Jeden 2ten tag joggen?Wann sieht man ein ergebnis?

3 Antworten

Hallo!

Besser geformte beine also abnehmen und muskeln

Dafür musst du nicht in diesem schnellen Tempo unterwegs sein. Denn
langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Laufe immer 40min mit ca 10-12 kmh

Das ist für Deine Ziele schon recht schnell.

Fortschritte auch bei der Kondition wirst Du recht schnell habe. Und in 1 Stunde verbrennst Du schon über 500 Kalorien.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das einzige was damit wirklich effizient trainiert wird, ist deine Ausdauer und deine Unterschenkel.

Mit Joggen kann man schon abnehmen und auf längeren Zeitraum sogar sehr gut (Mit der richtigen Ernährungs und wenn man es vernünftig durchzieht) allerdings kannst du schneller Fettmasse abbauen durch Kraftübungen, da dein Körper sehr viel Energie bei diesen Übungen braucht und dadurch Fettreserven die dein Körper hat benutzt.

MFG

Ergebnis im Bezug auf was?
Abnehmen? Muskolösere Beine?

Kroozz
Fragesteller

Besser geformte beine also abnehmen und muskeln....

Royce  04.02.2016, 12:00
@Kroozz

Das wird nicht, oder wenn dann nur in ganz begrenztem Maße, übers Joggen kommen. Joggen selbst erhöht auf Dauer nur deine Ausdauer.
Willst du abnehmen musst du das über die Ernährung regeln. Willst du muskolösere Beine musst du Krafttraining machen, ganz einfaches Prinzip.