Camping mit Limousine zu 4.?

7 Antworten

Ich glaube ihr solltet die Dachbox nicht als Notlösung nehmen sondern jetzt schon fest einplanen.

Welche Packmaße eure Ausrüstung hat ist schwer zu sagen ohne es zu sehen.

Generell gilt aber fast immer: Man unterschätzt normalerweise den Platz den die Ausrüstung einnimmt und überschätzt den Platz den das Auto bietet.

Daher würde ich einfach mal einen Packversuch machen und testen ob alles reinpasst. Dies ist eigentlich auch ganz normal, egal ob man seinen Rucksack für eineen Wochenend-Trip oder seinen Camper für eine ganze Tour packt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in das Auto nicht mal mein Camping-Equipment für zwei Personen bekommen, weil unsere Stühle und unser Zelt alleine schon zu groß sind.

Packmaße sind sehr unterschiedlich.

Ob deine Ausrüstung passt oder nicht, kann dir nur der Packversuch sagen. Meine Vermutung ist, dass ihr ohne Dachbox nicht hinkommen werdet. Falls am Ende Platz übrig ist könnt ihr ja auch den Komfort mit Feldbetten und etwas mehr Wechselklamotten steigern.

Das wird ne enge Kiste. Ich bin campingerfahren und früher auch mit knappem Pkw.

Ohne Dachbox wird das nichts, schon weil ihr sonst immer das ganze Auto leerräumen müsst, wenn ihr an irgendwas ganz unten dran wollt...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wie das passt. Ich habe früher weitaus mehr in meinen BMW bekommen. Die Zelte sind so klein, gegenüber meinem alten großen Steilwandzelt. Schlafsäcke am besten in die Dachbox. Stühle und den Tisch in den Kofferraum, Zelte auch, zwei Taschen in die Box, zwei in den Kofferraum, Kühlbox zwischen den Mitfahrern auf die Rücksitzbank.

Der Elektrogrill paßt auch noch in den Kofferraum, wo ist das Problem? Wenn du natürlich GUT im packen bist bekommst du alles in den Kofferraum. Ich habe nicht einmal eine Dachbox gehabt und wie gesagt alles in den Kofferraum bekommen. Außer den Grill, der war unter meinem Sitz.

Sonst war für 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Schäferhund alles dabei, inkl. Schlauchboot, Portapi und Luftmatratzen. Wenn man will und richtig packt passt also vieles in den Kofferraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Campingstühle und Campingtisch ganz unten in den Kofferraum (die sind flach), die Taschen aufjedenfall in den Kofferraum, die Kühlbox zur Not auf den Rücksitz in die Mitte (dieser BMW ist ein 5 Sitzer also genug Platz in der Mitte), das andere Campingzeug der mini Elektrogrill auch noch in den Kofferraum und die Getränke vor Ort kaufen (für die Fahrt sind die Getränke in der Kühlbox auf dem Rücksitz immer griffbereit) viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung