Frage von Konrad1900, 128

Ist es schädlich mich nur von paranüssen zu ernähren?

Huhu ihr lieben ich esse jeden tag 200g paranüsse da ich sehr wenig Appetit habe und die nüsse auch mobil super verfügbar sind auser den nüssen trinke ich viel wasser und malzbier denkt ihr das ist ungesund

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 62

Viel zu einseitig! So ist das ganze auf keinen Fall gesund. Du solltest schon abwechslungsreich und ausgewogen dich Ernähren und nicht nur Paranüsse essen und Malzbier + Wasser trinken. Du wirst wenn du so weiter machst irgendwann Mangelerscheinungen bekommen. 

Iss also bitte ausgewogen mit Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Nudeln/Reis/Kartoffeln/u.ä., Milchprodukte, Nüsse (in Maßen nicht in Massen) und trink dazu eben dein Wasser. So wäre es ne ausgewogene Ernährung und dazu noch gesund

Kommentar von Konrad1900 ,

was sind mangelerscheinungen? also wie kann ich mir das vorstellen

Kommentar von HikoKuraiko ,

Antriebslosigkeit, Haarausfall, Brüchige Fingernägel, extreme Müdigkeit, ständiges frieren usw... 

Kommentar von Konrad1900 ,

ich möchte auf gar keinen Fall Haarausfall

Antwort
von lyka01, 95

Einseitige Ernährung ist nie wirklich gesund. Paranüsse und Malzbier enthalten nicht wirklich alle notwendigen Vitamine und Mineralien, die dein Körper braucht.

Gemüse zu Hause vorgeschnippelt, kann man auch prima unterwegs knabbern :)

Kommentar von Konrad1900 ,

was braucht denn der Körper noch?

Kommentar von lyka01 ,

Dein ernst? Vitamin C und Zink für das Immunsystem, Magnesium für die Muskeln, Calcium für Knochen und Zähne. Allein die Beispiele sind nicht wirklich in Paranüssen. Und nicht zu vergessen Eiweiß für die Muskeln.

Kommentar von Konrad1900 ,

dann hast du anscheinend keine Ahnung von paranüssen sonst müsstest du wissen das alleine100g zu 100% den tagesbedarf von zink Magnesium und Calcium decken und Eiweiß ist auch genug vorhanden wenn du keine Ahnung hast dan schreibe hier bitte nicht auf meine frage

Kommentar von lyka01 ,

Wenn du doch so schlau bist, warum fragst du dann? Und nicht alle Nährstoffe die du benötigst, findet man in Paranüssen. Aber das brauch ich dir nicht auflisten, weißt du ja alles selber ;)

Kommentar von Konrad1900 ,

ich habe nicht behauptet das ich alles selber weiß aber es ist nun mal so das paranüsse diese Vitamine enthalten

Kommentar von lyka01 ,

Richtig, aber nicht in ausreichender Menge und du hast bei Themen Bodybuilding angegeben, da reichen die 30g Eiweiß aus 200g Paranüssen nicht aus. Der Tagesbedarf für nicht trainierende liegt bei etwa 70g. Vitamin B2, B3, B5, B6, B7, B9 sind ebenfalls nicht abdeckend enthalten. B12 und Vitamin D und K fehlen komplett.

Antwort
von Omnivore08, 48

Wenn du nur davon lebst ist das ziemlich einseitig und ungesund!

Antwort
von bartman76, 79

Ja, ich denke das ist ungesund.

Kommentar von Konrad1900 ,

begründe deine Meinung

Kommentar von bartman76 ,

Das ist ein Paradebeipiel für eine einseitige Ernährung.

Antwort
von Geisterstunde, 49

Schädlich da viel zu einseitig.

Kommentar von Konrad1900 ,

was ist denn nicht schädlich alles ist irgendwie schädlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community