Jakobsweg mit dem Longboard fahren/gehen?

5 Antworten

Ich bin ihn gegangen und meine, dass es besser ist, ihn ohne derartige Utensilien zu gehen. Es geht ja nicht darum, möglichst schnell und bequem ans Ziel zu kommen, sondern eher darum, den Weg als das Ziel zu erkennen.

Wenn allerdings das Board zu dir gehört wie eine zweite Haut und du ohne Board nicht vollständig du wärst, dann nimm es mit.

nadeley
Fragesteller

Ahh, nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, den Weg schneller hinter mich zu bringen. Absolut nicht. Ich denke nur, dass ich mein Board vermissen würde und es bestimmt bei vielen Strecken Spaß machen und evtl. auch etwas Abwechslung bringen würde? Danke für die Antwort.

Zorro1970  08.11.2017, 20:38
@nadeley

Das meinte ich mit dem zweiten Teil meiner Antwort. :-)

klar müsste ansich gehen, allerdings muss dir bewusst sein dass du dein board dann auch den ein oder anderen abschnitt tragen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
nadeley
Fragesteller

Das hab ich ja auch schon in der Fragestellung erwähnt.

Lass es, die meiste Zeit musst du es tragen, es wird neben allem anderen (Wasser!) zu schwer.

hört sich cool an

aber pilgerwege sollte man doch GEHEN

nadeley
Fragesteller

Es gibt auch viele Leute die den Weg mit dem Fahrrad fahren :)

Ssimone  08.11.2017, 20:34
@nadeley

okay, ich las nur Hape Kerkelings buch und sah mal was im TV zum jakobsweg