Was ist eine Mom-Jeans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MOM - Kurzform von Mother, Mama

Hohe Taille, zulaufendes Bein, knöchelfrei. Die Mom-Jeans hat einen hohen Taillenbund, der bis über den Bauchnabel reicht, die Beine laufen karottig zusammen, sind unten oft umgekrempelt, die Gesäßtaschen sitzen höher als bei der Durchschnittsjeans, der Schnitt umspielt tolerant die Hüfte.

Entwickelt wurde der Jeans-Schnitt einst für Frauen, die kurz nach der Geburt
möglichst komfortabel in ihre Hose schlüpfen wollen. Ohne körperbetontenden Stretchanteil oder tiefe Taille, dafür aber mit ein paar Extra-Zentimetern mehr Jeansstoff als üblich im Schritt, falls der Körper noch nicht ganz in Form ist

Quelle: www.wunderweib.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Eine Mom Jeans ist eine Jeans mit hoher Taille und die angeblich einen flachen bauch macht.

Und eine Frage? Wurde die Hose von Hunden und Katzen zerfleischt oder warum hat die Hose so viele Löcher o.o

Also ich selber habe auch Hosen mit Löchern aber nicht sowas das sieht ja grausam aus o.o

Radfahrer1  05.08.2019, 21:28

Ja, wie die Loewen angegriffen haben, furchtbar

Nanami106  17.02.2020, 08:04

Meine Oma sagt, ich sähe in dieser Hose dick aus