italien was muss ich wissen?

kid2407  16.05.2022, 15:55

Bist du noch Minderjährig?

Galaxy1cool
Fragesteller

ja bin ich

2 Antworten

reden die dort überhaupt englisch oder deutsch

Nicht überall. Uns wenn ja, dann kannst Du ziemlich sicher sein ,,über den Tisch gezogen zu werden"; das heißt: du bezahlst wesentlich mehr als die italienisch sprechenden Menschen.

was sollte ich unbedingt mit nehmen?

Ein Wörterbuch oder ein Uebersetzungsgerät, damit Du etwas von der Sprache verstehst.

habt ihr noch welche tipps also für italien was man nicht machen sollte?

Spontane, nicht verlangte Hilfe annehmen. (z.B. Gepäckträger oder ähnlich) Könnte eine teure Erfahrung werden.

Hinweis: Venedig ist autofrei. Du musst Deinen Mietwagen dann in eine teure Garage am Piazzale di Roma abstellen und weiter zu Fuss oder mit dem Motorboot (,,vaporetto") weiter fahren.

Woher ich das weiß: Sechs Wochen Erfahrung in Venedig für ein Praktikum. Vorher etwas italienisch gelernt!

1. Taxi, ist nicht die billigste aber einfachste Methode. Mach dir einen Zettel mit der Zieladresse und halte die dem Taxifahrer unter die Nase.

2. Die Hälfte von den Klamotten, die du denkst zu brauchen und das Doppelte an Geld, was du denkst zu brauchen

3. würde ich nie im Sommer besuchen

4. EU-Führerschein und Kreditkarte wird benötigt. Am besten von Deutschland aus buchen. Fahrer muss 21Jahre alt sein.

6. Deutsch geht besser als Englisch

ulrich1919  16.05.2022, 17:15
Deutsch geht besser als Englisch

Das ist stark davon abhängig, welche Gegend!

Ruenbezahl  16.05.2022, 22:01
@ulrich1919

Die Gegend ist ja mit "Venedig" ziemlich genau identifiziert. Dort kommt man mit Deutsch tatsächlich besser durch als mit Englisch.