Witcher 3, wann die DLCs beginnen?

3 Antworten

Du kannst die beiden DLCs schon viel früher anfangen. Bei Blood and Wine macht das aber wenig Sinn, die zusätzlichen Mutationen brauchst du für die Mainstory nicht, der Endkampf ist ziemlich einfach. Blood and Wine ist auch geschichtlich dafür vorgesehen, es am Ende zu spielen. Ich meine vor dem alles entscheidenen Kampf mal eben über Wochen in ein weit weit entferntes Land verschwinden? Come on...

Vom Schwierigkeitsgrad würde ich sagen erst Hauptspiel, dann Hearts of Stone (evtl. mit Überschneidung) und ganz am Ende nach Toussaint reisen.

Ich würde erst die Hauptstory zu Ende spielen, also nach chronologischer Reihenfolge vorgehen. Hauptspiel abschließen, dann Hearts of Stone und dann Blood and Wine.

Gruß

ich bin erst mit lvl 33 ins dlc gegangen und hab die hauptquest abgeschlossen. hab in der zwischenzeit einfach alle nebenquests, Hexerquests und einen kleinen teil der schätze abgeschlossen.

Ich rate dir daher solang die quests noch rot sind, finger weg. wenn sie gelb/weiß sind kannst du sie machen.

All zu viel level wirst du jedenfalls nicht mehr machen bei den dlcs. Lieber überlevelt sein, als unterlevelt. und dieser spruch bei witcher ist wichtiger als bei anderen spielen.

Jannes1997
Fragesteller

Ja mache jz auch nebenquest bis ich 35 bin aber kann ich dann einfach zwiscjen der hauptquest zum dlc blood and wine wechseln ohne große nebenwirkungen? Will für den endkampf doppel mutiert sein

Chef89  26.12.2021, 17:13
@Jannes1997

klar, du kannst auch zuerst die dlcs machen. kann dir aber sagen der endkampf ist echt lächerlich da brauchst du echt keine mutationen.

Jannes1997
Fragesteller
@Chef89

Ja habs schonmal durchgespielt aber ist doch bestimmt geiler man ist stärker etc

Chef89  26.12.2021, 17:28
@Jannes1997

wies dir beliebt. ich finds jedenfalls doof wenn man gegner mit 1-2 schlägen tot hauen kann.