gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Hüttenkäse essen?

gefragt von FloeckliFloeckli am 09.12.2008 um 8:01 Uhr

Hallo, ich esse fast jeden Tag einen Becher Hüttenkäse pur! Ist das ungesund? Ich liebe das Zeug!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.063 essen x 14.273

Kessko
beantwortet von Kessko am 9. Dezember 2008 08:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hüttenkäse ist fettarm und auch gesund! Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du jeden Tag einen becher davon isst oder auch mehr!

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 9. Dezember 2008 08:13

Juhuu, DANKE!

Sternenfee1967
beantwortet von Sternenfee1967 am 9. Dezember 2008 09:05
2x

Sofern es sich bei Deinem Becher um die handelsüblichen Verpackungen handelt, und nicht um den Kiloeimer, ist das sogar sehr gesund. Da hast Du aber Glück, daß Du Dir ausgerechnet so eine gesunde Leidenschaft ausgesucht hast. Da kannst Du bedenkenlos weitermachen. Eiweiß braucht der Mensch und Hüttenkäse ist auch noch fettarm.

woisau
beantwortet von woisau am 9. Dezember 2008 08:02
2x

wenns dir schmeckt ist doch alles klar

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet am 10. Dezember 2008 17:50
1x

Hüttenkäse ist super und hat ein sehr gutes Eiweißprofil: http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/diaet-rezept-fit-mit-huettenkaese

Variiere den Hüttenkäse - mal süß mal herzhaft oder wechsele ab und an mal zu Quark (der ist noch besser).

anonym
beantwortet von heissi am 9. Dezember 2008 08:05
1x

Nun ja der eine pakcts der andere nicht. Dein Körper wird es dir schon zeigen-- irgendwie

gerwitt
beantwortet von gerwitt am 9. Dezember 2008 08:04
1x

Grundsätzlich gilt, dass es auf eine ausgewogene Kost ankommt. Jede einseitige Form der Ernährung ist ungesund. Wichtig ist, dass du auch den Körper mit ausreichend Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen versorgst. Die wirst du im Hüttenkäse nicht finden.

Wie gesagt: die Mischung machts - oder auch nicht.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 9. Dezember 2008 08:09

Ich esse ja NICHT nur Hüttenkäse, nur in der Pause am Morgen, sonst esse ich normal!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann ich jetzt essen???

uni essen-duisburg

Von Ausscheidungen ernähren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.