Ist zu viel Joghurt (6x150g pro Tag) ungesund?

4 Antworten

Mein Mann hat früher auch sehr gerne und viel Joghurt gegessen. Da er Probleme mit seiner Haut hatte, hat er seine Ernährung umgestellt. Nun isst er oft grüne Smoothies und kaum noch Milchprodukte, Weißbrot und Zucker. Ihm hat es geholfen. Seine Haut sieht besser aus. Er hat einige Kilos abgenommen und hat keine starken Blähungen mehr.

Wenn du keine derartigen Probleme hast und nur kurzzeitig soviel Natur-Joghurt isst, brauchst du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen.

Ja das ist unausgewogen und ungesund

Vovan76  24.06.2017, 16:11

Dann schau dir die Ernährungspyramide an

Nach Ernährungswissenschafft sollte man 100 - 200g Joguhrt pro Tag verspeisen...Alles was darüber ist zu viel...Ich denke wer viel Sport treibt kann auch 300g pro Tag essen...

Wenn es Naturkoghurt ist....ok

Wenn es fertiger Fruchtjoghurt ist, dann pumpst du dir kcal und Zuckerbomben rein