Ist es schädlich mich nur von paranüssen zu ernähren?

5 Antworten

Viel zu einseitig! So ist das ganze auf keinen Fall gesund. Du solltest schon abwechslungsreich und ausgewogen dich Ernähren und nicht nur Paranüsse essen und Malzbier + Wasser trinken. Du wirst wenn du so weiter machst irgendwann Mangelerscheinungen bekommen.

Iss also bitte ausgewogen mit Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Nudeln/Reis/Kartoffeln/u.ä., Milchprodukte, Nüsse (in Maßen nicht in Massen) und trink dazu eben dein Wasser. So wäre es ne ausgewogene Ernährung und dazu noch gesund

was sind mangelerscheinungen? also wie kann ich mir das vorstellen

@Konrad1900

Antriebslosigkeit, Haarausfall, Brüchige Fingernägel, extreme Müdigkeit, ständiges frieren usw...

ich möchte auf gar keinen Fall Haarausfall

Einseitige Ernährung ist nie wirklich gesund. Paranüsse und Malzbier enthalten nicht wirklich alle notwendigen Vitamine und Mineralien, die dein Körper braucht.

Gemüse zu Hause vorgeschnippelt, kann man auch prima unterwegs knabbern :)

was braucht denn der Körper noch?

@Konrad1900

Dein ernst? Vitamin C und Zink für das Immunsystem, Magnesium für die Muskeln, Calcium für Knochen und Zähne. Allein die Beispiele sind nicht wirklich in Paranüssen. Und nicht zu vergessen Eiweiß für die Muskeln.

dann hast du anscheinend keine Ahnung von paranüssen sonst müsstest du wissen das alleine100g zu 100% den tagesbedarf von zink Magnesium und Calcium decken und Eiweiß ist auch genug vorhanden wenn du keine Ahnung hast dan schreibe hier bitte nicht auf meine frage

@Konrad1900

Wenn du doch so schlau bist, warum fragst du dann? Und nicht alle Nährstoffe die du benötigst, findet man in Paranüssen. Aber das brauch ich dir nicht auflisten, weißt du ja alles selber ;)

ich habe nicht behauptet das ich alles selber weiß aber es ist nun mal so das paranüsse diese Vitamine enthalten

@Konrad1900

Richtig, aber nicht in ausreichender Menge und du hast bei Themen Bodybuilding angegeben, da reichen die 30g Eiweiß aus 200g Paranüssen nicht aus. Der Tagesbedarf für nicht trainierende liegt bei etwa 70g. Vitamin B2, B3, B5, B6, B7, B9 sind ebenfalls nicht abdeckend enthalten. B12 und Vitamin D und K fehlen komplett.

Wenn du nur davon lebst ist das ziemlich einseitig und ungesund!

Ja, ich denke das ist ungesund.

begründe deine Meinung

Schädlich da viel zu einseitig.

was ist denn nicht schädlich alles ist irgendwie schädlich