Jeden Tag 2 Dosen red Bull Schädlich?

10 Antworten

Das Grundproblem ist die gewaltige Zuckermenge, die da blitzschnell ins Blut schießt.

Eine Dose bringt 35g Zucker ins Blut. Dort dürfen aber nur 5g sein.

Und zusätzlich kommen aus anderer Nahrung (Brote, Nudeln...) locker noch 200g. Leber und Bauchspeicheldrüse werden überbeansprucht. Insulin hat viele Negativwirkungen.

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, ob es schädlich ist, weiß ich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall sein lassen

Das ist übelst gefährlich auf Dauer. Man kann davon Herzrasen oder andere herz probleme bekommen und ich hab mal in so einer Doku gesehen dass ein typ jeden tag mehrere Dosen getrunken hatte und der meinte der sah dann richtig krank aus

sich abends aufzuputschen hemmt die melaninproduktion. das führt auf die dauer zu schweren schlafstörungen und schädigt damit das herz. das ist selbstverständlich schädlich.

Denke bei dir geht das so klar, zwei Redbull sollten für dich als gesunden und aktiven Menschen nicht das Problem sein.

selemin  03.06.2020, 13:47

Bei regelmäßigkeit ist das auch schädlich