Ist Son Goku der stärkste?

4 Antworten

Der stärkste Charakter ist zeno

Woher ich das weiß:Hobby – Über 200 animes schon geschaut seit 2021
Haruktora  02.05.2023, 15:11

Eher Akira Toriyama. xD

ALittleWolf
Fragesteller

Das ist wahr, er kann wortwörtlich alle ausradieren

ALittleWolf
Fragesteller

Aber ansonsten wäre er bestimmt auch der stärkste, er kann sich im Manga beliebig stark machen

Wenn man Dragonball Super nicht beachtet und nur vom ursprünglichen Manga ausgeht würde ich sagen die Reihenfolge wäre

  1. Vegetto
  2. Super Buu (der unter anderem Son Gohan absorbiert hat)
  3. Son Gohan
  4. Gotenks
  5. Son Goku

Ohne Dragonball Super hätte Son Gohan wahrscheinlich fast vollständig mit dem Training aufgehört, weshalb insgesamt betrachtet Son Goku sicherlich wieder stärker als Son Gohan geworden wäre.

Son Goku wäre ohne Dragonball Super zumindest der stärkste nicht fusionierte Charakter.

ALittleWolf
Fragesteller

Vielen Dank, ich sag einfach Son Goku ist in der Original Reihe der Stärkste nicht fusionierte, und in den Animes halt nicht,

noskin15  02.05.2023, 21:43
@ALittleWolf

Wenn du als Originale Reihe den ursprünglich geplanten Manga betrachtest, dann wahrscheinlich ja, aber auch im ursprünglichen Anime.
Dragonball GT und die alten Filme sind nicht von Toriyama und Dragonball Super kam erst ca. 20 Jahre nach dem Ende von Dragonball.

Son Gohan war im Kampf gegen Buu definitiv stärker als Son Goku, aber er hatte eben nie die Motivation der Stärkste zu sein, deshalb wäre er sicher wieder von Son Goku und Vegeta überholt worden.

noskin15  02.05.2023, 22:06
@ALittleWolf

Es ist aber irgendwie auch ein bisschen unnötig die Fusionen so sehr zu beachten.
Man könnte es als Fähigkeit auslegen und sagen es ist nur die Kombination von zwei bereits vorhandenen Charakteren und kein selbständiger Charakter.

Auf der anderen Seite sind die Fusionen es meiner Meinung nach definitiv wert unter den stärksten Charakteren genannt zu werden, sie unterscheiden sich eben von anderen Charakteren vom Aussehen und Verhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand beschwert wenn man die Fusionen nicht aufzählt, sie sind mir auch nur zufällig beim schreiben der Antwort eingefallen.

Da steige ich auch nicht mehr durch

Ne, im DB Canon ist Zeno der stärkste Charakter und der Daishinkan der stärkste Kämpfer

DerJerrie  19.08.2023, 12:16

Und was ist Son Goku dann?

Entechleia  19.08.2023, 12:24
@DerJerrie

ich würde sagen der Stärkste, nicht gottähnliche Charakter, welcher seinen Status nicht mit Cheats bekommen hat

Entechleia  01.09.2023, 21:37
@DerJerrie

Schwer zu sagen ob sich die Götter der Zerstörung es auch erarbeitet haben, sie sind halt nur sehr alt, altern wahscheinlich auch nicht mehr