Ist Spanking verwerflich?

3 Antworten

Hallo Langmannn,

beim Spanking oder allgemein beim BDSM haben sich einige moralische Prinzipien durchgesetzt, um das was wir tun vom Unmoralischen ab zu grenzen. Eines der bekanntesten dieser Prinzipien ist SSC - Safe Sane and Consensual also in etwa "Sicher, vernünftig und einvernehmlich". Ein etwas weniger bekanntes ist RACK - Risk Aware Consensual Kink.

Kurz gesagt: Wenn zwei mündige Menschen gemeinsam etwas tun möchten, das ihnen Spass macht, dann gibt es keinen moralischen Grund dagegen ein zu wenden.

Viel Spaß dabei

Thomas

Warum sollte das verwerflich sein? Spanking kann unter Partnern, die sich vertrauen können, wunderschön sein. Brauchst dir also dahingehend keine Sorgen zu machen.

Ein Buch hab ich da leider noch nicht gelesen.

Und was wäre, wenn es "verwerflich" wäre?