Ist Tawis Shirk?

 - (Religion, Islam, Sünde)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich der Benutzung des Qur’ans als Glücksbringer oder als Amulett, indem man Qur’anverse an Ketten befestigt oder sie in Beutel steckt und bei sich trägt, um das Böse abzuwenden oder Gutes herbeizuführen, gibt es wenig Unterschied zwischen solchen Praktiken und denen der Heiden. Weder der Prophet, Friede und Heil auf ihm, noch die Gefährten benutzten den Qur’an auf diese Weise. Der Prophet, Friede und Heil auf ihm, sagte: „Wer auch immer etwas Neues in den Islam einführt, welches nicht dazu gehört, wird es abgelehnt bekommen.“

Uqba, einer der Gefährten des Propheten, Friede und Heil auf ihm, überliefert uns, dass einst eine Gruppe von Männern sich dem Gesandten Allahs genähert habe, um ihren Treueschwur abzulegen. Der Gesandte Allahs nahm von neun Leuten den Schwur an, aber lehnte von einem den Schwur ab. Als er gefragt wurde, warum er von einem den Schwur ablehnte, antwortete er: „Wahrlich, erträgt ein Amulett13.“ Der Mann, welcher das Amulett trug, griff mit seiner Hand in seinen Mantel, nahm das Amulett ab und zerbrach es. Anschließend legte er seinen Treueschwur ab. Der Prophet, Friede und Heil auf ihm, sagte danach: „Wer auch immer ein Amulett trägt, begeht Schirk.“ http://www.iid-alraid.de/Deutsch/PDF/tawheed02.pdf

Jussuf
Fragesteller

Selam maleikum raghmatalu barakatu, vielen Dank, dass du mir eine hilfreiche Antwort gegeben hast, weil tief in meinem Herz, weiss ich, dass das Shirk ist, bei mir gibt es viele gläubige Bekannten, die ein Tawis herstellen!!Und auch wenn ich es denen sagen,dass das Shirk ist,glauben die mir es nicht, die sind mashallah gläubig, aber die begehren shirk.Die sind alle viel älter als ich, ich bin ein kleines Mädchen also bin 22 Jahre alt! Die sagen, was weiss schon ein kleines Mädchen! Was soll ich machen? Aber ich bin selber nicht so gläubig, was ich gerne möchte. Ich mache leider zu viele Sünden, aber eins weiss ich, dass Islam mehr als Perfekt ist und dass Allah mehr als Barmherzig ist.Das kann man nicht mal in Wörter beschreiben. Ich glaube, du weist was ich meine! Wsalam maleikum und Danke

das sollst du selber wissen je die Absichen bei dir oder bei denen die das tun entsprechen,das Wunderbarste im Islam ist,dieTaten entsprechen die Absichten,ich persönnlich bin nicht für solche dinge interessiert,da was man zum Verzweiflung im Islam bei bringt nutze ich es nicht, Der Koran ist gründsetzlich von Gott zu uns herabgesand wurde als ein Kostenlose Heilmittel in alle bereichen der Heilung der Wellt für ganze Menschheit,der eben an ihm Glaubt, fest im Herzen hat und in seinem Leben als regel einsetzt und folgt..Salam

allah schützt dich vor dem sheytan,man sagt ja auch im gebet z.b. " ich suche zuflucht bei allah vor dem verfluchten sheytan"und nicht beim quran audhubillah.ja,es sind die worte allahs das stimmt, aber allah ist dein einziger beschützer.ich kenne das auch da meine familie shia sind und ich hielt von anfang an nichts von dem ganzen khair inshallah

Ein Stück Papier soll euch beschützen? Ist nicht euer Allah der euch Beschützt? Gibt es nicht im Islam Anweisungen was man machen soll und wie man was machen soll damit man den Schutz vor irgendwas erwarten kann???

As salamu aleykum,

eine frage was heißt shirk??

also ich bin selbst afghanin und kenne das auch persönlich aus meiner eigenen familie also ich weiß nur soviel, dass man es nicht tragen soll denn du gehst ja auch schließlich zur toilette und dort darfst du es aufgarkeinen fall mitnehmen. denn die toilette ist ein dreckiger ort wo eine heilige sure aufgarkeinfall sein darf es reicht wenn allah in deinem herzen ist schwester... allah weiß alles und sieht alles.

hoffe hab dir weiter geholfen liebe grüße