beim Essen verliere ich den Appetit und das immer und immer wieder?

9 Antworten

Wie sieht das mit Deinem Hunger und Sättigung Gefühl allgemein aus? Vielleicht solltest Du wirklich dann nur das essen was Du sehr gerne magst. Ich kenne das auch , erst hat man Mords Kohldampf und wenn es vor einem steht dann ist man satt wenn man es sieht. Vielleicht sind die Portionen auch zu groß und man sagt ja immer, die Augen essen mit...

Sorry, nein da kann dir von hier aus keiner helfen, aber du solltst dich mal beim Arzt durchchecken lassen.

Dann spreche deinen Arzt auch gleich auf deine Kopfschmerzen an.

Habe eben diene Fragen überflogen und wie sieht es heute aus mit deiner "Kotzphobie" und Abnahme? Das bitte bespreche auch mit deinem Arzt, ob das zusammenhängen könnte.

Wie sieht das mit Deinem Hunger und Sättigung Gefühl allgemein aus? Vielleicht solltest Du wirklich dann nur das essen was Du sehr gerne magst. Ich kenne das auch , erst hat man Mords Kohldampf und wenn es vor einem steht dann ist man satt wenn man es sieht. Manchmal wird mir davon auch schlecht. Vielleicht sind die Portionen auch zu groß und man sagt ja immer, die Augen essen mit...Kann auch sein das Dein Körper grade nicht so viel benötigt und Dir das nur auf diese Weise zeigt. Manche Menschen essen besser mehrmals am Tag kleinere Mahlzeiten als zwei kleine und eine große Mittags. Wichtig ist die Wasseraufnahme schon, nicht mehr als 2Liter pro Tag und nicht unbedingt mit Kohlensäure, denn das kann sich auch ins Gegenteil umkehren. Der Magen dehnt sich dadurch immer weiter und weiter aus und es wird zur Essstörung. Am Besten ist immer erstmal auf Dein eigenes Gefühl und Bedürfnis hören und wenn Du unsicher bist frag einen Hausarzt. Ich weiß ja nicht ob Du Medikamente nimmst, Pille usw....dadurch wird so etwas auch oft stark beeinflusst, nicht nur das, auch der Geruchsinn usw. Die Pille besteht aus Hormonen die den Körper manchmal durcheinander bringen kann, auch wenn es z.B. die falsche ist.

Das solltest du vielleicht mal beim Arzt abklären lassen, wenn das häufiger vorkommt. Vielleicht hast du ja sogar ein nervösen Magen oder es könnte auch psychische Ursachen haben.

Eine ganze Reihe von Erkrankungen gehen mit Appetitverlust einher. Ich würde das auf jeden Fall zunächst ärztlich abklären und ausschließen lassen.