[Games] The Witcher 3 - Seasonpass oder DLC kaufen - Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend ist ein "Season Pass" dafür da, dass du sämtliche DLCs für dieses Spiel in einem Paket kaufst, auch wenn diese noch gar nicht erhältlich sind. Das läuft meistens so ab:

Das Spiel kommt raus, es werden DLCs angekündigt. Du kannst dann den Season Pass kaufen und die DLCs, die rauskommen werden, schon im Vorfeld bezahlen um sie gleich zu erhalten. Und dann, wenn alle DLCs erschienen sind, gibts meistens noch ne "Special Edition", bei der das Spiel mit allen DLCs angeboten wird. Den Season Pass kann man natürlich auch später kaufen, um dann eben alle DLCs zusammen zu kaufen.

Ob du jetzt bei Witcher 3 die GotY Edition oder die Standard-Version und Season Pass kaufst ist also vom Inhalt egal. Preislich dürfte jedoch die GotY Edition günstiger sein.

am besten du holst dir die witcher 3 game of the year edition. es lohnt sich gar nicht mehr das spiel und die DLCs einzeln und zu kaufen

Im Endeffekt ist beides das gleiche. 2 DLCs, alles gleich.
Ich habe mir bei gog.com den Season Pass / Extention Pass gekauft, weil man sich dort 2€ oder so spart.