Ist es ungesund, während der Arbeit nichts zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist ungesund 67%
Nein 33%
Dichterseele  27.09.2023, 16:52

Wieviel isst Du vorher und nachher?

Anonymous64446
Fragesteller

Vor der Arbeit Morgens garnichts nur nach der Arbeit.

4 Antworten

Ja ist ungesund

Ja, in deinen jungen Jahren ist das nicht gerade förderlich.

Bis zum 20 . Lebensjahr kann der Körper sich noch entwickeln und Du kannst noch wachsen, und deine Arbeit ist körperlich schwer.

Du brauchst also dringend ausreichend Kalorienzufuhr, Vitamine und Mineralstoffe.

Und natürlich nicht zu vergessen 2 l Flüssigkeitszufuhr am Tag.

Vielleicht kannst du ihr angewöhnen, kleine Snacks während der Arbeitspausen zu essen die dir auch schmecken, eventuell stellst du auch fest, dass du dadurch mehr Elan bekommst.

Alles Gute für dich.

Naja, was heißt ungesund. Also ich sage mal so, Leistung benötigt ja auch Energie, und die muss ja irgendwo herkommen. Dein Gehirn ist dann auch wacher, wenn du einfach ab und an einen gesunden Snack zu dir nimmt. Wenn du lohnen Hunger hast, dann reichen auch Walnüsse, Apfel, Salat z.B. Solange es etwas gesundes ist. Und Wasser trinken ist ja klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre
Ja ist ungesund

Du solltest vielleicht ab und zu mal einen Happen essen. Ich selbst esse auch über noch längeren Zeitraum nichts und es ist nicht gerade gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist ungesund

Wenn Dein Magen nichts zu tun kriegt, läufst Du Gefahr, Dir eine Gastritis oder ein Magengeschwür einzuhandeln.

Du solltest Dir angewöhnen,

  • morgens ordentlich zu frühstücken,
  • nach 4 Stunden Brotzeit zu machen,
  • auch zwischendurch zu trinken
  • und abends dann in aller Ruhe was Warmes zu essen.

Dein Körper wird es Dir danken :-)

Außerdem genug schlafen und Dir in der Frühe Zeit fürs Frühstück zu nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung
Baje7bxa  28.09.2023, 12:30

Auch hier stimmt nicht ganz....Wenn man wenigstens was trinkt, dann kann man ruhig mit Leerem Magen rumlaufen....Einmal oder Zweimal nicht zu essen, bringt keinem um.

Es gibt welche, die essen am vorheringen Tag was und sind Papp satt und brauchen/können sich dann am nächsten Morgen bisschen ausruhen, was Esswn angeht. Wenn trinken vorhanden ist, ist alles in Ordnung. Hab selber ausprobiert u es war nicht schwer.

Baje7bxa  28.09.2023, 13:03
@Dichterseele

Das sind deine eigene Regeln....Jeder sieht es eben anders....Was du machst bzw. wie du was macht, ist deine Sache....Aber etwas aufzuschreiben, wo es mehr nach dir richtet, ist schon mal nicht richtig.