Ist Leitungswasser in Italien zum trinken?

5 Antworten

Leitungswasser ist in Italien fast immer hygienisch einwandfrei. Das wird allerdings in vielen Fällen durch Chlorierung erreicht. Man kann das Wasser also ohne Angst trinken, aber man wird es nicht gerne tun, weil es nach Chlor schmeckt. In den Gegenden, wo das Wasser chloriert ist, nehmen Italiener oft selbst zum Zähneputzen Mineralwasser, zur Kaffezubereitung natürlich immer.

Das Leitungswasser in Italien ist trinkbar, aber als Getränk nicht wirklich zu empfehlen. Da dort das Leitungswasser stark gechlort wird, benutzen viele Italiener selbst für die Kaffeezubereitung Mineralwasser.

am besten vor ort fragen und von venedig hab ich keine ahnung,wie die leitungen sind und wo es her kommt.allgemein ist es im norden in den gebirgsregionen von sehr guter qualität

Man kann es trinken. Ich würde es aber trotzdem nicht tun!