Was essen bei Krankheit?

8 Antworten

Ich esse wenn ich krank bin immer Suppe und zwischendurch Obst.

Bei Hunger empfehle ich leichte Sachen. Gute Gemüsesuppe und Brot dazu zb.
Oder mein Allrounder wenn der Appetit einfach gar nicht will....Hühnersuppe. Reicht meist aus den Hunger zu stillen. Falls nicht füge ich Reis dazu. Sonst besteht die Hühnersuppe nur aus Brühe, Gemüse und eben Hühnchen. Am besten Schenkelfleisch und den Knochen ruhig beim kochen drinnen lassen.

Und Obstsäfte. Orangensaft am Liebsten. Aber nur ein Glas der Säure wegen.
Gemüsesaft ist auch toll.

Wenn der Appetit wieder kommt iss das worauf du Appetit hast. Du bist krank also höre auf deinen Körper, selbst wenn die Signale deinem Fitnessplan wider sprechen sollten.

Dein Körper braucht das, ob das nun der Nährstoffe wegen ist oder für die Energie um die Krankheit zu bekämpfen.

Ingwer ist da n ziemliches Power food, hab mir immer ingwer shots gemacht und mich dann schnell fitter gefühlt

Eiweißhaltige Lebensmittel und Gemüse, auch ein paar Kohlenhydrate und marinierte Salate.

Achte auf die Vitaminzufuhr!

Haferflocken, egal, wie zubereitet, leicht verdaulich, viele Vitamine und Mineralstoffe.