Ist The Witcher 3 Blood and Wine Anders als The wild Hunt?

6 Antworten

Wild Hunt ist das Hauptspiel. Danach kommt die Erweiterung Harts of Stone und danach Blood and Wine.

Zu deiner Frage, bei Blood and Wine spielt man wie im Hauptspiel den Hexer Gerald von Riva. Die Geschichte hat nicht viel mit The Wild Hunt zu tun und spielt in einem neuen Gebiet.

Ich rate dir, fang ganz von vorn an mit Wild Hunt und danach die Addons. Jetzt müsste bald wieder Sale sein bei GOG oder Steam, da bekommt man alles zusammen in der Game of the Jear Edition für 20 oder 25€.

Fl0rian2007  02.12.2020, 11:57

Es ist sowieso eigentlich unmöglich sofort blood and wine zu spielen

Es ist genau dasselbe Spiel, nur eine weitere Story halt, die hinzu kommt bzw. hinten anknüpft. Du spielst also einfach nur da weiter, wo du nach der Hauptgeschichte (Wild Hunt) aufgehört hast und machst mit dem DLC (Hearts of Stone) weiter, danach kommt Blood and Wine (der zweite und letzte DLC).

Beide DLC's sind übrigens ebenso empfehlenswert, wie das eigentliche Spiel.

Gruß

Blood and Wine ist ein DLC. Eine neue Map die dann dazu kommt. Halte ich für ein sehr, sehr tolles DLC, da es sehr wie Südfrankreich/Italien aussieht und alles so bunt und schön ist.

Die Story dort ist ebenfalls sehr gut gelungen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Blood and Wine ist ein DLC, ja. Wenn du das Hauptspiel "The Witcher 3 : Wild Hunt" durchgespielt hast (Ca Level 30), kannst du dann in die neue Welt, Story und alles andere von Blood and Wine eintauchen. Kann ich nur empfehlen ! Das Geld lohnt sich sowas von !

Das Spiel heißt "Witcher 3: Wild Hunt", weil es im Spiel um die "Wilde Jagd" geht.

"Blood and Wine" ist ein DLC, also ein Zusatzinhalt, der eine Geschichte erzählt, die nach dem eigentlichen Spiel spielt.