Bmi zu hoch, wie Abnehmen mit Depression?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ganze Reihe von Tipps!

Hab gerade erst ne Reha hinter mir wo auch einige gute Vorträge statt fanden.

zuerst einmal:

Achte darauf, WAS du zu dir nimmst! Je "verarbeiteter" Lebensmittel sind, desto "ungesünder" sind sie. Also bevorzuge immer Vollkorn bei Brot... (Beispiel)

Ich habe zB als Frühstück eine "Körnersemmel" (Vollkorn) mit körnigem Frischkäse und dazu Honig gegessen. Dazu einen Naturjoghurt mit etwas frischem Obst drin. Mit Süßstoff abgeschmeckter Tee dazu ergab ein nettes sättigendes Frühstück.

Generell die Portionen klein halten!

Dann: Der Körper kann ENTWEDER Energie verbrauchen oder diese "einlagern". Also mach Pausen beim Essen zwischen den Mahlzeiten und bedenke, dass auch Getränke Energie zuführen (außer Wasser/ungesüsster Tee).

Ich habe umgestellt auf gezielt 3 Mahlzeiten am Tag und dazu nachmittags ein "Pausensnack", ein Stück Obst, Gebäck oder so. Zwischen den Mahlzeiten habe ich gezielt nur Wasser getrunken.

Ich habe mich schnell dran gewöhnt....3x am Tag "richtig" essen und abends nicht mehr vor der Glotze nebenher was knabbern...

Dazu täglich ein wenig Bewegung, und wenns der "Verdauungsspaziergang" ist.

Das sind alles nur "Kleinigkeiten", aber unterm Strich nimmt man weniger Kalorien zu sich als man insgesamt benötigt. Und mit der Bewegung kurbelt man die Energieverbrennung an UND tut was für die allgemeine Fitness.

ich habe ohne Probleme fast 8 Kilo in 4 Wochen verloren.

Zu Hause Workouts machen, wäre eine Option oder eben die Ernährung umstellt bzw anpassen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Weniger essen und mehr bewegen, das ist der einzige Weg um nachhaltig abzunehmen.

Genauso wie jeder andere, mit Kaloriendefizit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Wieviel, neben Deinem BMI, wiegst Du denn?

Wie alt und wie groß bist Du?

Viola133
Fragesteller

Bin 14, bin 1,73 groß und wiege ca 75 Kilo

alarm67  31.12.2021, 18:02
@Viola133

Hört sich soweit alles OK an, zumindest ist es nichts dramatisches, worauf man sofort reagieren muss!

Vielleicht solltest Du dir angewöhnen, dass Du doch mal regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft machst oder mit dem Fahrrad einige Runden drehst.

Dir alles Gute!