Ist Red Bull schädlich für das Herz?

9 Antworten

Solange Du nicht mehr davon trinkst ist das gerade noch akzeptabel. Wegen der belebenden Wirkung sind Energy-Drinks abends nicht zu empfehlen. Aber Vorsicht! Genauso wie man durch Gewöhnung an Alkohol zum Alkoholiker werden kann, so kann man auch durch Energy-Drinks zum Energy-Drinkoliker werden. Das in den Drinks enthaltene Koffein vertreibt Müdigkeitserscheinungen und leichte Kopfschmerzen, muntert auf und erzeugt in höheren Dosen (600 mg, entspricht ca. vier bis sechs Drinks) euphorische Stimmungen. Bei hoher Koffein-Dosis kann es zu Herzrasen und erhöhter Nervosität kommen. Wer mehr als vier bis sechs Drinks täglich trinkt, für den besteht die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit. Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen, Nervosität, Konzentrationsstörungen und Reizbarkeit sind weitere Nebenerscheinungen.

Jessy21224
Fragesteller

Ui das klingt ja unschön mit der Sucht. Ich weiß nicht ob ich sagen würde das ich abhängig bin wenn ich morgens nach dem Aufstehen zwei brauche . würde aber auch ungern drauf verzichten. Trinke sonst über den Tag eigentlich keine

Trink lieber Kaffee, ungesüßt, ist besser, Red Bull hat auch Zucker drin. Liebe Grüße

Jessy21224
Fragesteller

danke dir =) aber hasse kaffee schmeckt mir nicht^^

NEIN ! es kommt drauf an wenn du zB 12-16 oder so bist ist das SEHR Schädlich aber auch wenn du Älter bist ist es Schädlich aber für das Herz weis ich nicht....denke schon

Das ist viel zu viel. Du bist schon Coffeinabhängig. Coffein fördert die Gefahr von Herzinfarkten und chronischer Müdigkeit. 2 Dosen die Woche sind noch im Normbereich.

Wenn du so weiter machst, bist du in 1 Jahr Frührentner.

Ruthle  02.11.2020, 13:44

Ich bin Altersrentnern und trinke täglich 4 Dosen ohne Probleme....

dauerhaft kann das schon sehr ungesund sein, ich würde es begrenzen