Trinke jeden Tag 1 Dose Red Bull ist das schädlich?

9 Antworten

 "Von einem Red Bull wird niemand Schaden nehmen, da sind sich Experten einig. Doch mehr als zwei Dosen Energydrink am Tag sind problematisch – vor allem für jene, die mit Herz-Kreislauf-Beschwerden zu kämpfen haben.

Jede Menge Koffein, jede Menge Zucker – und ein paar Stoffe, von denen man nicht genau weiß, was sie im Körper anstellen. So lassen sich die Inhaltsstoffe von Energydrinks wie Red Bull zusammenfassen.

Eine 250-Milliliter-Dose enthält um die 80 Milligramm Koffein und 27,5 Gramm Zucker. Damit trinkt man also eigentlich einen kleinen Mokka mit Zucker. Viel Zucker. Gut neun Stück Würfelzucker, um genau zu sein."

Schaedlich vielleicht nicht unbedingt - aber gesund ist sicher auch anders. ;-)

Quelle: https://www.welt.de/gesundheit/article145259849/Das-macht-eine-Dose-Red-Bull-mit-Ihrem-Koerper.html

LucaBr2001  21.07.2018, 17:55

80mg Koffein ist auch in ca. 100ml Kaffee enthalten und Kaffee trinken einige >5 Tssen je 250ml am Tag.

AbbyAaliyah  21.07.2018, 18:01
@LucaBr2001

Ja, durchaus. Ich persönlich würde mir auch mehr Gedanken um den ganzen Zucker machen und diese "Stoffe, von denen man nicht genau weiß, was sie im Körper anstellen". :)

Ist auch nicht mehr Koffeein drin als in einer Tasse Kaffee

soulfire7  21.07.2018, 17:11

Dafür jede Menge Zucker und Chemie.

FoxundFixy  21.07.2018, 17:12
@soulfire7

in meinem Kaffee ist auch jede Menge Zucker und kostet fast nichts

LucaBr2001  21.07.2018, 17:56

In 100ml Kaffee ist soviel Koffein enthalten wie in 250ml Energy.

Nö von der Menge an traurin / Koffein könnte man 2-3 am Tag trinken ohne Schäden davon zu tragen
Is aber nicht gerade gesund

Außer du hast Herzprobleme oder so was

Ja ist es auf Dauer kann es dein Herz schädigen und es können Symptome wie z.B. ein erhöhter Blutdruck auftreten.
Was aber nicht heißt, dass du komplett auf Res Bull verzichten musst.
Ich selbst trinke leidenschaftlich gern Red Bull😂😂😂.
Versuch deinen Konsum einfach zu minimieren 😁

Es ist nicht gesund. Und für Kinder und Jugendliche wird es nicht empfohlen, da sie eher darauf reagieren.

Für einen Erwachsenen ist es aber so nicht schädlich. Es kann nur höchst gefährlich sein, wenn bei dir bereits Herzerkrankungen vorliegen, du es mit Alkohol kombinierst oder in zeitnähe Sport machst.