Jeans für Linkshänder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - es werden keine jeans für linkshänder hergestellt - wenn du den reissverschluss "anders herum" haben möchtest, dann kannst du doch einfach eine damenjeans kaufen und - schwupps - dein problem ist gelöst... ;-) lg

marlylie  16.05.2011, 19:03

danke für den orden - und - um mal ein wenig zu erklären, weshalb bei damenkleidung die verschlüsse auch heute noch "anders herum" sind als bei männerkleidung:

als die frauen vor hunderten von jahren noch zofen hatten, standen die ja vor ihrer herrin und mussten je nach mode viele knöpfe oder haken öffnen / schliessen. um das den zofen / dienstmädchen zu erleichtern wurden die verschlüsse für rechtshänder halt "verkehrt" herum angebracht, damit die rechtshändigen dienstbaren geister wenigsten etwas erleichterung bei ihrer arbeit hatten...

leider haben as viele in unserer heutigen modeindustrie noch nicht geschnallt, dass wir rechtshändigen frauen uns "vorrangig" allein an- und ausziehen müssen, weshalb heute noch viele kleidungsstücke bei der damenmode "andersherum" geschlossen werden (müssen)

die klamottenindustrie scheint sich da sehr schwer zu tun, sich den modernen zeiten selbständiger "vorrangig rechtshändiger" anzupassen, weshalb wir uns bei jeans, blusen jacken etc. m it blöden verschlüssen abquälen müssen...

allerdings eignet sich diese damenmode natürlich sehr für männliche wie auch weibliche linkshänder... nur sind die prozentual betrachtet doch sehr in der unterzahl... ;-))) lg

olol ? gibt es schuhe für leute die keine füße haben ? was soll der sin sein =

Naklar, extra für leute die ihre Hose über den Oberkörper, speziell die ahnd, ziehen

Nein gibt es nicht. Es hat nicht mit der händigkeit zu tun...Es ist von früher im mittelalter, als die frauen aufwändige kleider trugen die von hinten zu schließen waren, die frau ist also nicht hingekommen... Deshalb hat man die verschlüsse der frauenkleidung einfach gespiegelt, damit ihn ein mann der also hinter der frau stand, den verschluss besser schliessen konnte.

marlylie  16.05.2011, 19:07

... oder besser öffnen konnte... ;-)

deine antwort ist sicherlich auch richtig... lg

Meinst du, auf welcher Seite man den Knopf aufmacht? Also ich hab beides bei meinen Jeans,  also ich glaube nicht.