt, dass ich zuhause oft kein Mittag gesessen habe und nur ein bisschen was zum Abendbrot.

Mittlerweile ernähre ich mich ein bisschen besser. Nur ganz selten Mal Süßigkeiten, dafür mehr Käsebrot.

RobertFord
Fragesteller
Isst sie nur manchmal viel und dafür an anderen Tagen wenig

Sie isst so ziemlich den ganzen Tag alles, was sie in die Finger bekommt - und das ist nicht wenig. ^^

Adipositas (schwer übergewichtig)

Ja, nun ich bin stark übergewichtig, bin aber zum Teil selbst dran schuld.

Ich bin weiblich 19 Jahre alt, bin 1,70cm groß und wiege derzeit ca 200kg....habe also einen BMI von ca. 70...

Ich weiß dass ich nicht das gesündeste Leben führe, bin aber eigentlich glücklich mit meinem Leben und mit meinem Körper, auch wenn es nicht immer so einfach ist.

Ich esse und trinke halt was ich will und soviel ich will und mache auch nicht sehr viel Sport, weil ich Sport einfach nicht mag, gehe aber trotzdem jede woche, regelmäßig schwimmen, damit meine Gelenke, die ja unter meinem Gewicht leiden, fit bleiben.

Ich war schon immer dicker, kenne es also nicht dünn zu sein.

Mein Arzt meinte auch ich hätte einen schlechten stoffwechsel.

Naja aber ich finde, dass man Menschen nicht aufgrund des Gewichts beurteilen sollte.

Alles Liebe

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  04.08.2019, 15:40

Ich findee auch, daß man Leute nicht nach ihrem Gewicht beurteilen sollte- leider geschieht das viel zu häufig.

Bei MIR ist nichtmal das viele oder ungesunde Essen daran schuld.

Aber ich würde mir nie anmaßen, auch nur einen Menschen zu verurteilen, der aufgrund von zu viel Essen dick ist.

Ich selbst hatte früher! immer Hunger,war trotzdem gertenschlank Ich hatte halt Glück (zu anderen Zeiten hätte ich Pech gehabt, wäre echt verhungert). Hätte ich damals Hungern müssen, wäre mir das echt mehr als schwer gefallen.

Mein jetziges! deutliches Übergewicht liegt nicht ! am Essen, aber ich würde mir NIE anmaßen, die Situation dauernden! Hungergefühls zu beurteilen. Ich war nie in der Situation, weder früher noch jetzt. Ich stelle mir ein dauerndes Hungergefühl schrecklich! vor. Früher bin ich regelmäßig nachts aufgestanden, um den Kühlschrank zu plündern- Bis ich was gegessen hatte, konnte ich nichtmal mehr einschlafen. Da ich sehr schlank war, hat das nie nur jemand als ernste Charakterschwäche o.ä. gesehen. Die Umgebung war eher verwundert.

Heute denkt meine Umgebung eher stets, daß ich auf Diät sei- bin ich aber nicht! WEnn ich tatsächlich mal mehr Hunger habe und zuschlage- ja kommt sehr vereinzelt mal vor, dann passiert das stets nur in Zeiten, wo ich gerade zufälligerweise! am Abnehmen bin. Meine Tochter meinte schon, ich solle generell mehr Essen, um Abzunehmen. Aber das! funzt nicht umgekehrt.

Aber: Wie könnte ich mir anmaßen!!!! über jemanden zu urteilen, der dick ist, weil er zuviel ißt. Diesen Zustand kenne ich nicht. Und über Dinge , über die man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen und sich kein Urteil erlauben.

kiniro  05.08.2019, 07:01

Schlechten Stoffwechsel - der kann nicht so viel ausmachen, dass du ein dermaßen extremes Übergewicht hast.
Auch Ärzte haben manchmal keine Ahnung von bestimmten Themen.

Ich empfehle dir mal einen Endokrinologen aufzusuchen.

Adipositas (schwer übergewichtig)

Schwer übergewichtig nicht, ich glaube Adipositas Grad 1, trotzdem zu viel. Kommt von meinen lecker Medikamenten, vor denen hatte ich Idealgewicht.